enrico88's Cupra Neuauf/umbau "das Ende dank eines A-Klasse Volltrottels"

  • hab ja gelesen das du den golf 4 schaltknauf verbaut hast...war es schwer den einzubauen? Überleg grad ob ich das auch mache, nen Freund von mir schlachtet sein Auto aus und da würde ich denn dan glei mir unter den nagel reißen :D

  • So habe heute wieder bisschen was geschafft...habe endlich mal die haltestrebe für meinen kühlerausgleichsbehälter gebaut da der ja nichtmehr wie original befestigt werden kann durch die Domstrebe.....
    Zünächst habe ich mir ne saubere Lösung einfallen lassen wie ich meinen Sicherungshalter für die Anlage ordentlich befestige...man macht sich halt da platz wo keiner ist ;)
    Habe einfach mal den komischen Haltebügel für das ding da mit den sicherungen umgereht,ne platte gefertigt und mit verschraubt...ich finde es ist ne schöne saubre Lösung geworden....



    naja das port krig ich immernoch nicht so richtig abgestimmt...das muss ich dann am besten mal beim acr mann messen lassen das es dann mal richtig abgeht :)


    Morgen mal sehen,das ich das stromkabel noch bisschen mit kabelrohr isoliere und dann endlich mal irgendwo in der nähe vom sicherungskasten dauerplus herbekomme,wo ich ein kabel anschliesse was rann runter an die plastikverkleidung wo haubenöffner drin sitzt geht und an den taster für den heckklappenöffner...weil über wischerhebel ist scheisse...

  • die domlager sind fertig...
    das problem mit dem kühlmittelbehälter hatte ich auch.
    hab den einfach 5mm tiefer gesetzt und alles sieht aus wie original...

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

  • was meinst du mit die domlager sind fertig?
    weil die so weit rausstehen?
    Ist normal bei diesem Fahrwerk,weil anders konnte man es nicht zusammenschrauben mit den domlagern und wir hatten das schon in ner werkstatt gemacht......

  • Aber was sollen wir da verkehrt gemacht haben....vorm umbau des fahrwerks waren die domlager auch in ordnung....
    haben die alten domlager,die von unten drin stecken auf das fahrwerk einfach so wies war oben drauf geschraubt und dann eingebaut


    hier nochmal das bild:
    ...weil anders wars uns nicht plausiebel und irgendwie nicht machbar......dann helft mir mal bitte weiter!!!! :whistling:

  • Schließe mich der Diagnose von chrisman1985 an "die sind fertig" ein bisschen Spalt ist ok aber der Abstand ist zu groß


    ps: niemand bezweifelt den korrekten Einbau

    Datsun


    Individual

    tief - hart - laut

  • ja gut,jetzt gibt es 3 verschieden meinungen dazu,und welche sind denn nun richtig jetzt?habe ich scheisse gebaut oderwas ist da los?
    Die Domlager waren beim ausbau des originalfahrwerks auch in ordnung,also sind sie nicht kaputt......
    ich ruf mal bei weitec an......man man man..... X(

  • naja habe extra mit dem kumpel aus der werkstatt gesprochen.....weil ich es schon komisch fand das das soweit rausguckt....er sagte aber das ist normal....
    man konnte es auch nicht anders zusammenbauen.....war echt die einzigste möglichkeit

  • Austausch würde ich nur bei OFFENSICHTLICHEM Defekt vornehmen. Das heißt wenn sie grob spröde und rissig sind oder man sie beim Fahren und Lenken deutlich hört. Ansonsten können die bedenkenlos drin bleiben!


    Im Übrigen "einzigste" dieses Wort gibt es nicht. Es gibt nur "einzige". ;o)


    Grüßle und weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Umbau


    Kai

    :dancer: Seat Ibiza GP99 Baujahr 1994. Gibt's nicht? --> Gibt es! :dancer:

  • ok dann bleiben die drin....der Meister hat gesprochen ;)
    Dann gibts halt einzigste net :P :D
    Habe ja damals von werkstatt bis garage überhaupt nichts von den Lagern gehört....mfg und danke Kai

  • aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso habe mit Weitec bzw KW Automotive gerade gesprochen von denen ich das Fahrwerk habe.....
    Die haben sich im Forum das Bild angeschaut und sagten das ist ganz normal beim 6K,da haben schon mehrere Leute angerufen und gefragt.....also kein Grund zur Beunruhigung....
    Was da hier manche einen wieder verrückt machen :thumbdown: :)

  • axiallager hat ihr hoffentlich noch mit eingebaut?
    so weit wie der anschlagteller oben absteht, so viel spiel haben die auch.
    meine, und die meiner freundin sahen auch so aus, hab ich neue von seat rein und dann haben die fast bündig aufgelegen.
    auch bei mir damals mit dem drecks weitec fahrwerk.
    bei gewinden kann das vorkommen, dass du auf einmal den spalt hast, den du vorher bei einem normalen fahrwerk nicht hast, denn durch den kleineren federteller beim gewinde hast du einen höheren druck (gleiche last aber kleinere fläche) und dann auch genau dort, wo die lager am dünnsten sind, in der mitte.
    daher kommt das meiner meinung nach...


    hier mal zwei bilder vom Cupra meiner freundin:


    VORHER:


    NACHHER:

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

  • axiallager sitzen zw federteller und domlager und sorgen dafür, dass du lenken kannst.
    dein federbeim dreht sich ja beim lenken.
    wenn du die mutter der kolbenstange gelöst hast und das federbein raus nimmst, sitzt oben noch das axiallager drauf mit einer flachen mutter.
    wenn du die löst, ohne feder zu fixieren fliegt alles umher :D



    hier ein Bild:



    das bild von dir zeigt ein domlager mit eingesetztem axiallager.
    gibts auch einzeln...

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

  • also das domlager mit eingesetztem axiallager haben wir reingebaut,also das was auf meinem bild zu sehen ist...also ist schon alles ok....mag vielleicht sein das es da verschieden dicke axiallager gibt....mfg