Mehr Leistung beim 6L 1,9 74kw 101PS TDI ?!

  • Hi wie in der Überschrift schon beschrieben möchte, ich gerne ein bisschen mehr Leistung aus meinem IBI holen .


    Was gibt es da so für Möglichkeiten ?


    Luftfilter , ESD, Chip ?! Preise ?! Empfehlungen ?! Kenne mich in der Richtung leider gar nicht aus :(


    Vielen Dank im Vorraus !



    MfG Lars

  • Also das 130 ps für das getriebe zu viel sind bezweifel ich....
    Was dem Getriebe eher zu schaffen macht sind die NM....
    Ich glaub das das Getriebe noch viel mehr als 130 ps verträgt...

    Warum nur schnell wenns auch dreckig geht?!

  • Also das 130 ps für das getriebe zu viel sind bezweifel ich....
    Was dem Getriebe eher zu schaffen macht sind die NM....
    Ich glaub das das Getriebe noch viel mehr als 130 ps verträgt...


    Das stimmt schon allerdings bedeuten mehr Nm auch mehr Ps. ;) es sei denn du schaffst es den Diesel mehr Drehzahl zu verpassen dann könntest du mehr Ps ohne mehr Nm bekommen allerdings dürfte das etwas schwer werden :D


    Gruß Chris

  • Das stimmt schon allerdings bedeuten mehr Nm auch mehr Ps. ;) es sei denn du schaffst es den Diesel mehr Drehzahl zu verpassen dann könntest du mehr Ps ohne mehr Nm bekommen allerdings dürfte das etwas schwer werden :D


    Gruß Chris


    Is ja cool, weißt Du was wovon ich nichts weiß?


    Wieso kann ich dann 208PS und 452Nm haben ODER so wie jetzt 212PS und 420 Nm wenn MEHR Nm zugleich auch MEHR PS bedeuten müssen?


    Tut mir leid, 6, setzen. :thumbdown: Erst WISSEN, DANN posten! :P Man kann nicht nur aus der Drehzahl Leistung holen, überleg mal wofür Ladedruck und Einspritzmenge verantwortlich sind....


    Soll nicht gegen Dich persönlich sein, aber Unfug verbreiten is auch nicht das Wahre... :wacko:


    Lg, Alex

  • naja mir ist schon bewusst das man auch das Drehmoment nach oben verlager kann allerdings würd ich mal behaupten das das nicht so normal die übliche vorgehensweise ist.