Position der Klappen für SWRA beim 6L Facelift???

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, wo genau die Abdeckungen für die SWRA auf der Stoßstange beim 6L Facelift sitzen? Gibt es da eine techn. Zeichnung, Maße, etc...?


    Vielen Dank schon mal im Voraus


    Grüße Micha

  • ich weiß es nicht, ich brauche erstmal nur die position wo die dinger auf der frontstoßstange sitzen, hat jemand ein großes bild oder kann ein foto machen und die maße dazu schreiben???


    gibt es auch eine skizze direkt von seat?

  • ich will ja auch nur die optik, die deckel hab ich schon! die werden lackiert und aufgeklebt...


    brauch nur die genaue position sonst ists ja kacke.... div. bilder hab ich schon, hätte es aber gern ganz genau....


    danke


    mick

  • Sorry fürs Doppelt- und Dreifachposting, aber ich brauche dringend die Maße der Kappen oder eine Detailzeichnung etc....


    Würde es ja auch selbst ausmessen bei einem Ibiza, finde nur keinen mit SRA...



    ;( ;( ;(




    Danke schon mal...


    Micha

  • Mal ne Frage.Warum hast du dir deine Stossstange nicht gleich für eine SWRA bestellt, habe ich auch so gemacht.Von welchen Punkten willst du dir den deine Ausschnitte messen?Würde sagen es gibt de keine Bezugspunkte.Siehe Bild.


    Rene`

  • Mal ne Frage.Warum hast du dir deine Stossstange nicht gleich für eine SWRA bestellt, habe ich auch so gemacht.Von welchen Punkten willst du dir den deine Ausschnitte messen?Würde sagen es gibt de keine Bezugspunkte.Siehe Bild.


    Rene`

    hab es damals nicht mitbestellt, weil ich einen ibiza zur probe hatte und der durch einmal sprühen vorne aussah wie sau... dachte es wäre ne gute sache! bis zu diesem tag....


    finde halt nur die optik gut und so muss ich keine angst haben, durch 1 mal zu oft zu ziehen, gleich mein auto ganz schmitzig ist!


    grüße



    ps.: danke an alle für die pics...


    :thumbup:

  • Die SWRA funktioniert eh nur bei eingeschaltete Lichtern und wenn du länger wie 2 Sekunden am Wischerhebel ziehst.Wenn du nur kurz tippst wird dein Auto nicht schmutzig.2-3 mal tippen und deine Scheibe ist sauber.Übrigens selbst wenn du die Stossstange mit den Öffnungen orginal kaufst sind die toleranzen so klein das sich schon mal gerne die Spritzdüsenarme verklemmen und die dann nicht mehr von selber einfahren.War bei mir am Anfang auch,nachdem ich die Düsenarme dann geschmiert hatte war das Problem behoben.Ich weiss nicht ob das mit dem selber ausschneiden funktioniert,zumal du da nur einen Versuch hast .


    Rene´

  • Die SWRA funktioniert eh nur bei eingeschaltete Lichtern und wenn du länger wie 2 Sekunden am Wischerhebel ziehst.Wenn du nur kurz tippst wird dein Auto nicht schmutzig.2-3 mal tippen und deine Scheibe ist sauber.Übrigens selbst wenn du die Stossstange mit den Öffnungen orginal kaufst sind die toleranzen so klein das sich schon mal gerne die Spritzdüsenarme verklemmen und die dann nicht mehr von selber einfahren.War bei mir am Anfang auch,nachdem ich die Düsenarme dann geschmiert hatte war das Problem behoben.Ich weiss nicht ob das mit dem selber ausschneiden funktioniert,zumal du da nur einen Versuch hast .


    Rene´

    lies dir doch mal alles durch, dann siehste das ich garnichts nachrüsten will, sondern nur die optik...


    gruß micha

  • Schuldigung. :whistling:
    Wusste nicht das du den ganzen aufwand hier nur für die Optik machst ?( .Wenns so ist dann schneid dir doch einfach ein paar Löcher in deine schöne glatte Stossstang. ;(




    MfG Rene´

    du hast den alten 6l, oder? beim neuen sind es kappen die oben auf der stoßstange aufliegen... werden garantiert keine löcher gemacht... :rolleyes:



    grüße

  • du hast den alten 6l, oder? beim neuen sind es kappen die oben auf der stoßstange aufliegen... werden garantiert keine löcher gemacht... :rolleyes:



    grüße


    Ich wess nicht ob es dir schon aufgefallen ist aber mein "alter" 6L hat ne Faceliftfront ?( .Ich kann dir also aussagen zu beiden Stossstangen machen ,da ich beide selber umgebaut habe ;) .Also in beiden sind die Löcher für die Kappen da die Kappen auf der Innenseite der Stossstange befestigt werden müssen.Ohne Löcher würde das schlecht gehen.Bei der alten waren die Klappen bündig mit der Stossstange und bei der neuen Liegen zumindest die Abdeckkappen der Klappen oben drauf.Kannst dir ja einfach die Kappen oben draufkleben 8| .Lol


    Rene

  • Ich glaube das mit dem Aufkleben hat er auch genau so vorgehabt :D vielleicht kann mal jemand für ihn mit einem "Schneidermeter" also so einem elastischen einmal vom äußeren Rand der Stoßstange parallel zur Oberkante der Stange und einmal von oben runter messen damit er einen ungefären Anhaltspunkt für die Position der Kappen hat.


    Gruß Chris

  • Auch wenn es 5 Jahre her sind. Nach dem ich alles gelesen habe bin ich froh das du zu dem Ergebnis gekommen bist. Meine Frage: gibt es Maße von den Kappen?
    Ich war heute beim seathändler welcher pro kappe 15€ haben wollte. Ich hab das gleiche vor wie du aufkleben und fertig um die ein oder andere Polizeikontrolle leichter zu überstehen. Ich wollte allerdings nicht 30€ ausgeben sondern die Kappen aus Aluminium bei uns in der Firma nachbauen und ebenfalls lackieren. Leider finde ich nirgends Maße und dachte das wäre der geeignetste Thread dafür!
    P.S der seat Händler hat ebenfalls keine Maße.