Benzinverbrauch

  • Das wird jetzt vielleicht dem einen oder anderen die Tränen in die Augen treiben, aber:


    Momentanverbrauch auf gerader Strecke (65 km/h - 5. Gang)



    Durchschnittsverbrauch (13 km - Stadt 4 km - AB 6 km - Land 3 km)


    also an meinem echt geilen Verbrauch hat sich immer noch nix verändert! Man beachte auch den Tages-km-Zähler in Relation zum Tank! :thumbup:

  • Nicht schlecht, aber da kannste dich nicht wirklich nach richten. Poste mal deinen Spritmonitor und dann reden wir weiter :D


    Spritmonitor hatte ich mal, aber ich bin da sehr vergesslich^^ Ich rechne i.d.R. selber aus und muss sagen, das der BC zwischen 0,1 und 0,2 l abweicht (+/-). Auf der Fahrt von Berlin zurück (vollgepackt, 4 Personen, dichtes Schneetreiben) unglaubliche 5,9 l im Durchschnitt, alle 4 haben nachgerechnet! :thumbup:

  • Das wird jetzt vielleicht dem einen oder anderen die Tränen in die Augen treiben,


    ja , hat es mir , stell deine Kamera mal auf "Makro“ = Nahaufnahme , iss ja alles unscharf :D


    Mit "Makro“ ist bei Digitalkameras im Allgemeinen die innere Verschiebung von Linsen(gruppen) gemeint,
    um mit ausreichender Qualität und Abbildungsgröße Nahaufnahmen machen zu können.


    Streng genommen reicht der Nahbereich von etwa 1 m bis etwa Abbildungsmaßstab 1:1.
    Erst den daran anschließenden Bereich vergrößernder Abbildung bis etwa 10:1 nennt man Makrobereich.


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

  • fahre den 1,4 tsi FR un hab nen Durschnittsverbrauch so um die 7,5 bis 8l....da ich meistens im D-modus fahre kommt mir das doch sehr viel vor oder??

    Tuning - Ampire Endstufe, EM-Phaser Subwoofer, schwarze Cupra Spiegelkappen, Seat Sport Fußmatten, Chrom-Lüftungsringe, schwarze Einstiegsleisten, Hypercolor LED ( TFL, Innenraum, Standlicht ), Interieur Veredlung in Alu

  • ne viel is das nich


    hab den cupra und bin eher der agressive fahrer wie man so gern sagt ... überhol auch öfters mal in der Stadt!! wenn se immer so rumgurken mit 50-100km/h!!


    für was hab ich den nen Cupra ;)


    momentan Verbrauch liegt immer zwischen 9-10


    und wenn mal schön wetter is und man paar Stadtrunden dreht und jemand besuchen fahrt steigt er schon mal auf 12l rauf


    aber im durchschnitt 9-10 Liter optimal ... is hald (SuperPlus) aber man is nur einmal Jung :thumbup:

  • Von so einem Verbrauch träume ich nur:aber draufgesch.... :wave:

    Car History:


    2005-2007 Seat Ibiza 6K GP01,1,9 TDI Sport 110PS


    2007-2009 Seat Ibiza 6L Cupra,1,9 TDI 160PS (RIP Black Beast) ;( ;(


    2009-???? Seat Leon 1M Cupra R,1,8T 20VT 225PS
    2011-2013Seat Ibiza 6j ST Copa,1,6 TDI 90 PS (RIP)


    2014-??? Seat Exeo ST,2.0 TDI 143PS



    Der mit dem gelben Löwen tanzt :P

  • aber man is nur einmal Jung :thumbup:


    und bei der Fahrweise wirst du das eventuell nur ziemlich kurz sein.
    Aber das verstehn leute wie du leider oftmals nicht ;)


    Einmal nicht richtig aufgepasst oder was übersehn beim beim Überholen und schon sieht dein Wagen in etwa so aus:
    [6L] Unfall
    Du hast dann vllt nicht mehr so viel Glück.


    Oder n bissl zu schnell auf der Landstraße unterwegs und schon sieht dein Wagen in etwa so aus:
    [6L] R.I.P *selber ganz fest schlag*
    Oftmals ists gar nicht direkt deine Schuld!


    Da wäre z.b. das Beispiel von Cupracer noch anzuführn....finde nur leider grad die Bilder von seinem zerlegten Cupra nicht mehr.

  • Wozu hat man einen Cupra....du gehörst auch zu den "Sch....köpfen" die mich in der Stadt noch mit knapp 100 km/h überholen weil sie so cool sind und als
    erster an der nächsten Ampel stehen wollen.
    Ja,deswegen fahre ich auch einen Cupra :thumbdown:
    Es sollte so eine Art Wesenstest für Füherscheinanwärter geben

  • bocacupranegra: peinlich was du dich traust hier ins Forum zu schreiben. Vor allem in der Stadt wo du noch schön viele Fußgänger mit deiner Fahrweise gefährdest... schon ziemlich cool. Aber Frauen stehen ja auf Gefahr wie man so hört, kommst bestimmt gut an. Vielleicht sehen wir dich ja die Tage mal bei Achtung Kontrolle oder in der Bild Zeitung als neuen "Totraser". Eventuell müssten wir auch mal beim Admin anfragen ob wir für deine Posts ne Rechtschreibprüfung implementieren könnten. ;)


    Um zurück zum Thema zu kommen. Liege im Moment bei genau 6.4l/100km Verbrauch was auch der Werksangabe entspricht. Werde mir Mühe geben, die noch zu unterbieten. Fahr ich in der Stadt einfach nicht mehr 220 sondern 150 beim überholen von Fahrrädern :thumbup:

  • so ein rücksichtsloser Fahrer bin ich nicht .. wie´s jetzt so rübergekommen ist!!
    ich fahr schon vorrausschauend aber wenns hald doch mal frei ist... :)


    des is eure Ansicht ... aber mit cool hast schon verdammt recht :thumbup:


    (nur Spaß)

  • Also mein Freund hat seinen Leon bei erlaubten 100 auf der geraden Landstraße, noch abgebremst in ne Wildsau geschossen und kann froh sein, dass er noch lebt, es muss nicht immer der 'Raser' sein, der Unfälle baut, denn meistens ging bei ihm nur was in die Brüche, wenn er ganz brav war xD
    Was nich heißen soll, dass ich tierisches rasen und drängeln und ähnliches gut heiße. Gut wenn in der Stadt bei genug Platz einer mit 30/40 vor mir her fährt verlier ich auch mal die Nerven, aber wer tut das nicht....


    Naja und zum Eigentlichen Thema:
    Ich bin froh sagen zu können, dass mich meine letzte Tankfüllung 471,5 km weit gebracht hat und damit ein Verbauch von 8,5l zu Buche stand, denn vor kurzem waren es noch unerklärliche 11l, die mein 1,4er 75PSer da durchgezogen hat. Seit dem Getriebesimmerringwechsel ists aber wieder gesunken, zwar noch nicht das Gelbe vom Ei, aber besser als 11l xD Und auch wenn ich auf der Autobahn gern mal bisschen durchblase, bin ich nun niemand, der so wirklich 'aggressiv' fährt, dass der Spritverbrauch so in die Höhe schnellt (okay, man muss beachten, dass ich 18 Zöller fahr, da dürfen da auch mal 8,5l stehen aber bei meinen 7 von vorher bin ich noch nicht wieder, obwohl ich die gern wieder hätte,,,)

  • Bei mir liegt der Durchschnitt in der Stadt zwischen 11-11,5 l , auf der Landstraße so um die 8,5l ( hab auch schon mal 6,8 geschaft , hinter Lkw und keine chance zum überholen :dancer: ) Autobahn wenn frei...naja besser nicht drüber nachdenken ;(
    Micha

  • Ich hab ne gute Adresse wenn ihr euch austoben wollt und keine Fussgänger gefährdet:


    NORDSCHLEIFE :wave:

    Car History:


    2005-2007 Seat Ibiza 6K GP01,1,9 TDI Sport 110PS


    2007-2009 Seat Ibiza 6L Cupra,1,9 TDI 160PS (RIP Black Beast) ;( ;(


    2009-???? Seat Leon 1M Cupra R,1,8T 20VT 225PS
    2011-2013Seat Ibiza 6j ST Copa,1,6 TDI 90 PS (RIP)


    2014-??? Seat Exeo ST,2.0 TDI 143PS



    Der mit dem gelben Löwen tanzt :P

  • Na dann komm mal zu uns dann siehst de mal wo du überall aufpassen musst ;) ;)

    Car History:


    2005-2007 Seat Ibiza 6K GP01,1,9 TDI Sport 110PS


    2007-2009 Seat Ibiza 6L Cupra,1,9 TDI 160PS (RIP Black Beast) ;( ;(


    2009-???? Seat Leon 1M Cupra R,1,8T 20VT 225PS
    2011-2013Seat Ibiza 6j ST Copa,1,6 TDI 90 PS (RIP)


    2014-??? Seat Exeo ST,2.0 TDI 143PS



    Der mit dem gelben Löwen tanzt :P

  • Auch als baldiger Cupra fahrer, werde ich bestimmt nicht über 60 in der Stadt fahren. Ist mir viel zu riskant :P Außerem muss es nicht sein, auch wenn es verführend ist mit dem Gaßpedal zu spielen. Möchte in meinem Leben kein Kind bzw. Mensch auf der Motorhaube haben.


    60 fährt bei uns jeder, da sagt keiner mehr was... Manche übertreibens und fahren ihre 70-80 Km/h...