• hallo, habe in meinem ibi einen g60 rein gebaut. der motor ist soweit original außer der fächerkrümmer und der 100 zeller. bei sls müsste ich 750 öcken zahlen. ich suche jemanden der bereit wäre mir bitte eine fahrzeugschein kopie machen würde wo ein g60 im ibi eingetragen ist. oder kennt jemanden einen tüv in meiner nähe??? komme aus 36391 sinntal weichersbach würde auch so maximal 150 km fahren. danke schon mal

  • ach du wohnst ja gar nicht soo weit weg...


    versuchs mal hier:
    Adresse:
    Roter Sand 2
    97877 Wertheim


    Telefon: (0 93 42) 92 06-0
    Fax: (0 93 42) 92 06-32


    Öffnungszeiten:
    Mo - Fr 07:30 - 12:30 und 13:00 - 17:00
    Sa 08:00 - 12:00




    achja und SLS ist relativ sehr teuer soweit ich weiß...


    ich schick dir noch ne PN mit weiteren infos...

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Welche Steuernorm hat der Ibiza?
    Der G60 hat nur Euro 1 und behält auch Euro 1 bei Leistungszuwachs!

    mein seat hat euro 2 bzw schadstoffarm e2. mit einem mini kat komme ich ja auf euro 2.


    Arek meinste denn die würden das eintragen? wenn ja was brauche ich alles und was würde es ungefähr kosten?

  • SLS ist eigentlich recht billig wenn man die Kosten anschaut die sie für umbauten verlangen.... da kenn ich viel teurere... :) Mit dem Umbau wird aber doch deine Abgasnorm schlechter oder... das ist IIRC nicht zulässig.

  • deswegen kommt ja ein mini kat rein. da habe ich dann wieder euro 2. und wenn nicht in diesem bj gab es ja auch e1 da geht das schon.
    noch nee frage habe beim tüv angerufen die haben gesagt das ich spätestens bei der zulassungsstelle den oroginalen fahrzeugschein brief brauche sonst würden die mir das nicht eintragen. da brauche ich doch nur ne kopie oder???

  • Hey,


    nimm nen KLR und dann geht es sogar mit D3 :D


    Wertheim is ne sehr gute Adresse für Umbauten, wenn da nix gepfuscht is, freut sich der Meister Seubert und Bundschuh wie nen kleines Kind :P Wir fahren immer da hin ... gibt nix besseres. Die sind echt Klasse da und die machen sehr angenehme Preise. Frag einfach beim Tüv in Wertheim und sag denen was du umgebaut hast. Dann sagt er dir schon was das ca. kostet und ob er dir das einträgt.


    Gruß Markus

  • stimmt in wertheim sind se sehr kulant


    wenn du nen audi hättest wärs natürlich ideal,weiß garnich mehr glaub der bundschuh is auf die 5zylinder so abgefahren :D


    machen auch ganz gute preise,werd mein umbau dort auch eintragen lassen

    02er Skoda Octavia combi schwarz,beiges Leder/Alcantara,Sitzheizung,el.Sitz mit Memory,Regensensor,BC,Tempomat, Einparkhilfe,Klimatronic, Xenon, el. Glasschiebedach
    EX: 99er Seat Ibiza 6K TDI ca. 170PS
    92er Audi S2 Coupe ca. 270PS
    87er Audi 90 20V Quattro
    92er Audi 80 Avant 2.3 Quattro

  • stimmt in wertheim sind se sehr kulant


    wenn du nen audi hättest wärs natürlich ideal,weiß garnich mehr glaub der bundschuh is auf die 5zylinder so abgefahren :D


    machen auch ganz gute preise,werd mein umbau dort auch eintragen lassen

    gut dann werde ich mal da hin fahren und er soll sich das mal anschauen und was dazu sagen

  • noch nee frage habe beim tüv angerufen die haben gesagt das ich spätestens bei der zulassungsstelle den oroginalen fahrzeugschein brief brauche sonst würden die mir das nicht eintragen. da brauche ich doch nur ne kopie oder???


    und was sagt ihr da de zu???

  • die Änderung wird wenn eh
    nur in Schein eingetragen aber da bekommst eh nen neuen. In den Brief
    wird ja nix mehr eingetragen. Aber ich denk schon dass du den Brief
    brauchst, das is ja dein Nachweis dass es dein Auto is. Wie das
    natürlich is wenn der Brief der Bank oder so is weiß ich auch net...hab
    bisher immer alles beim zulassen dabei gehabt und die haben das dann
    alles gleich eingetragen.


  • ich meinte den fahrzeugschein von dem spender fahrzeug

  • ich meinte den fahrzeugschein von dem spender fahrzeug

    dann schreib das doch auch so :D


    also ich hatte damals ne Kopie vom Brief und nen Kaufvertrg fürn Motor, den wollt aber nur der Mann vom TÜV sehen! Auf der Zulassung juckt das doch net!

  • habe ich noch nie gehört das der sich zusammen faltet. mein kollege hat einen drunter keine probs mit tüv und au. wenn ich enen mini kat rein mache habe ch ja auch euro 2
    was hat die eintragung gekostet???