• Einen Werkzeugkoffer für 25 Euro?? das kann nix gutes sein.... fürn Hobbyschrauber sollte es aber reichen.
    Aber sobald dir die ersten Gabelschlüssel aufmachen, oder die erste Nuss kaputt geht, wirst du mit Sicherheit umsteigen auf bessere Marken.
    Wenn ich mir Werkzeug kaufe (was meine Eltern bezahlen :) ), kauf ich mir nur sachen von SnapOn, Stahlwille, etc
    Hazet is auch nicht mehr, was es mal war (seh ich bei mir in der Arbeit, was da so alles kaputtgeht)

  • Einen Werkzeugkoffer für 25 Euro?? das kann nix gutes sein.... fürn Hobbyschrauber sollte es aber reichen.
    Aber sobald dir die ersten Gabelschlüssel aufmachen, oder die erste Nuss kaputt geht, wirst du mit Sicherheit umsteigen auf bessere Marken.
    Wenn ich mir Werkzeug kaufe (was meine Eltern bezahlen :) ), kauf ich mir nur sachen von SnapOn, Stahlwille, etc
    Hazet is auch nicht mehr, was es mal war (seh ich bei mir in der Arbeit, was da so alles kaputtgeht)


    wie gesagt , war ne Auktion ab 1.- Euro


    kannst ja mal auf der Homepage von BGS Technic schauen


    siehe : http://www.bgstechnic.com/


    dort steht z.B Zitat :


    BGS technic – Ihr kompetenter Werkzeuglieferant
    für alle Handwerkzeuge rund um Werkstatt,
    Bau und Industrieanwendungen.
    Qualität und Service seit mehr als 35 Jahren
    aus dem Werkzeugzentrum Deutschlands !


    Ich möchte mal behaupten das dieses Werkzeug
    ne gute Alternative zu Hazet oder Gedore ist.
    Zumal man sich immer überlegen muss zu
    welchem Zweck man das Werkzeug braucht.


    jedenfalls etwas guenstiger wie z.B.


    bei : http://hammertools.de/product_info.php?products_id=4050


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    2 Mal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • knippex? ist doch elektro werkzeug


    hab den knarrenkasten von Würth und auch die ratschen schlüssel


    schraubendreher hab ich von Wera


    spezieles werkzeug wenn ich es mal brauch liegt in de4r fachwerkstadt von vw wo ich dann schraube ; )

  • Also mein Proxxon Satz wurde mir leider geklaut, seitdem benutz ich nen großen Werkzeugsatz ausm Baumarkt (Schraubendreher, Zangen, Ring-Maulsschlüssel, Feinschraubendreher, Laubsäge, kleiner & großer Knarrensatz, kleine Knarre, Messschieber, Bitsatz + entsprechender Schraubendreheraufsatz, Maßband und 120gr Hammer) hat mich ca. 130€ gekostet & ist ganz gut... Das einzige was nicht zu gebrauchen ist ist die Wapu-Zange...
    Die Teile die viel gebraucht werden (17er Nuss, Schraubendreher etc) werden nach und nach ersetzt durch Proxxon oder Hazet.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • ich danke euch für eure erfahrungsberichte :thumbup:
    ich glaube vorerst reicht auch ein Baumarkt-Werkzeugkoffer...
    aber wenn die großen umbauten anstehen kommt ein profiset...


    naja ich glaube da Werkzeug allgemein ein Wichtiges Thema ist kann der weiter benutzt werden um erfahrungen, fragen zu bestimmten teilen etc. benutz werden....


    nochmals vielen dank :thumbup:

  • SnapOn

    Na da lässt du dich ja richtig gehen! TipTop Werkzeug für viel Geld! Aber das ist es auch Wert! Wir haben auch viel verschiedenes Werkzeug in der Arbeit. SnapOn, Hazet, Facom, Würth und noch vieles mehr! Ich bin mit jedem dieser Werkzeuge zufrieden, damit kann man schon arbeiten(Tag für Tag!!!)
    Aber preislich weiss ich wenig, ich muss es ja nicht bezahlen, ich such für daheim auch noch nen Werkzeugkasten, damit ich nicht immer ins Geschäft fahren muss, ich hab mich aber noch nicht entschieden!
    Maik

  • Na da lässt du dich ja richtig gehen! TipTop Werkzeug für viel Geld! Aber das ist es auch Wert! Wir haben auch viel verschiedenes Werkzeug in der Arbeit. SnapOn, Hazet, Facom, Würth und noch vieles mehr! Ich bin mit jedem dieser Werkzeuge zufrieden, damit kann man schon arbeiten(Tag für Tag!!!)
    Aber preislich weiss ich wenig, ich muss es ja nicht bezahlen, ich such für daheim auch noch nen Werkzeugkasten, damit ich nicht immer ins Geschäft fahren muss, ich hab mich aber noch nicht entschieden!
    Maik


    die Preise willst du auch garnicht wissen, was so SnapOn zeugs kostet. Hab schon öfter Werkzeug in der arbeit bestellt und die Preise sind echt übel...

  • Also ich hab auch überlegt, welches Werkzeug in meine Werkstatt kommt. Hab auch Kontakt mitm Snap On Vertreter aufgenommen. aber Abgesehen davon, dass Snap On einfach überteuert ist, ist es in der Qualität um keinen deut besser als andere. Daher hab ich mich für Hazet, Gedore und auch die Gedore Tochterfirma Carolus entschieden.


    Snap On hat mir zwar gute Preise gemacht, aber ich seh net ein, für so nen Käse, weils bunt ist, soviel Asche aufn Tisch zu legen. Da ist nur viel Marketing dahinter, mehr nicht...
    Udn ausserdem bin ich keine Formel 1 Werkstatt, die damit werben muss.. :D
    Also aus meiner Sicht rausgeschmissenes Geld wenn man Snap on kauft

  • Ich hab mir mal nen 150 DM 1/2 und 1/4 Zoll Ratschenkasten bei Westfalia gekauft bis jetzt hab ich nur die 17ner Nuss gegen eine von Stahlwille getauscht die ich mit dem Schlagschrauber zerlegt habe. Hätte nicht gedacht des der Kasten so gut ist.


    Schlagschrauber hab ich von Rodkraft ist super das Teil.


    Sonst habe ich noch 2 Drehmoment Schlüssel von Proxxon und andere werkzeuge die man halt so braucht aber Baumarkt werkzeug hab ich bis auf den Ratschenkasten überhaupt nix mehr lieber spaare ich auf etwas und kaufe mir was ordentliches.


    KS Tools ist auch nicht schlecht von denen hab ich nen Bremskolben rückstell satz.


    Bei elektrowerkzeugen greife ich zu Bosch blau und zu Hilti. Ne Bohrmaschine hab ich von AEG ist noch von meinem Opa geht auch ganz gut.


    Gruß, petro

  • DAs ist aber ein Widerspruch in sich: Bosch ist einfach kein Werkzeug. nicht böse gemeint. :D :D :D
    Aber sowohl in meiner Werkstatt als auch Privat geht nichts über Makita.... Egal ob Flex, Akkuschrauber,...


    In der Zimmerei benutzen wird auch nur noch makita. Einfach das geilste was esd gibt. Klar, Hilti ist nochmal nen paar Ecken feiner, aber auch dementsprechend Kostspieliger...

  • Hab von Bosch nen großen und nen kleinen Winkelschleifer und hatte selber noch nix besseres in der Hand und von den Leistungsdaten kommt da auch nix ran. Achja der Preis hat auch gepast.

  • Bosch? Leistungsdaten? ich glaub du hattest noch nie richtiges Werkzeug in der hand! habe auch 2 akkuschrauber von Bosch, einen weil er schön klein ist und der andere naja hat jetzt das dritte Futter! nehme den auch nur wenn ich den 2. akku meiner Makita vergessen habe aufzuladen! :D

  • Komisch, dass ihr so nen schlechten Endruck von Bosch habt. Ich hab zwar keine Ahnung wie die Akkuschrauber etc. sind aber meine Winkelschleifer funzen 1A. Hab die uch sehr häufig im Einsatz und es war noch nie was dran.


    Dazu kommt, dass ich an Bosch und Hilti günstig ran komme sonst würd ich evtl. auch andere Marken kaufen.