OBD (Chip Tuning) bei Vmax einfach nur Klasse

  • Ist es denn im Allg (ohne irgendeine bestimmte FA. anzusprechen) eine Geschäftsschädigung, wenn man als Privatperson feststellt, dass die vom Tuner versprochenen Daten nicht realisiert werden können???


    Das ist ja wie als wenn Autobild feststellt, dass der angegebene Durchschnittsverbrauch des Autos XY nicht erreicht werden kann......Das wäre dann also auch Geschäftsschädigung? ...auch wenns allg bekannt ist :pinch:

  • wenn man etwas feststellt muss man es belegen und absichern lassen! tut man es nicht, handelt man erstmal geschäftsschädigend auch als Privatperson!


    und so wie das aussieht, beschäftigen sich hier manche ja mit dem thema chiptuning auch gewerbemäßig...

  • wenn man etwas feststellt muss man es belegen und absichern lassen! tut man es nicht, handelt man erstmal geschäftsschädigend auch als Privatperson!


    hmm....dann verstehe ich nunmal den Stress hier nicht...


    Wenn man angeklagt wird von besagten Firmen hat man doch nun die Auswertung der Files die das Gegenteil belegen.... :!: :?:

  • Ich muss das Thema noch mal aufgreifen...
    Ende vom lied ist das Dj sich seinen Turbo durchgeschossen hat !!!!!
    Also musste ein neuer Turbolader her.... Wie schon oft gesagt aber 170 PS---> laut seinem Prüfstand ergebnis 164 PS und ein par kleine sind zu viel !
    Und es hat grade mal rund 3000 km gehalten !
    Der Motor hatte da aber schon fast seine 100.000 km auf der uhr gehabt vor dem Chipen....

  • Ich muss das Thema noch mal aufgreifen...
    Ende vom lied ist das Dj sich seinen Turbo durchgeschossen hat !!!!!
    Also musste ein neuer Turbolader her.... Wie schon oft gesagt aber 170 PS---> laut seinem Prüfstand ergebnis 164 PS und ein par kleine sind zu viel !
    Und es hat grade mal rund 3000 km gehalten !
    Der Motor hatte da aber schon fast seine 100.000 km auf der uhr gehabt vor dem Chipen....


    bei skn gibts 155ps für meinen und mehr würde ich auch nicht wagen weil sonst sowas dabei rauskommt man muss es halt nich übertreiben der motor is dafür nicht ausgelegt und wie man sieht wirds dann nur unnötig teuer :thumbdown:
    edit: und wenn ich mir das hier so durchlese is das noch schlimmer als ein kindergarten jeder weiß/kann was besser und JEDER hat recht musste schon leicht schmunzeln als ich das mit den rechtlichen schritten gelesen hab...man muss es doch echt nich übertreiben^^ wie heisst es so schön: der KLÜGERE gibt nach :D


    mfg chris

  • skn würd ich mir ganz schnell ausm kopf schlagen....;)

    ich frage garnicht erst warum sonst werde ich auch noch in diesen thread hier reingesaugt xD
    hab bei skn gefragt und es gibt 2 jahre garantie für folgeschäden :) und wenn es so is wie du es sagst wechsle ich halt zu mtm kann ja nich alles scheisse sein^^
    aber wenn man das hier so liest hat jeder hier das beste und alle anderen nur scheisse ;)

  • garantie hin oder her....weise du mal skn nach das folgeschäden wirklich wegen des chips auftreten...da machst dich dumm und dämlich mit.
    und die finden immer ne ausrede. deswegen ist garantie kein argument für mich.


    bei mtm bist du da mit sicherheit besser aufgehoben.

    20VT und der Lader pfeifft die ewige Symphony der Vernichtung!


    [b]GT28RS fully Loaded :rolleyes:

  • garantie hin oder her....weise du mal skn nach das folgeschäden wirklich wegen des chips auftreten...da machst dich dumm und dämlich mit.
    und die finden immer ne ausrede. deswegen ist garantie kein argument für mich.


    bei mtm bist du da mit sicherheit besser aufgehoben.

    joa glaub ich auch hab schon mal nachgehakt wegen deren angebot mit 163ps das is das maximum und auf wunsch kann ich auch meine 155ps bekommen erscheint mir irgendwie sicherer man muss ja nich immer bis ans limit gehen^^