• Kommt drauf an wie komplett du es haben willst nur von außen so 3500-4000€ wenn de auch alle Teile innen, wie Motorraum und Holme und so biste schnell bei 7-8000€ wenn alles vorher Raus muss, aber wer sowas machen will is irgendwie :wacko: .... :D

  • kann man chrom überhaupt lackieren??


    bei lackierungen gibts große regionale unterschiede. da bleibt nichts anderes übrig, als rumfahren und nach preis fragen. wenn du das auto noch bisschen vorbereitest usw.. und nen günstigen lackierer findest, dann würde ich sagen so ab 1500eur für metallik lack. kommen noch paar beulchen oder sogar etwas cleanen dazu..dann landet man auch schnell bei 2000-2500 oder mehr...will man noch irgendwas in richtung flipflop lack oder so, kann man denk ich mal auch noch locker 500eur mehr rechnen..airbrush..kA kostet aber sicherlich auch etwas.


    aber wie gesagt, wenn du wirklich dran interesse hast, dann frag vieeel rum. gibt auch lackierer die sagen dir halt für stink normalen lack gleich mal 3000eur oder so...


    alternativ kannst du dein auto auch mit folien bekleben lassen..kostet auch so 1000-2000eur...aber ich finde, dass die folien nicht ganz so schön aussehen wie ordentlicher lack..wirkt meiner meinung nach so ein bisschen wenig glänzend/matt...



    edit: "wenn alles vorher Raus muss" deswegen sag ich ja..selbst vorbereiten...hab grad im 6k den innenraum zerlegt..des is eignetlich total easy und würde sicherlich jeder hinbekommen, der sich mal n paar tage zeit nimmt. aber im 6k ist innen lackieren eigneltich sinnlos..da sind im prinzip überall verkleidungen und man sieht nirgends blech..türeinstiegsbereich halt..und türen innen würde ich noch lackieren..sieht man etwas wenn die tür aufgemacht wird..aber sonst sieht man gar nix..

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Hallo,


    also ich hab meinen Ibi letzten Sommer komplett von gelb auf schwarz-violett lackieren lassen. In den Klarlack kam noch Silberglitter aus den USA. Ich hab das natürlich schwarz machen lassen und hab mit dem ganzen Umbau € 1.300 bezahlt. Aber gibt natürlich Unterschiede, und ich gehör nicht zu den Chromfans und zu denen, die auffallen wollen. Schön und dezent, so muss es sein.


    Achja, bevor ich ihn beim Händler gekauft hab, hatte er einen Lackschaden an der Tür (Lack ist abgesplittert) und die Motorhaube haben sie dann mitlackiert, weil sich der Klarlack gelöst hat - das hat mich € 600,00 mit MWSt gekostet. Hätt ich mir sparen können, aber ich wollte das Auto einfach "ganz" abholen.


    Grüaßle

    "Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume"


    ________________________________________


    12/05 - 04/06 Fiat Bravo 1,4 SX


    seit 03/06 Seat Ibiza 1,9 TDi Sport

  • ich würde sagen bei uns in der firma würdest du mit arbeitsstunden usw. auch ab die 4.000,00 euro liegen wenn dann noch beulen dazu kommen die gespachtelt werden müssen und dann grundiert werden müssen liegste bestimmt bei deinen 6.000,00 euro

  • Schwarz - Komplettlackierung: 1300 Euro


    Hab ich mich verlesen? Wenn nein, alle Achtung, wo genau war das?


    also wenn man kontakte hat soll sowa gehen.


    habe zum beispiel ein angebot fürn 2.wagen ein 86c


    wenn ich alle vorarbeiten außer feinspachteln selbst mache dann


    bekomme ich ihn auch komplett in wunschfarbe für 900 lackiert.


    wenn wir uns das nächste mal sehen kann ich dir ja mal die adresse geben


    und dem kollegen bescheid sagen.

  • Nabend!


    Mein wird im August/September - je nachdem wann der Lackierer Zeit hat - außen lackiert. Komplett. Kostet mich
    um die 3000,00 EUR. Ist inklusive Roststellen beseitigen, Beulen/Dellen raus, spachteln und so..


    Gruß


    Werner

  • 3000eur? für nen stinknormales langweilges lackieren? tzzzz



    HIER bekommst du für 3800eur zB candyrot + airbrush am auto nach lust und laune...kannst sogar bild von deinem hintern auf der motorhaube haben, wenn du das willst....und richtig geile arbeit...kannst sogar hotel nehmen, we dort bleiben und jeden schritt von denen beobachten, filmen, etc.

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • 3000eur? für nen stinknormales langweilges lackieren? tzzzz


    Eventuell gehen auch schon 500+ Euro für die Karosseriearbeiten drauf.


    Aber ganz ehrlich: 3000 Euro ist doch ein durchschnittlicher Preis fürs Lackieren auf Rechnung. (je nach Region + Connections)

  • naja dann fährt man halt bisl weiter weg..jedem das seine, aber ICH würd für des bisl spachteln und schleifen und sprayen nicht so viel zahlen..wenn man will, bekommt man es eben günstiger..

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • 3000 ist echt bissle heftig.
    rechung braucht kein mensch.
    wichtig ist nur, dass man dem mann an der pistole vertraut, dann läufer, orangenhaut oder staubeinschlüsse darf es dann NICHT geben.
    ich könnte mein komplettes auto für 500 exkl lack gemacht bekommen, aber von einem azubi und das ist mir zu heiß.
    lieber geh ich zum lacker meines vertrauens, schleif die kiste vor, bau scheiben aus etc pp, sodass der nur noch die karosseriearbeiten und ausbesserungen macht und danach eine 1A Lackschicht drauf haut und dann ist das perfekt und auch noch im dreistelligen bereich.


    früher hab ich meine autos selbst in der garage lackiert, aber mit der zeit steigen die ansprüche und fürs perfekte lackieren bin ich nicht gemacht, leider...

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

  • Ohne Rechnung macht der das nicht...hab schon dezent danach gefragt. Der Lackierer wurde mir sogar von anderen Lackern
    empfohlen, die nur einzelne Teile von ner Karosse lackieren..


    was will ich mit ner candy-rot-Lackierung, wenn dann der Rest gelb ist...nein, das sieht beschissen aus...wie halb gewollt, aber nicht
    gekonnt.


    der preis erklärt sich auch damit, dass die Karre komplett weiß grundlackiert werden muss, damit das Gelb auch richtig gelb ist..

  • das mit dem candy-rot war ja nur n beispiel für das ich nen konkretes angebot hatte...candy-rot lack selbst ist halt schon teurer als normaler gelber...mir gings nur ums preisverhältnis..

    Signature edit by Admin. Images not available!