Mal wieder: Autoaufkleber vom Forum?

  • Leider is der alte Thread vom August abgeschlossen und der Link zu einem Shop funktioniert auch nicht, daher wollte ich mal wieder nachfragen, wie es mit einem "Werbeaufkleber" aussieht?
    Ich hätte Kontakte zu einem Hersteller und lasse gerade ma unverbindlich nach Konditionen und Preise fragen....

  • Moinsen....,




    bin nach langer Abwesendheit mal wieder im Seat-Forum. Da war doch mal was bezügl einer Gestaltung eines Forumsaufklebers ---> Autoaufkleber ibizaForum ?



    Was ist eigentl. daraus geworden ?? Das fing doch so gut an aber dann war auf einmal Schluß... Ist da nochmal was gemacht worden ??


    Die Vorschläge, die gemacht wurden, waren doch nicht schlecht... Ich selbst hab mir mal einen Aufkleber selbst gemacht und auf´s Auto geklebt... Ich find, der hat richtig was...




    Lieben Gruß


    Alfred

  • Ich hab mir mal Gedanken gemacht zu einem Motiv für den Aufkleber. Mein Kollege hat so einen ähnlichen für seinem Motoradclub :)
    Na schaut erst mal selbst. Soll erst mal nur eine Idee sein.

  • ja 6l stimmt schon. kann man ja als fahrer eines anderen seats auch erweitern. dann hat jeder zwar ein anderes auto. aber von weiter fällt das dann nicht so ins gewicht. sinn ist ja, dass wir uns wieder erkennen ;) auf der straße
    wer kein aufkleber haben will, der soll nicht meckern. wer eins will hat ja vorschläge gemacht bzw sollte noch welche machen. dann sollten wir irgendwann auch mal zu einem resultat kommen :)

  • Ich finde das es schon ein Aufkleber für alle sein sollte und nicht das jeder Fahrer sich sich seinen Eigenen zusammenstellen muss! Ich finde so ein Aufkleber sollte einen Wiedererkennungswert darstellen und auch das Forum repräsentieren!!


    Aber wie Jörg finde ich auch, sollten das in letzter Instanz die Moderatoren entscheiden.



    liebe Grüße


    Sandy

  • Hallo,




    so, hab heut mal zwei Fotos von meinem selbst gemachtem Aufkleber geknippst... Diese Kreation war seinerzeit mal eine von mir... Hab diesen Aufkleber mit einem Tintenstrahldrucker gefertigt und klebt seit ungefähr einem viertel Jahr von aussen auf der Heckscheibe.


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/9060/


    Der Aspekt, das ein Aufkleber für alle gefertigt werden sollte, ist schon sehr gut... Schöne Ideen/Vorschläge -wie ich finde- waren/sind ja schon genügend vorhanden. Da aber seinerzeit nichts entschieden wurde, habe ich mir ganz einfach meinen Aufkleber selbst gemacht... Zum einen wollte ich erfahren, ob er auffällt (das ist er schon mehrfach und man wird dann doch schon mal drauf angesprochen) und zum anderen wollte ich wissen, wie lang meine eigene Kreation den Umwelteinflüssen (Regen, Sonne, Hochdruckreiniger usw.) stand hält...




    Sollte ein Aufkleber als DER Aufkleber für´s Forum auserkoren werden, so werde ich natürlich sofort meinen jetzigen entfernen und gegen DEN Aufkleber austauschen.... ;)




    Lieben Gruß


    Alfred



    PS: Hätte da noch eine Anmerkung/Verbesserung bezügl. der Größe von Dateianhängen.. Wäre es nicht möglich, die Bildgröße zu erhöhen ?? Zur Zeit beträgt die max. Größe nur 200 KB. Könnte man diese nicht auf 1 MB oder 800 KB erhöhen ??

  • Ich finde das es schon ein Aufkleber für alle sein sollte und nicht das jeder Fahrer sich sich seinen Eigenen zusammenstellen muss! ]..]

    Ich meinte damit nicht, dass jeder jetzt seinen eigenen bastelt. Viel mehr war die Idee, dass es mehrere Versionen gibt, die sich nur in der Form des Autos unterscheiden! Ich fand die Idee mit dem Auto ja so gut und da ist es halt schwer einen gemeinsamen Nenner zu finden.

  • Da hast Du schon recht, dass es einfacher wäre wenn jeder SEIN Auto auf dem Aufkleber verewigen kann aber ich finde wenn es nur EIN Forum zu diesem Auto gibt, sollte es auch nur ein Aufkleber geben der Dieses repräsentiert. Auch wenn das Forum vielseitig ist sollte es einer bestimmten Linie folgen.


    Wir wollen das Forum repektabel nach Aussen tragen und ich finde das nun mal auch nur mit einem einheitlichen Aufkleber. Sonst möchte am Ende jeder irgendwann etwas auf dem Aufkleber verändern, dass mehr an sein Auto erinnert!!#Vielleicht einfach eine Linie ohne Darstellung eines Autos oder nur quasi eine Bleistiftzeichnung



    liebe Grüße


    Sandy

  • Ich hab mir mal Gedanken gemacht zu einem Motiv für den Aufkleber. Mein Kollege hat so einen ähnlichen für seinem Motoradclub :)
    Na schaut erst mal selbst. Soll erst mal nur eine Idee sein.


    Damit vergraulst du aber alle 6k, gp01 und 6j Fahrer.
    Kommt mir sehr durch mein Avatar bekannt vor. Nur das meins schöner ist - > ÄÄTTSCH :P 8)


    Also ich denke ein Schriftzug sollte reichen, aber da dieses Thema sich ja schon ewig zieht, wirds wohl nix mehr!!

  • Hallo Ibi-Freunde,




    die Lösung wäre doch ganz einfach, indem man ganz einfach das obenstehende Forumsloge ohne die abgebildeten Fahrzeuge nimmt... Da dann aber die schwarze Schrift nicht gut auf schwarzem Untergrund kommt, würde ich noch vorschlagen, diese durch eine silberne Schrift zu ersetzen/anzubieten...




    Ungefähr so:




    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/9081/
    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/9082/




    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/9085/


    Lieben Gruß


    Alfred