Ibiza FR 2.0 tdi

  • :rolleyes: :rolleyes: Habe mir einen FR 2.0 TDI bestellt.




    Jetzt sagte mir mein Händler das es bis jetzt keine andere Rad/Reifenkombination für dieses Modell gibt als die serienmäßige.


    Prima Winterreifen auf einen 2. Satz Origalfelgen in der Größe 215/40 R 17 koste schlappe 1900€ und sind bestimmt nicht der Knaller in dem Format.




    Weiterhin finde ich den Wagen im Typklassenverzeichns nicht.


    Da hat Seat aber mal richtig gepennt.


    Übrigens dürften auch Cuprafaher das Problem haben...oder?


    Wer kann helfen!




    Gott sei Dank hat sich Lieferung etwas nach hinten verschoben, sodaß ich noch ein paar Wochen Zeit habe.


    ... am besten bis es warm ist.

  • Wie schon geschrieben, wird sich die Lieferung sowieso ein bisschen (mehr) nach Hinten verschieben, so dass Du für das Auto sicher keine Winterreifen vor Oktober diesen Jahres brauchst. Und bis dahin wird es 100 pro schon andere Größen geben. Bei den Cupra Fahrern ist es ja auch wegen der Größe der Bremse, also nicht nur wegen "SEAT".

  • Ist dieser 2.0 TDI eigentlich derselbe Motor, der auch in den aktuellen VW-Passat Modellen verbaut ist ?
    Eventuell mit anderer Motorsteuerung bezüglich der unterschiedlichen Leistung ?

  • den 160PS 1.9er TDI gabs ja meines Wissens auch nur bei Seat :) Vielleicht kommt ja auch mal ein 170 oder besser 180 PS 2.0 TDI Cupra :thumbup:

    6L TDI Sport Edition 5-Türer


    - Audi TT Pedalerie
    - Tempomat

    - E-Standheizung von WAECO

    - Türausstiegsbeleuchtung
    -
    Beleuchtetes u. kühlbares Handschuhfach
    - Sitzheizung mit Golf IV Matten
    - MFA 2-DIN Farb-Navi


  • ist scheinbar die neueste Version, auch im Audi mit 143 PS zu bekommen, aber es wird sicherlich noch mehr geben, gibt ja schon lange nen 2,0 TDI mit 170PS

    2006er Ibiza Sport Edition 1,9 TDI
    2001er Ibiza Sport TDI
    1989er Polo Spaßmobil

  • Hallo zusammen,


    nachdem die Anmeldung vollzogen ist und alle auf ihre Diesel-FR warten, freue ich mich auf regen Informationsaustausch :thumbup:


    Wir sind ebenfalls froh, dass der Liefertermin auf Mitte März angegeben (Bestellt am 28.12.2009) wurde und wir somit Frühling, Sommer und Herbst Zeit haben, anständige Winterräder zu besorgen 8)


    Übrigens hier der Typenschlüssel, nach dem wir etwas länger suchen mussten: 7593 ZAC


    Weiß jemand schon von der Versicherung die Haftpflicht- & Kaskoklassen :?:


    Hat eigentlich irgendwer von Euch mal ne Probefahrt mit dem Auto machen können?


    @alle PS-Hoffenden: Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Ibiza mit 170 PS mehr Spaß machen würde, denn ich bekomme die Pferdchen noch nicht mal mit meinem Touran vernünftig auf die trockene Sommerstraße (225er Räder), wie soll das dann im Ibiza laufen/fahren? Wir hatten auch im Fabia RS ähnliche Schwierigkeiten. Da nützt das ganze Drehmoment nichts, außer man füllt die forderen Kotflügel mit Beton aus ;)


    Verschneite Grüße

    Papiere sind da, Anmeldung vollzogen, morgen gehts los, nur das Bortbuch ist alles andere als Deutsch - viva espana - 2 Wochen Lieferzeit :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von phidi ()

  • Typklassen sind scheinbar noch nicht festgelegt, aber man kann sich ja beim Vorgänger "orientieren"

    2006er Ibiza Sport Edition 1,9 TDI
    2001er Ibiza Sport TDI
    1989er Polo Spaßmobil

  • Sowas in der Art hat unsere Versicherung auch geäußert. Man werde sich an was ähnlichem orientieren und im Laufe des Jahres eine Anpassung vornehmen 8|


    Also stürzen wir uns mal wieder in die Ungewissheit :D ...denn sie wissen nicht, was sie tun...

    Papiere sind da, Anmeldung vollzogen, morgen gehts los, nur das Bortbuch ist alles andere als Deutsch - viva espana - 2 Wochen Lieferzeit :sleeping:

  • Übrigens hier der Typenschlüssel, nach dem wir etwas länger suchen mussten: 7593 ZAC


    Darf ich fragen, woher der ist? Ich frage nämlich gerade bzgl. alternativen Bremsbelägen an und da wäre es wichtig, den richtigen Typenschlüssel zu haben. :)

  • Hallo zittrig,



    der Typenschlüssel kam von unserem Freundlichen, der auch erstmal einige Telefonate führen musste.


    Was für Bremsen willste denn montieren, wenn ich fragen / wissen darf? 8)


    Gute Bremsen sind schon was feines :) Hatte damals auf meinem Golf 3 TDIi die Bremsanlage vom VR6 drauf, das war bis jetzt mit Abstand das geilste Bremsgefühl, was mir ein Auto bieten konnte.

    Papiere sind da, Anmeldung vollzogen, morgen gehts los, nur das Bortbuch ist alles andere als Deutsch - viva espana - 2 Wochen Lieferzeit :sleeping:

  • Ah ja,auch schon einige FR Diesel Käufer hier.




    Habe am 25.11.09 bestellt. Und er wird jetzt angeblich Anfang Februar gebaut und soll dann 4 Wochen später hier sein.


    Ist OK , vielleicht ist dann dieser Winter dann vorbei.


    Winterreifen -Felgen Kombinationen gibt ja , ausser die serienmäßigeb 215-40-17, ja auch noch nicht.




    Bin schon gespannt. erwarte aber keine Leistungsunterschiede zum alten 1,9 Tdi mit 96 kw.




    Probefahrt habe ich nur mit dem Cupra gemacht. Der Motor geht oben rum ganz gut, säuft aber locker 9 Liter, und dann dieses unsägliche DSG.


    Schrecklich. Wäre mit Schaltgetriebe ja vielleicht eine Alternative gewesen....




    Joe