Kleine Anlage im Ibiza 6L

  • so nachdem der Ibiza mit seinem tollen werkssystem mir überhaupt nicht mehr gefallen hat,
    hab ich mich gestern mal ein wenig an ihm vertan ;)


    verbaut wurde folgendes


    Headunit: Pioneer AVIC X1R
    Endstufe: Rockford Fosgate P200.2
    Lautsprecher: Hifonics Zeus 6.2 Cxi


    und natürlich viel Dämmung bis jetzt sind 14matten Sinus Live im Auto.


    Mittelfristig wird das ganze noch durch eine Bassendstufe erweitert.


    Alles in allem soll es nur eine kleine Spaßanlage werden ;)




    EDIT: AUF BESONDERES QUÄNKELN UND RUMGESCHREIE muss ich hier leider erwähnen das die stolze Besitzerin FR_Girl ist :D

  • @privatDemon: das mit der röhre is gar net so einfach, sind zwar net 08/15 neons aber ausleuchten tun die gar nix :(
    und vielleicht 2cm (aber trotzdem noch sichtbar in der schräge) ist der gurt


    jo, wollte alles eben ma nich in den kofferraum werfen oder reserveradmulde hat ja schon jeder ;)


    die stoffteile im 6L sind einfach mit plasteteilen genietet, die bohrt man einfach hinten auf und schon fällt einem das stoffteil entgegen ;)
    der rest sind holz und dämmmatten



    die endstufe ist heut mittag noch gekommen, diese soll nen kleinen
    bass antreiben, da die anlage eher auf electro und deswegen keinen tiefbass leisten muss, muss man ja net soviel leistung drauf pumpen;)
    nur die übergänge zwischen den einzelnen matten sind mir nicht so gut bekommen.
    und links neben der kleinen fehlt noch irgendwas peppiges :D


    wert des ganzen um die 400euro ohne radio, alles schön zusammengesucht im großen warenhaus, das hat meinen gedanken
    "wenn man weiß was man will, und ein bissl ahnung hat, findet man da schon brauchbares" bestätigt

  • Sieht ja mal richtig geil aus...
    wie hast du das da rein bekommen wenn ich fragen darf :P


    lg arGi

    [size=8][font='Arial, sans-serif']SEAT Ibiza 1.4 16V 63 kW (85 PS) - Best Of
    Candy Weiß | Dotz Shuriken Felgen | Audiosystem Pioneer 3300BT + Lenkradfernbedienung | Climatronic | Easy-Entry | Außenspiegel elektrisch anklapp- und beheizbar | Geschwindigkeitsregelanlage | Einstiegsleisten | Mittelarmlehne | Scheibentönung | LED Rückleuchten

  • Das mit der Ausleuchtung kenn ich zu gut.
    Hab mir daraufhin meine eigene Beleuchtung zusammengelötet.
    So siehts aus:


    Blick auf die Leuchten:


    Sind LEDs in Kabelkanäle eingebohrt, ordentlich verlötet und dann mit heißkleber fixiert und abgedichtet

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • jo mit leds des kenn ich :D
    nur hat ich keinen nerv mehr, hab auch noch irgendwo welche rumliegen, da müssen nur noch widerstände und kabel dran *lach*


    des war des valtinstag geschenk :D


    nur sind mir beim einkleben ein paar leds wohl leicht schief geraden, werd die bei gelegenheit mal anschleifen damit die breiter ausleuchten
    die unter der tür gehen aus sobald die türe zu ist und der motor an

  • Zitat


    EDIT: AUF BESONDERES QUÄNKELN UND RUMGESCHREIE muss ich hier leider erwähnen das die stolze Besitzerin FR_Girl ist :D



    Rumgeschrien hab ich nicht !!! :cursing:


    Lg Mandy

    Ich bin nicht arrogant, ich rede nur nicht mit jedem

  • Nicht schlecht und ich sehe, es gibt noch mehr mit meiner Idee ^^ allerdings sollten bei mir da hinten je ein Woofer rein, aber nicht sichtbar und die Endstufe in den Kofferraum an die Rücksitzbank. Aber da das alles noch etwas viel für mein kleines Lehrlingsentgeld ist, muss ich mich noch etwas gedulden ^^ Aber schick, gefällt mir.

  • naja eben genau das wollt ich net, einfach die endstufen an die rücksitzbank schrauben.


    viel spaß mit lautsprechern im seitenteil, weil a) sehr wenig raum
    b) sehr wenige woofer die damit klar kommen UND sehr teurer spaß
    c) da biste mit locker 100-150€ material dabei
    d) solltest sehr viel ahnung von gfk haben
    e) und versteck nen woofer da rein, lass es, kommt nix gescheides bei rum, bau net umsonst jetzt einfach ne kiste in den kofferraum


    die ganzen ideen hat ich auch schon aber mal im ernst, das volumen geben die seitenteile und der raum dahinter einfach nicht her, um vernünftigen bass hinzubekommen
    mit GANZ GANZ viel glück kommt man da auf 12liter und da hat man fast alle hohlräume ausgenutzt.


    lieber nen ordentlich gedämmtes frontsystem und ne gescheide endstufe und nen bass im kofferraum der das ganze vielleicht nen bissl unterstütz

  • Also für mich sieht das nach mehr als nur 12l aus, 30er teller passen da ohne probleme rein (natürlich etwas flachere, haben wir schon probiert), gfk kommt da auf keinen fall rein sondern vom car-hifi-profi meines vertrauens eine holzverkleidung mit aufnahme, was auch noch bezahlbar für so etwas ist, wie ich finde.


    Und ganz wichtig was mein Problem an der Sache ist, ich will meinen Kofferraum behalten, weil ich ihn einfach oft brauche und meinen Kram net immer in den Dreitürer-Ibi hinten auf die Rücksitzbank werfen mag und weiterhin 'hänge' ich auch an meinem Ersatzrad, da ich das leider schon öfter brauchte.


    Aber momentan brauch ich da eh noch nicht darüber nachdenken, weil ich momentan das Geld für was anderes brauch und zur Zeit bin ich auch mit meinen Soundstream Lautsprechern vorn und den ovalen 3-Wege Phonocars auf der Hutablage, mit dem JVC KD-G631 zufrieden, da da auch schon recht guter Klang bei rum kommt.


    Die Idee, Woofer an die Stelle der vorigen hinteren Originallautsprecher zu packen ist wie gesagt eh nicht in näherer Zukunft zu realisieren, aber wenn Ausbau, dann wird der denk ich auch so statt finden.

  • Sagmal ist das jetzt eigentlich das Endstadium von eurem Umbau oder wollt ihr da noch eine Plexiglasscheibe oder so davor setzen? So wie ich das verstanden habe ist das jetzt ja alles offen oder?


    Gruß ruebe

  • och was soll da ne plexiglasscheibe drüber?
    zumal die endstufen leicht hervorragen, ich find es so wie es ist klasse und es hat noch keiner probiert
    und sieht zu 1000% besser aus als einfach stino das zeug an die rücksitzbank geklatscht

    Einfach als sauberer Abschluß, mehr nicht. Wenn ich sowas hätte würde mir jeder zweiter da rein packen, kenne ja meine Pappenheimer...aber wenns bei euch nicht so ist würd ichs auch offen lassen, solange nichts kaputt geht oder keiner was ausversehen zerkratzt wenn er da sitzt.
    JA das an die Rückbank klatschen finde ich auch furchtbar, das habe ich beim ersten Auto was ich hatte, gemacht aber nur weil ich keinen Bock hatte was ordentliches zu machen...bei allen nachfolgenden gabs mindestens eine Konsole/doppelten Boden etc. wo das dann dran kam das ist wesentlich besser als die Rückbank.


    Gruß