Wabengrill: Einbauanleitung ?!

  • Hi,


    es geht "mal wieder" um den Einbau des Wabengrills vorne beim Ibiza. Also im Prinzip um die beiden kleinen neben dem Grill mit dem Emblem.
    Ich habe mich mal bei der SuFU umgeschaut. Es geht nicht um die Passgenauigkeit sondern um sowas wie eine "Einbauanleitung" mit Bildern ^^


    Mein Problem. Ich habe über den beiden kleinen Grills sowie über den Scheinwerfern einen "bösen Blick"....der ist nicht geschraubt sondern geklebt...
    Gehe ich recht von der Annahme aus, dass ich die kleinen Waben-Grills nicht ausbauen kann ohne den "bösen Blick" zu demontieren. ?(


  • Das ist schon mal ne gute "Einbauanleitung" ...aber ich gehe dann davon aus dass ich mit dem "bösen Blick" schwierigkeiten bekommen werde.


    Leider ist der komplett geklebt.

  • HI ich denke auch das der böse Blick unter dem Austausch leiden wird. Denke nämlich nicht wenn er komplett geklebt ist das du ihn (auch nicht mit viel Gefühl) vernünftig abbekommst. Was vlt geht is mit nem Kleberlöser aber hab leider selbst noch keine erfahrungen mit sowas gemacht :huh:

  • Mal ganz simpel gefragt:


    Wie wärs mit Abbau d. bösen Blicks (mit Cutter oder eben Klebelöser); Einbau d. neuen Grills und anschließender neumontage d. Blicks?! Entweder kauft man sich halt selbst den entspr. Kleber oder lässt das von einem machen. Man kennt ja u.U. jemanden, der das billig oder gegen n Bier erledigt ^^

  • Mal ganz simpel gefragt:


    Wie wärs mit Abbau d. bösen Blicks (mit Cutter oder eben Klebelöser); Einbau d. neuen Grills und anschließender neumontage d. Blicks?! Entweder kauft man sich halt selbst den entspr. Kleber oder lässt das von einem machen. Man kennt ja u.U. jemanden, der das billig oder gegen n Bier erledigt ^^

    So simpel ist das garnicht^^.....ich habe Gestern schon mal ein wenig angetestet^^ und der "böse Blick" ist nicht gerade biegsam... :pinch: ...einmal kurz nicht aufgepasst und KRACK!!!! Riss in der Scheibe** ach ne das war ja wg Scheibenrep.-zeugs^^ ....also ich hätte es evt. in erwägung gezogen nur den Kleber über den Waben (jetzt noch Streben) abzumachen....aber das wird nicht reichen...und dann alles bis über die Lampen abzumachen ist echt ne sch***-arbeit^^

  • Sorry dass ich das alte Thema wieder ausgrabe, hab aber bei der Suche nichts anderes gefunden und der hier aufgeführte Link funktioniert nicht (mehr).
    Meine Frage ist nun ob jemand eine solche Einbauanleitung für die oberen äußeren Grills hat. Funktioniert wahrscheinlich nur, wenn man die Stoßstange ab macht, oder!?
    Danke schonmal :)

    I do whatever the fuck I want !

    Sparsamster Cupra TDI im Spritmonitor

  • Hi,
    ich hab den Betreiber der Seite skraatz.de ("sebster") vor kurzem erst drum gebeten die Anleitungen wieder online zu bringen, scheinbar ist ihm dabei noch ein kleiner Fehler unterlaufen weil da die falsche Seite kommt ;) Ich hab ihn gerade noch mal kontaktiert, ich denke er wird das relativ schnell erledigen.


    Ansonsten sollte das auch ohne Anleitung möglich sein, die Stoßstange muss dafür aber auf keinen Fall ab!

  • Mit etwas Gewalt gehts auch ohne Demontage der Frontstoßstange.
    Ordentlicher wär aber Stoßstange abbauen, die verschweißten Haltenasen von hinten mit Lötkolben, Cuttermesser etc. zu lösen und dann die neuen Gitter mit Heißkleber wieder zu fixieren.

  • Jop habs heute geschafft.
    Das linke Gitter ging gelativ einfach, bei dem rechten musste ich mit Gewalt ran und hab dabei leider 2 Halterungen abgebrochen :huh:
    Hier das Ergebnis, etwas Überblitzt :rolleyes:

    I do whatever the fuck I want !

    Sparsamster Cupra TDI im Spritmonitor

  • Kann mich der Meinung von Enix nur anschließen. Hab ich auch noch mit meinem vor, nur mit dem Unterschied das meiner noch den unteren Teil als Wabengrill bekommt.

    "Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."


    So Long
    Euer Sporta
    :thumbup:

  • Naja bei mir muss ich auch Nebelscheinwerferblenden wechseln. Vorfacelift und so...

    "Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."


    So Long
    Euer Sporta
    :thumbup: