Wie sieht es aus ein GP01 als rechtslenker zu finden?

  • Hey ho leudde,
    Ich habe mal ne frage... und zwar, meine Außenspiegel sind ja wirklich Pottenhässlich das mit den Klein und Groß nun mal die Frage:
    Habt ihr ne Ahnung ob der GP01 rechtslenker dieses Umgekehrt hat, wie zb. auf der rechten seite ein Großen Spiegel hat?
    Weil ich habe noch keinen GP01 als rechtslenker gesehen ;( weil wenn ihr sagt habt ihr schon gesehen wäre es cool denn könnte ich mal in Norderstedt anrufen, ob er sowas da hat.
    Würde mich freuen wenn ihr sowas mal gesichtet habt.


    Danke schonmal im Vorraus

  • hehe es gibt mehr rechtslenker als du denkst. und ja die haben das genau spiegelverkehrt. kannst bei seat direkt bestellen das ding!


    PS: was ist in Norderstedt? ich frag mal Interessenhalber weil das bei mir um die ecke ist^^ und ich da gearbeitet habe

    20VT und der Lader pfeifft die ewige Symphony der Vernichtung!


    [b]GT28RS fully Loaded :rolleyes:

  • Dazu sei aber gleich gesagt dass das nicht legal ist da der Spiegel keine Freigabe hat ...auch wenns lächerlich klingt und vermutlich niemand merken würde, aber ist so.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Sicher??? ist doch aber original Seat Teil... nur weil der sonst in England gefahren wird ist der doch hier nicht illegal.

    20VT und der Lader pfeifft die ewige Symphony der Vernichtung!


    [b]GT28RS fully Loaded :rolleyes:

  • Oh doch paar antworten, in Norderstedt ist Deutschlands größter Schrottplatz^^ da gehe ich gerne shoppen man findet immer was auch sogar getunte teile und so und die preise sind wirklich herrvoragend^^ und soweit ist das auch nicht da ich aus der Lüneburger Heide komme :) aber das macht mich jetzt auch stutzig warum das ''illegal'' sein sollte weil der Seat Leon 1P doch auch gleich große hat.

  • ja ach scheiß auf legal oder net. achtet eh kein schwein drauf. glaube aber kaum das du auf dem schrottplatz fündig wirst...


    Zur not machstes wie ich und baust dir A4 Spiegel dran:)

    20VT und der Lader pfeifft die ewige Symphony der Vernichtung!


    [b]GT28RS fully Loaded :rolleyes:

  • Ja ne denn bist du net einzigartig, ich bin schon glaube ich einzigartig mit ein radio unterm lenkrad, ^^ ja A4 hat zwar tolles design aber will versuchen wenig umbau dafür zu haben

  • Der Leon wurde nunmal mit 2 gleichen Spiegeln abgenommen, da könnte man nun auch nicht eifnach auf einer Seite einen kleineren dranmachen.


    Mit dem Facelift kamen übrigens neue Spiegel - ungefäh in LKW-Grösse.... neue EU-Verordnung.


    Hol dir einfach den Spiegel für rechtslenker, kannst du auch hier in DE bestellen. Klar ists nicht legal, aber ich glaube DAS interessiert echt niemanden.

  • :D ja das mit den radio is ne geile sache,^^
    Ich werde mir letzendlich die vom Rechtslenker holen, denn ich denke mal das intressiert der Polzei Uelzen eh nicht, die sind ja so helle und fragen mich ob ich eine ABE für mein Selbstleuchtendes Kennzeichen habe :D und ausserdem kommt eh kein arsch so schnell rauf weil die ja halt original sind ^^ aber nun kommt das Problem mit den Tempfühler wo klatsche ich den denn so schnell hin?

  • mal abgesehen davon dass z.b. der Seat Leon/Toledo 1M /Skoda Oktavia 1 modellabhängig auch zwei gleich große Spiegel hatte... also illegal ist es sicherlich nicht, sofern du rechts auch einen großen Spiegel montierst....


    Bei zwei kleinen Spiegeln würde ich aufpassen...da der tote Winkel im Glas auf der linken Seite eigentlich Pflicht ist und die kleinen Spiegel das nicht haben ist das sehr wohl illegal....nur fällts kaum wem auf...

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • Habe an meinem GP01 auch beide kleine..und ich muss sagen : in manch altem "großen" polo86c spiegel sieht man weniger...


    und aufgefallen ist es auch keinem...es sei denn, leute kennen sich damit aus :)

    " Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke ! "

  • also mit autospiegeln hab ich so gesehn keine tüv-erfahrungen.. aber beim mopped wars immer so.. genug spiegelfläche vorhanden = das ding hat ne e-nummer bekommen = legal = ab damit aufs mopped und gut is.


    die nachrüstspiegel von FK die ich jetzt drauf hab, haben ja auch keine ABE fürs auto..aber eben auch ne e-nummer..hab die sogar eintragen lassen spaßeshalber..

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Lupo und Arosa hatten auch beide Spiegel in kleiner Ausführung. Allerdings vermutlich nicht elektrisch und beheizt.


    Dann weiße ich zum 100sten Mal darauf hin dass der Rechtslenkerspiegel und die Tür einen spitzeren Winkel bilden als Linkslenker-Fahrerspiegel.
    Das könnt ihr gut sehen wenn ihr bei euch Fahrer- und Beifahrerseite vergleicht, der Beifahrerspiegel liegt da auch viel spitzer an.
    Man muss dann also das Glas weit nach außen stellen oder Teile aus dem vorhanden Fahrerspiegel und dem Rechtslenkerspiegel kombinieren.
    Auf meinem Avatar sieht man auch was ich meine, denn ich habe 2 kleine Spiegel, trotzdem wirkt es unterschiedlich wegen der abweichenden Winkel zum Fahrzeug.
    Das gleiche gilt natürlich auch umgekehrt, also wenn ihr einen großen Beifahrerspiegel bzw. Fahrerspiegel vom Rechtslenker verbauen wollt.
    In dem Fall könntet ihr euch aber auch bei anderen Linkslenkern im Konzern bedienen.
    Vergewissert euch aber dass auch wirklich alles gleich ist wie beim GP01, soweit ich weiß gibt es trotz gleicher Anmutung da Unterschiede.
    Ich hab das auch schon mehrmals im Detail beschrieben, also was man umbauen muss usw.


    Weitere Alternative: es gibt auch noch einen mittelgroßen Fahrerspiegel, der hat auch einen "toten-Winkel-Bereich".
    Dass der als Beifahrerspiegel oder Rechtslenkerausgabe existiert ist aber ungewiss.