Umbau-Doku meines Alltags-Ibizas

  • kai, was is nun dein alltags ibi und was dein sonntags ibi? da gibts doch nun quasi keine unterschiede mehr :P :D


    aber wie immer, seeeehr geile arbeit!!



    PS: glaub bald gibts 2. sonntags ibis und es kommt ein 3. alltags-standard-ibi ins haus :P

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • edrush:
    bin wie gesagt seit 1.9. wieder in dresden tätig. an den meisten wochenenden bin ich zwar in der heimat, aber die nächsten beiden bin ich schon verplant.
    am 23. könntet ihr ja mit nach erfurt kommen wenn ihr zeit und lust habt, dann könnten wir mal wieder ein bissl quatschen.


    ansonsten hätte ich erst das we danach wieder zeit für ein treffen. kannst ja mal mit deinem spielplan vergleichen und mich kontaktieren.



    konga:
    nein hatte keinen schlachter. das heckblech bekommt man wahrscheinlich eh nicht sauber rausgetrennt, da es geschweißt und geklebt ist.
    ich hab die bleche (heckblech, lampenträgerbleche) neu bei seat gekauft. die restlichen teile (heckklappe, seitenscheiben, stoßstange, prallschutz) hatte ich "zufällig noch da" ... hatte solch einen umbau schon länger geplant. der unfall war grad die passende gelegenheit, war ja ein aufwasch wenn eh gerichtet, geschweißt und lackiert wird.


    Arek:
    also der grüne ist weiterhin mein alltags-ibiza.
    der blaue war ja seit 2008 bis auf ein paar 5tages kennzeichen ned mehr durchgängig angemeldet.


    die grundlegendsten unterschiede zwischen beiden sind die farbe, der motor, die räder und das weiße leder beim blauen. der blaue ist eben mehr extravagant umgebaut und der grüne eher dezent im oem+ stil.


    allerdings geb ich dir recht, ich werde wohl nach einem weiteren alltags-(winter)auto ausschau halten müssen. der grüne ist inzwischen doch recht schade für eis und schnee... dazu noch die lackierte cupra front, das ist schon recht kritisch.


    nochmals vielen lieben dank an alle.
    liebe grüße, kai

    :dancer: Seat Ibiza GP99 Baujahr 1994. Gibt's nicht? --> Gibt es! :dancer:

  • wie ich schon per Mail gesagt hab....WAHNSINN!!!


    vom Vorfacelift auf GP01 umgebaut :thumbup:


    Sehr sehr geil! Darf mir deinen Umbau garnicht zu viel ansehen, sonst bau ich meinen (neuerworbenen) Alltags-Ibiza auch gleich so um :D ...denn die Heckklappe rostet eh leicht ^^


    Hast du vl Bilder vom Heckumbau...also wie die Bleche rausgeschnitten bzw neu eingeschweit wurden? ...mich interessiert sowas ja ganz besonders :thumbup:

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • Kai: naja am 23. haben wir unser erstes Spiel von daher wirds wohl nix. und das nächste wochenende hab ich nur sonntag zeit, da ich samstag spiel habe ... wusste gar nicht dass du wieder in dresden bist?! hast gar nix erzählt ... naja hoffe man sieht sich bald mal wieder! Lg Peter

  • @ Rennguerkchen
    auf dem einen bild bei dem vorher nachher warst du da grad zufällig in Dresden wegen dem Nestler schuttcountainer mit der dresdner vorwahl drauf? :D

    Ich möchte mal so sterben wie mein Großvater,
    ruhig und im Schlaf
    und nicht so kreischend wie sein Beifahrer

    8o

  • Moin,


    vom Heckumbau hab ich leider nur 2 Fotos.
    Die Werkstatt hat leider versäumt welche zu machen und ich war ja nicht da. :(


    Hier die einzigen Umbau-Bilder vom Heck mit neu eingepasstem Heckblech und Lampenträgern:




    Mehr hab ich wie gesagt leider nicht. ;(


    Seatfreak82:
    Wie bereits weiter oben geschrieben, bin ich seit 1.9. wieder in Dresden tätig. ;) Kann also passieren dass wir uns mal über den Weg "fahren" ... Das Bild selbst wurde aber in Heidenau aufgenommen.


    Grüßle und nochmal vielen lieben Dank an alle, Kai.

    :dancer: Seat Ibiza GP99 Baujahr 1994. Gibt's nicht? --> Gibt es! :dancer:

  • schade, dass die Werkstätte nicht mehr Fotos gemacht hat...


    Sag, was wurde da unterm Tankdeckel gespachtelt?

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • Sehr sehr schön gemacht und freut mich dass du es noch nach den Unannehmlichkeiten weiter durchziehst.
    War bestimmt recht viel arbeit, vorallem die Anpassungsarbeit der Heckklappe?
    Go on!

  • Soooooooo, inzwischen mit Verhüterli auf der Haube:



    und mit einem dezenten Pflegehinweis:



    nur Handwäsche, nicht bügeln und nicht in den Trockner ... :)


    Grüßle

    :dancer: Seat Ibiza GP99 Baujahr 1994. Gibt's nicht? --> Gibt es! :dancer:

  • mir gefallen die in wagenfarbe lackierten plastikteile. glaub das werd ich mir auch nochmal genauer überlegen. ansonsten ist er wieder richtig schick geworden nach dem zwischenfall :thumbup:

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • Heidiho,


    soooo nach langer Zeit kan ich mich endlich wieder melden. Hatte nach nem Umzug ewig kein Internet.


    Am Auto geht erstmal nix weiter. Ist mir entschieden zu kalt zum Schrauben. Hat inzwischen natürlich Winterräder drauf und steht in der warmen Tiefgarage meiner neuen Wohnung. Gefahren wird er nur noch wenn die Straßen frei sind. Bei Neuschnee fahr ich derzeit Bus. :wacko: Aber besser als den Unterboden und die Front zu ruinieren.


    Auf Grund der Wohnungseinrichtung gab es bisher auch noch kein Winterauto. Evtl. steht zu Weihnachten aber eins vor der Tür.
    Muss mir dann nur noch Gedanken machen wohin ich meinen ganzen Fuhrpark stelle.


    An alle nochmal vielen lieben Dank für all das Lob.
    Spätestens 2011 geht es hier weiter. Hab noch die ein oder andere kleine aber feine Idee.


    Grüßle und knitterfreie Fahrt, Kai

    :dancer: Seat Ibiza GP99 Baujahr 1994. Gibt's nicht? --> Gibt es! :dancer:

  • magst du uns schon in deine pläne einweihen? ;)


    und wie siehts eig. mit der umbaustory zu deinem g60 aus? :D