• Ich kann euch da wirklich nicht folgen! Kraft, Ausdauer und Verarbeitung ich kann da wirklich nicht meckern... jetzt auf die Winkelschleifer bezogen. Und naja als ich die gekauft habe waren es wirklich sehr starke Motoren.


    Aber ist ja auch egal der eine schwört auf Bosch der andere auf Makita usw...

  • Arek: den gleich koffer gibt es bei westfalia für ca 65eur und 10jahre garantie.
    der ist perfekt für den 6K und reicht für den privaten bereich von der qualität aus.
    bis jetzt ist mir nur der 3mm Imbus kaputt gegangen, wurde getauscht und gut.


    selbst die nüsse benutzt ich am schlagschrauber und die haben noch keine verletzungen etc.


    preis-leistung tip top.
    vor allem sind große TX Bits für die 1/2" Ratsche dabei, Ideal für Kopfschrauben etc.
    Für das Zerlegen und Montieren meines Motors habe ich eigentlich bis auf eine 19mm Vielzahnnuss nichts vermisst.


    einzige nachteil: plastekoffer und fehlende ring-maul schlüssel, aber da hatte ich schon vorher welche, daher war er für mich top.

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

  • hab mal nach förch gesucht..findet man relativ wenig..aber wenn dann findet man eignetlich nur positives..sollen wohl auch in einigen werkstätten in gebrauch sein..den kasten da oben würd ich halt fürn preis bekommen, der sogar noch unter dem westfalia preis liegt..ist halt alles über vitamin B..

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • wichtig bei vitamin B ist eben, dass man auch garantie etc hat.
    hätte westfalia keine 10jahre garantie gegeben, hätte ich den auch nie gekauft.
    wer 10jahre garantie gibt, verkauft dir sicher kein mister billig werkzeug.
    nach 9jahren werde ich vorsorglich mal die ratschen als defekt einschicken, in der hoffnung neue zu bekommen :D

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

  • hab mal nach förch gesucht..findet man relativ wenig..aber wenn dann findet man eignetlich nur positives..sollen wohl auch in einigen werkstätten in gebrauch sein..den kasten da oben würd ich halt fürn preis bekommen, der sogar noch unter dem westfalia preis liegt..ist halt alles über vitamin B..

    Mitm Förch Vertreter hab ich recht guten Kontakt und schmeisst immer gute Preise raus.... Also wennst mal Werkzeug von dem brauchst, meldest dich.....
    Kommt man, ich sag mal gottseidank, als Otto-Normal schrauber nicht ran...


    Ist der ideale Werkstatt-Ausrüster...


    Und jetzt mit der neuen großen Werkstatt, wo ich so einige Sachen benötige, wie Klimabefüllgerät, Kontrastmittelarschi,....... hammwa jetzt schon paar Käffchen zusammen getrunken... :D

  • ja bei mir ist es eigentlich auch nur kollege vom kollegen...und der kennt auch den vertreter...aber der genannte preis is halt echt nur 1/3 von dem preis wo ich im inet gefunden hab..is halt scho bisl pervers..da frag ich mich selbst schon, ob das dort mit rechten dingen zu geht..

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Ja, das geht mit rechten Dingen zu.
    Meiner hats mir mal erklärt: Der vertreter kann verlangen, was er will. Ist man also dem vertreter sympatisch und trinkt mit ihm ab und zu nen Käfffchen, raucht eine,.... hat man ihn auf seiner seite... Und bei meinem mach ich das net nur wegen den preisen, sondern weil er einfach ein super Kerl ist...


    Und zu den preisen: Da gehts nach Anzahl der Aufträge.... Je mehr er pro monat vorweisen kann, desto mehr Spielraum kriegt er bei den preisen....


    Den Rest kann man sich nun denken... :D