Wiechers Domstrebe Alu oder Stahl

  • Ich hab ne OMP aus Stahl drin - ließ sich einfach verbauen und bin zufrieden damit ...


    Gruß Boris

  • Ich würde zu Stahl raten ist einfach wesentlich günstiger und die zwei, drei Kilo die die mehr wiegt bringen Perfomance mäßig eh keinen Unterschied.


    Gruß

  • Schwachfug. ALU und auch Stahl halten beide den Anforderungen stand. Es geht lediglich um das Gewicht.


    ab bei mir letztens eine ALU Domstrebe von Wiechers verbaut und da ist nix mit weich ... wer Bilder sehen möchte:


    Mike's Cupra 'Enhanced' - Jetzt erst recht! <- Klick mich!

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • @ Fieser-Kardinal, deine Strebe müsste ja auch beim 2.0 16V passen
    oder? hab mir eine bestellt und hab die falsche bekommen und die von
    Friedrich Motorsport sind nicht in der lage die richtige rauszufinden.
    könntest du mir bitte die artikelnummer der strebe zukommen lassen?
    danke schon mal

  • Die Artikelnummer meiner Domstrebe ist 422002. Um die einzubauen musst du deinen Kühlwasserausgleichsbehälter versetzen. Wie du das machst kannst du hier nachschauen:


    Klick mich!

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Also bei meiner OPM Strebe mußte nur der Alarmanlagengeber versetzt werden, sonst nix.

  • ich kann nur sagen alu oder stahl ist egal......als fahrzeugbauer...weiß ich aber das alu im vorteil ist....sie ist leichter umd rostet nicht....und wegen koridierrn da mach dir mal kein kopf da ist ja noch lack zwischen....deswewgn passiert da nix.......



    mfg hendrik

    Was macht der Opelfahrer, wenn er ein Stück Kacke auf der Motorhaube hat?


    Er fährt zum TÜV und lässt die Scheiße eintragen... :lol:

  • Wichtig ist dass du die komplette Vorderachse aufbockst.

    Dazu dann noch alles mit ner wasserwage kontrollieren...weil die vorderachse muss komplett gleich hoch sein ( wichtig:sonst sitz die domstrebe nicht richtig)... wenn dann beide seiten ausgerichtet sind, löcher bohren, fest schrauben fertig.
    War beim einbau dabei und hab auch geholfen :D
    ... und wenn schatz mal wieder nur die hälfte schreibt musst ich eben noch nachliefern *g*

  • wieso denn die wasserwage? wenn er z.B: auf ner Bühne hochgebockt wirgt wird der wagen doch komplett entlastet bzw. die federn etc. und dann kann er doch auch leicht schief angehoben sein oder nicht da die strebe ja an den domen befestigt wird und es doch nur darum geht das der wagen entlastet ist also zumindest beim domstrebeneinbau!

  • Most Wanted:


    Es geht auch darum wenn er KEINE Bühne hat! Dann macht er das ja z.B. mit 2 Wagenhebern und dann würde sich die Front ja wieder leicht verziehen.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • So hallo zusammen...


    will nun nächsten monat auch ne domstrebe in meinen Cupra 6k bj 97 einbauen...doch wurde mir gesagt,das es schwer wäre für den 2,0 16v eine passende zu finden...ist das richtig?


    Könnt ihr mir da eine gescheite empfehlen die ich mir dann holen und einbauen kann ohne sie vom tüv abnehmen zu lassen,wenn es mal nicht gerade wiechers ist?


    danke und mfg

  • gibts unterschiede zum 16V? passen müsste die doch überall...kann höchstens was im weg sein..so kühlwasserausgleichsbehälter oder ähnliches...muss man dann halt notfalls versetzen....kannst dir ja zB bei mir im umbauthread anschauen wie die genau verläuft.... und eintragen lassen musst du sie eh nich..

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Jo, den Kühlwasserausgleichsbehälter muss man bissle versetzen. In meinem alten Umbauthread findest du viele Bilder die genau das zeigen:


    Klick mich!

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love: