Sitzbezüge,Fussmatten,Schaltknauf Vorschläge

  • Hallo zusammen


    ich möchte meinen Innenraum(BJ'03) etwas aufpeppen und brauche


    Sitzbezüge (mit Seitenairbag, am besten dunkelschwarz)


    passgenaue Fussmatten


    und einen neuen Schaltknauf



    Wo kann ich Sitzbezüge und Fussmatten am besten finden?


    Welcher Schaltknauf vom VW-Konzern passt noch in mein Auto? (Außer dem vom A3 S-Line) Auf welchen Internetseiten kann ich solche Dinge finden?


    Danke!!

  • Also letzte Woche gab es im Lidl ein paar Pakete für Sitzbezüge. Gekostet hatte es glaub ich so bei 20€. Nagut, wird es jetzt wohl nicht mehr geben. Vielleicht ja noch im Onlineshop, aber da siehst du nicht wie der Stoff ist.
    Bei den Fußmatten bin ich zwar von den sportlichen angetan und die passen ja auch genau, aber nichts ist besser als Fußmatten aus Gummi. Die sitzen jedenfalls fest, sauber machen geht auch supi. Nachteil dabei das du vielleicht keine passenden findest und das du im Winter eventuell eine Pfütze hast nachdem der Schnee an deinen Schuhen getaut ist :D Ich jedenfalls bin zufrieden mich einfach Gummimatten in meinem 6L.

  • ok danke für die anregungen


    die sport fussmatten sehen echt gut aus, werde die dann mal bestellen


    habt ihr noch eine antwort auf meine frage bzgl des schaltknauffs(welche vom vw-konzern noch passen würden oder wo man noch weitere für den ibiza finden kann)


    bei uns im lidl sind leider keine sitzbezüge mehr, hat da jemand noch ein paar gute tipps auf lager?


    oder zu weiteren tipps um den innenraum nochaufzupeppen?


    schonmal ein großes dankeschön an euch

  • Hallo xbdt,


    kannst ja mal hier wegen den Sitzbezügen gucken!


    http://www.diana-online.de
    http://www.autositzbezuege-rau.de


    oder bei Ebay ;) . Hatte mal nen Link zu ner Firma die auch Ledersitzbezüge passgenau herstellt, den Link gab es hier auch mal im Forum aber kann ihn nicht mehr finden.
    Also um den Innenraum aufzupeppen kann ich nur die Alu-Lüftungsringe, Schaltsackumrandung, Tachoringe und die TT-Pedale/Cupra Pedale empfehlen, optional noch
    die Türgriffblenden aber die sind Geschmackssache. Brauchst nur im Forum danach zu suchen und du findest genug Threads mit Teilenummern usw.
    Einbauanleitungen mit Bildern findest du auf http://www.skraatz.de.



    Gruß


    -=XoDuS=-

  • Also passgenaue Gummimatten bekommst auf Ebay, hatte damals Gummi und Velour für vorne und hinten bestellt und war inkl. Versand lediglich 40öre ärmer. :thumbup:


    Gruß Pit

    1,9 TDI 74kw


    02/99 - 12/08 Lupo AHT 1.0 37kw 212Tkm

    12/08 - ? Ibiza AXR 1.9 74kw 42Tkm


  • Wegen Sitzbezügen solltest du mal den Seat-Händler deines Vertrauens ansprechen, die haben meist einen Partner, der die anfertigt. Bei meinem kosten die maßgeschneiderten aus besserer Qualität 125€.


  • bei Schaltknäufen bist du generell recht frei, wenn du gewillt bist, den alten Schaltsack zu übernehmen (bisschen Gefummel, aber im Rahmen).


    Ich persönlich fahre den Leder/Alu Knauf aus dem Audi S3 - ein sehr schickes Teil, wie ich finde, zumal echt preiswert zu haben.


    Gruß,
    Illu

  • Hi,


    Also ich werde auch den A3 S-Line Schaltknauf nehmen!


    Aber den größten optischen Effekt, werden glaube ich die Dekorblenden von Prewoodec haben! Gibts in allen möglichen Design.


    Schau einfach mal: www.prewoodec.de


    Bilder davon findest du von Schattenmann in meinem Umbauthread!


    Grüße


    Chris

  • bezogen auf den Schaltknauf habe ich auch einmal eine frage... man kann nämlich in den Beschreibungen immer folgendes lesen:
    passend bei:
    nur für 1.8L / 1.9L / 2.0L Diesel- und Benzinmotoren
    (Seilzugschaltung)


    folgendesProblem:


    ich fahre ja den 1,6 16v und habe ehrlich gesagt keinen Plan ob der Seilzug hat oder nicht. Gibt es denn da noch andere Unterschiede? Hab keine Lust mir das Teil zu holen und dann passt das nicht ?( .


    Gruß

  • Grabe mal meinen alten Thread aus, weil ich nun soweit gekommen bin endlich den Schaltknauf auszutauschen :D


    Welche Schaltknäufe außer dem vom Audi S3 passen noch in den Ibiza?
    Passen Schaltknäufe vom 6J auch in den 6L?