Die ersten 1000 km sind geschafft!

  • wie weit ist bei dir vmax "weit" über 200?....so viel mehr als 200 schaffe selbst ich nicht?! :rolleyes:

    knapp 220 km/h laut tacho, laut gps (navigon) waren es allerdings nur reelle 203 km/h auf ebener strecke, mit 195/55/15" Reifen. Hätte ich nicht gedacht, das meine Karre die nur "100ps" hat doch soweit über die herstellerangabe geht. Naja der Rest gehört in den VMax-Thread ;)

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Hallo zusammen!


    meiner ist schon etwas älter habe meinen schon seit oktober und leider auch schon etwas über 15.000 km runter :( hatte leider auch schon einige probleme mit dem auto so das er schon 4 mal in der werkstatt war jetzt das 5 mal zur inspektion und nun leider das 6 mal kommen muss weil ich einen maderschaden habe :( habe leider auch nur ein kleinen 1.4 mit 86 PS reicht aber hin fahre ihn ja nur jede 2. woche...hmm mein verbraucht ist eigentlich virl höher fahre aber auch nur autobahn und da muss er eigentlich fast immer alles her geben was er kann :)


  • aber die Autobahnfahrten reißen es einfach wieder ein
    und ich hab auch keine Lust mit 100 auf der Autobahn zu schleichen nur damit die Kiste (und es ist mittlerweise für mich ne Kiste) sparsam ist


    hab mich jetzt auch schon bei Seat beschwert und die Werkstatt ist auch dran


    looooool
    Bei SEAT beschweren weil die Kiste auf der AB zuviel verbraucht :rolleyes: :rolleyes:


    Was erwartest du denn auf der Autobahn bei 140 km/h? Das dein Ibiza mit 5 Liter darüber gleitet oder was?
    Immerhin hast du ja soweit ich weiß auch die 17" Bereifung mit 215er Reifen drauf... Mach mal 195er drauf. Die Angaben in den Prospekten werden ja auch immer mit der kleinsten Bereifung und niedrigsten Ausstattung gemessen.


    Mein Ibiza 6L DPF (hat ja den selben Motor) braucht bei 130-140 km/h ca. 5,3 Liter auf 100 km... Allerdings mit süßen 14" Felgen und 185er Reifen :whistling:

  • tja auch mit 185er 15" Winterreifen ist es kein bisschen Weniger
    und der 6L hat net den selben Motor

    Seat Familie
    Vater: Seat Leon 2.0 TFSI (185PS) Sport-Up Magico Schwarz
    Mutter: Seat Ibiza 1.4 16V (86PS) Comfort Edition Chrono Gelb
    Sohn (Ich): Seat Leon 2.0 TDI (170PS) FR Candy Weiß

  • hab mich jetzt auch schon bei Seat beschwert und die Werkstatt ist auch dran

    lol...sry..aber du glaubst nicht im ernst dass das was bringt oder ....
    Komischerweise schafft man selbst mit meiner Motorisierung Werte unter 5 Liter !
    Ich denke du solltest wenn du weniger verbrauchen willst ein wenig an deiner Fahrweise ändern?!
    Mein durchschnittsverbrauch liegt (NEIN nicht Sparsam gefahren) bei 5,5L lt. Tanke (->nicht lt. Bordcomputer!)


    Wenn der Verbaucht zu heftig von der Herstellerangabe abweicht kannst du vor Gericht ziehen (kam gerade erst bei "Automobil" im TV)
    Das was der nette BMW Fahrer erwirkt hatte war in der ersten Instanz ein Vergleich mit BMW -> Das Fahrzeug konnte er zurückgeben. Er hat sein Geld zurück bekommen musste allerdings eine Nutzungsgebührt (ich glaube von 3000 und ein paar zerquetschte) zahlen.
    Das kuriose an dem Fall war -> er hat sich im Anschluss wieder genau das selbe Auto nochmal gekauft :wacko:

  • CSchnuffi, ich bin mal gespannt auf meine nächste Tankrunde, nach 15000km ging er laut BC nochmal 0,5L/100km runter. Ob er jetzt aber wirklich "nur" 4,2 L/100km verbraucht hat werde ich sehen. Wo bei er gestern zwischendurch sogar bei 4,0 L/100km war... 8|