Endlich!! Team Dynamics Pro Race 1.2 eingetroffen..

  • So nach langem hin und her sind endlich meine Team Dynamics Pro Race 1.2 bei mir eingetroffen!


    Die Felgen kamen direkt auch vom Hersteller sprich England.


    Hatte erst Angst das ich die nicht Eingetragen bekomme, da kein Gutachten dabei lag sowie auch keine KBA nr. vorhanden ist. Beim Deutschen Hersteller angerufen und schuppppppps hatte ich Post!


    Hatte die Felgen Montag abgegeben zum Beziehen und heute wieder bekommen, ziemlich flott!


    Eintragung folgt jetzt Freitag. Es handelt sich um die Pro Race 1.2 in Gloss Black 7x17 ET 38.. ich finde sie sehr hübsch. Aufgezogen sind 205/40R17.


    Ich bin von 7jx15 auf 7jx17 umgestiegen und merke auch kein Anzugs sowie Endgeschwindigskeits verlust, da viele meinten, ich würde dann nicht mehr von der Stelle kommen!


    So hier mal ein paar Bilder dazu..




  • Jup, 17" Speichen rockn ;)


    Wieviel tiefer bist du jetzt? Fahre auch 17 Zöller, vorne ET35, aber irgendwie schleif der kack wagen in Kurven und bei starken Unebenheiten immer stark im Radhaus....
    Kanten sind umgelegt und Plastik auch bissl bearbeitet.



    Haste/hatteste auch so Probleme?
    Falls du tiefer bist, kennste zufällig deine Sturzwerte vorne?

  • liegt daran das du nen anderen ibiza hast deiner ist vorfacelift und da is so einiges anders als zum normalen 6k faceloft der ist mit dem gp01 vergleichbar

    02.2003-11.2003 Seat ibiza 6K (60PS)
    11.2003-10-2005 Seat Ibiza Cupra (150PS)
    10.2005-11.2005 Seat Ibiza GTI (115PS)
    11.2005-05.2006 Seat Ibiza 1.9 TDI (131PS)
    05.2006-10.2006 MG TF Cool Blue Edition (Sommerfahrzeug)

  • Moin auch, es sind Tieferlegungsfedern reingebaut.. jedoch habe ich noch nicht nachgeschaut von welcher Marke sowie wie Tief er Runtergekommen ist!


    Wie auf den Bilder zu erkennen ist, habe ich Hinten noch 1cm Platz bis zum Kotflügel, vorne noch 5cm.. Sprich vorne muss er noch weiter runter.. Kanten sind bei mir auch umgelegt worden.


    Nein ich merke kein schleifen beim einlenken, da ich jedoch Hinten keine Federwegsbegrenzer drinne hab, schleift es manchmal bei Schlaglöcher sowie Gewicht auf er Hinterachse..

  • die pro race sind ja auch sehr sehr leicht.


    kannst du was zum komfortverlust sagen?
    haftungsverlust bei unebenheiten?
    (195 50 ist da ja sehr gütig)


    mfg,
    konga


    Die 17er sind echt verdammt leicht, fahre auf den 205/40 17 .. Nankang Ultra Sport NS2 Reifen, bin echt überrascht von den Reifen, haben einen schönen Grip auf den Straßen, auf bei nur 10° .. wie im März dieses Jahres.


    Wenn ich mal etwas Schneller ume Kurve fahre, packt der Reifen sehr schön.. der zieht dich praktisch ume kurve!


    Was mich bis jetzt am meisten an den Felgen aufregt ist das ich die ziemlich häufig Putzen muss.. da der Bremsstaub sowie dreck sofort sichtbar wird.

  • hallo , ich habe mir auch son seat gekauft, 1,4 er wollte auch die felgen drauf machen , was hast du fürn fahrwerk drin ???? passt das vom polo 6n 1 oder vom 6 n 2 , kenne mich mit den neuen dingern hier nicht so aus bin bis jetzt nur golf 1 gti und cabrio gefahren ! nur habe nen schnapper gemacht , kenne halt nur die technik nicht ! danke schon mal , stelle mich auch die tage mal vor hier , nur im mom wenig zeit !! lg aus ge !

  • Die Felgen sehen ja nicht schlecht aus, aber diese Spielzeugbremse ist echt der Knaller. Naja, und zum Karneval passen ja die Trommeln hinten perfekt! :thumbup:

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • beim 1.4 er würd ich nie im leben die 17er montieren ! höchstens 16er !!


    es kommt nicht nur drauf an wie leicht die felgen sind, sondern das das gewicht auch noch dem äußeren radius näher kommt und somit das moment viel höher wird, sowohl beim bremsen (sprichwort spielzeugbremse) als auch beim beschleunigen !



    Ich fahr eine der leichtesten Felgen überhaupt (Ultraleggera) auf dem GP01 110ps TDI und da hab ich schon ein wenig den unterschied zur schwereren !!! 16 toll Superturismo gemerkt !!


    auch der abrollumfang erhöht sich! Sprich die Übersetzung wird geringfügig, aber merkbar länger !



    Es liegt auch viel an den Reifen, ich fahr schwere Regal Racer und werd wohl auf Toyo R888 umrüsten !



    Achso, zum schwarz der Felgen, gefällt mir persönlich nicht so, 1. weils nix besonderes mehr ist, und 2. wenn überhaupt nur auf einem gelben auto. Die Felgen kommen leider in schwarz nicht so gut rüber(sieht vom weiten immer nach dreckigem winterradsatz aus) grad bei 17 zoll ist das schade drum. Wo sie doch nix bringen was grip und fahrleistung angeht !


    Biete Bilstein B16 PSS9 Gewindefahrwerk für 6k 93-99 Neu PN !

  • Ich finde, dass es gut ausschaut!


    Welche Felgen sind denn jetzt wirklich sehr leicht?
    Ultraleggera
    Motec
    TD?


    Leicht sindse wohl alle, aber ich suche so leicht wie möglich in 17", am Liebsten 7X17...

  • wie soll das denn nen unterschied machen zwischen felgen oder reifen masse?
    masse ist masse, der umfang bleibt ja eigenltich gleich.


    btw: die toyos sind aber schönwetter reifen :)

    1. Zur Größe : der Umfang bleibt nicht ganz gleich !
    2. Zur Masse : Der Unterschied liegt darin, dass um so mehr Zoll die Felge hat, die Masse weiter zum Radäußeren kommt ! Darum kann es auch sein, so wie bei mir, dass ich mit einer 7x17 Ultraleggera (unter 7kg) und Regal Racer 205/40 schlechter beschleunige und Durchziehe wie mit den schweren 16 " Superturismo und 205/45 Bridgestone Blizzak !


    Das ist ganz normale Physik und kein Hokuspokus :)


    7x16 Zöller und 215/45er haben viel mehr Vorteile: mehr grip, mehr komfort, weniger rotierende Massen, weniger ungefederte Massen, ect.


    Der Grund warum ich trotzdem 17er fahre ist, weil ich von der 280er auf 986 Bremse umrüsten will, und es sich da besser macht, und wegen der Optik :thumbup:


    Ja die Toyos sind bei Regen nicht zu gebrauchen aber bei Trockener strecke oder nässe unübertroffen ! Its halt fun... mit nem B16, streben, und den Toyos fährst du in Kurven wirklich wie auf schienen...da gibts nix besseres...



    Die TD 1.2 find ich auch gut, jedoch hab ich dann doch zum Renomierteren Hersteller gegriffen, weil der vorgänger der Team Dynamics Pro Race 1.2 nicht zu empfehlen war. Sind immer auseinander geflogen !!


    Leichte schmale 17er sind :


    OZ Ultraleggera, OZ Alleggerita (die überhaupt leichteste ! ), TD Prorace 1.2, Enkei PF01, Enkei RS+M, Enkei RPF1, Enkei RP03, Compomotive MO5, - MO6, Compomotive TH2 (Hatte ich auf meinem Delta Integrale 16V) Speedline 2120, -2110 auch schön) BBS E87, BBS E26 ect......


    Einige Felgen davon sind euch sicher unbekannt und schaden unserer Portemonaies ;) aber trotzdem die leichtesten


    Biete Bilstein B16 PSS9 Gewindefahrwerk für 6k 93-99 Neu PN !

  • Ja die Toyos sind bei Regen nicht zu gebrauchen aber bei Trockener strecke oder nässe unübertroffen ! Its halt fun... mit nem B16, streben, und den Toyos fährst du in Kurven wirklich wie auf schienen...da gibts nix besseres...


    sorry für offtopic, aber zeig mir ma bitte Nässe ohne Wasser xD
    (wenns Regnet ists z.b auch nass...)

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • interresante pysikalische erklärung, hätte jetzt nicht gedacht, dass es so den unterschied macht ob das gewicht nun reifen oder felge ist.
    hmm... wenn das so ist müssten ja 15" noch besser sein.
    hab bisher immer nur gedacht das gewicht des rades ist hier ausschlag gebend.