unterbodenwäsche?

  • Ist auf jeden Fall nützlich, vor allem im Frühjahr, um das ganze Streusalz der Wintersaison abzuwaschen!!!
    Verlängert ein Autoleben erheblich!!:hammer:

    "Reden führt zu unklaren, undeutlichen Dingen!"


    George W. Bush, wiedergewählter, amtierender US- Präsident

  • aber wenn UBW dann bitte schön selber waschen und nich über diese komischen spritzdüsen fahren die im boden versenkt sind,die bringen bei uns hier in den Waschanlagen nix,ausser n leeres Portmonaie(schreibt man das so?)

  • Unnütz.
    Vor dem Winter den Unterboden leicht mit Sprühöl und Kompressor einnebeln und ein Autoleben von etlichen Jahrzehnten kann man erwarten.
    Machen wir mit unseren Autos, 18 Jahre alt und kommt immer noch leicht durch den TÜV.


    Bubu

    Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, darf den Kopf nicht hängen lassen...

  • Hi,


    von Öl (brrr...) würde ich ganz die Finger lassen.
    Bei den heutigen, vollverzinkten Karossen reicht es eigentlich, ab und zu mal zu schauen, ob irgendwelche Schäden am Unterbodenschutz aufgetreten sind und diese dann auszubessern.


    Axel

  • @ Axel m
    Hast du schon mal unter den ibiza geguckt??
    Da is nich mehr viel mit UBSchutz.da siehste die reine karosse mit der verzinkung.alleine die Nähte und schweissbahnen haben noch UBschutz.
    Der rest wird von soner art lüftungskanal bedeckt der dazu dient irgendwelches wasser welches sich am unterboden ansammelt zu entfernen mit hilfe des fahrtwindes.Das ganza salz und der dreck bleiben dann natürlich kleben.also wäre sone wäsche son sinnvoll,aber wie schon oben erwähnt per hand(wegen dem Trocknungskanal)

  • Ich hab so ziemlich den ganzen Unterboden letztes Wochenende gereinigt und hab festgestellt dass der Unterbodenschutz an den Nähten aufgeplatzt ist und sich schon Wasser angesammelt hat. Ich hab dann an diesen Stellen den ganzen Schutz weggemacht und alls neu mit Unterbodenschutz eingeschmiert. Nebenbei hab ich dann alle Stellen die ungeschützt waren mit Unterbodenschutz versiegelt.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • @Haggie


    Hmm. muss zu meiner Schande gestehen, das ich so tief noch nicht unter mein Auto vorgedrungen bin. ;)


    Was aber auch helfen soll, sind 10km Autobahnfahrt bei strömendem Regen, da wird (laut Test) der Boden genauso sauber wie in der Waschanlage.
    Und eine Reinigung auf der Bühne, naja, wird 'ne ziemliche Sauerrei sein.


    Axel

  • Also nach dem winter is es sicher empfelenswert. Al das salz kann damit weggespuhlt werden was, glaube ich, sehr wichtig is fur der unterboden.


    Im sommer is es relatief nutzlos glaube ich.


    GREETZ

    IBIZA BIS 07.04.2006
    BIS 30.09.2011 BMW 130i

    AB 01.10.2011 BMW 335xi Coupé

  • @ axel m


    doch nich auf der bühne.
    du nimmst hochdruckreiniger von der waschanlage und kniest dich neben dein auto.geht wunderbar,sieht danach aus wie neu.

  • Gibts da keine complicationen wegen motorenelektronik? Haben das glaube ich mal beim thread "motorwasche" diskuttiert.


    GREETZ

    IBIZA BIS 07.04.2006
    BIS 30.09.2011 BMW 130i

    AB 01.10.2011 BMW 335xi Coupé

  • ... eine Unterbodenwäsche gemacht, hatte danach noch nie Probleme mit der Elektronik!!
    Auch bei der Motorwäsche nicht, muss halt nur vorsichtig gemacht werden!! :]

    "Reden führt zu unklaren, undeutlichen Dingen!"


    George W. Bush, wiedergewählter, amtierender US- Präsident

  • ...spätestens nach dem Winter mehr als sinnvoll (steht in jeder Autozeitung), damit sich kein Salz etc. festsetzt. Gibt es bei fast allen Autowäschen mit im Programm (Programm mit Unterbodenwäsche), oder mit der Sprühlanze für die Vorwäsche selber machen, kostet nur 1 EUR und ist in 2 min gemacht.
    Gruß

  • also wenn ihr so drauf schwört, werd ich für meinen neuen gp01 wohl diese jahr auch zum ersten mal drüber nachdenken!! :]


    allerdings lief mein 021A vier jahre ohne UBW und hat sich nie beschwert... :baby:

  • Unterbodenschutz ist meiner Meinung nach das Beste. Was das Besprühen mit Öl betrifft: Es gibt mittlerweile Öle auf Planzenölbasis, also keine Umweltverschmutzung, ausserdem ist das nur ein dünner Film.
    Vor einer Unterbodenwäsche hätte ich Angst, dass mein Auto hinterher Dreck und Sand in allen möglichen Lagern hat... Also eher ungesund.
    Gruß
    Bubu

    Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, darf den Kopf nicht hängen lassen...

  • Ich bin nach dem WInter ein paar mal bei richtigem Platzregen über die Autobahn geheizt. Wenn das Salz jetzt nicht weg ist das weiß ich auch nicht


    :banane: :koenig: :party: :leb: :bud: :looling: :laola:




    *haha was für geile Smiley. Die knn ich ja noch garnicht *köstlich*