SAT 1 Automagazin über den Ibiza 6J mit 85PS

  • Interresant immer mehr und glaubwürdigere Tests als die der Autobild zu lesen und auch mal einen, wo nicht der 6L kritisiert wird!
    Zu den kritischen Punkten mit der hohen Ladekante (na ja, ein Ibiza ist kein Kombi) und der etwas engen und unkomfortablen hinteren Sitzreihe (ich als Fahrer sitze zum Glück immer vorne und es ist und bleibt ein Kleinwagen!) stehen doch relativ viele positive Aspekte gegenüber. Vor allem die Navi-Halterung überzeugt doch die meisten Tester (finde ich auch sehr innovativ und gelungen!).


    Auch interessant ist die Aussage, dass ein 1,2 L TSI mit Turboaufladung in der Gerüchteküche kursiert. Der neue Ibiza wird seine Anhänger finden und vielleicht sogar als Kombi erhältlich sein. Auch sehen die bisher gezeigten Studien des 3-türer's sehr sehr gut aus.



    Gruß Thomas

  • An folgenden Stellen ist der Test nicht wirklich glaubwürdig:


    - "Der bisher angebotene 60-PS-Basismotor entfällt"
    Der Motor wird schon seit 2 Jahren nicht mehr angeboten, oder?


    - "Das ist optimistisch; unser Bordcomputer zeigte nach der Testfahrt Werte um 8,5 Liter an"
    Was soll das denn bitte für eine Teststrecke gewesen sein? Aussagekräftig ist das wohl nicht.



    Was ich mal wieder totale sch....e finde, ist der Kofferraum! Haben die tatsächlich wieder diese dämlichen Kofpstützen nicht versenkbar gemacht? Also bei jedem Mal Rückbank umklappen alle Kopfstützen rausmachen und dann holprig in die umgeklappte Sitzbank stecken, damit sie nicht rumfliegen.
    Sowas rückständiges gibts nur bei VW, oder? JEDER KLEINSTwagen macht das besser. Und die umgeklappte Sitzbank nimmt auch noch überflüssigerweise Ladetiefe für sperrige Dinge weg.
    Beim aktuellen Mazda2 z.B. klappt man nur die Lehne um - fertig aus.


    Fond ist auch Mist. Keine Ablagen und 0 Kopffreiheit.
    Was nützt einem ein 4,05m -Auto, wenn man hinten mit 1,75m (!) an die Decke stößt und der Kofferraum den Namen nicht verdient. Da kann man sich ja gleich nen Smart kaufen. (frage mich, wieviel Kopffreiheit wohl im Coupé vorhanden sein wird)


    ?( Ich versteh die Entwickler nicht. Man hätte es so leicht besser machen können, als im bisherigen Ibi....... :thumbdown:

  • Och, ansonsten finde ich das Auto von den ersten news ganz ok. Nicht wirklich gut, aber ok.


    Der Wagen macht sich wahrscheinlich erst als Sport Coupé richtig gut. Als 5-Türer finde ich ihn recht unförmig.
    Die Klima sieht auf den Bilder total billig aus und einige Schalter finde ich arg seltsam angeordnet. (Boardcomputer durchs Lenkrad bedienbar)

  • Ich weiß garnich was ihr alle habt.
    Ich finde den neuen Seat geil. Vom aussehen und auch im allgemeinen. Gut vll liegts ja auch daran das ich selten etwas großes im Kofferraum hab und bei mir hinten eh meist nur die mädels sitzen (bis auf eine sind die net größer als 175cm).
    Ich will nich sagen der is Perfekt (z.B keine Kühlwasserteperatur anzeige) aber im großen und ganzen ist er sehr gelungen.
    Ich war ja sogar schon am überlegen den 6L best of abzubestellen um mir den 6J zu kaufen.

    Nach einem Jahr endlich wieder stolzer Seat fahrer :thumbup:


    Seat Ibiza
    Best of
    1.4L 16V (86PS)
    Candy White

  • Hey Jungs, hier in dem Thread geht es nicht um gefallen oder nicht gefallen, grottig/hässlich oder ansehnlich!
    Hier geht es um einen Bericht/Test des neuen Ibiza bezüglich Innenraum, Platzangebot, Motoren etc. Irgendwie verkümmert hier jeder Thread über den neuen 'Kleinen' in dies Richtung.


    Gruß Thomas