Frontscheibe Gerissen. Preisvorstellung austasch. Gebraucht?

  • Hallo, ich hatte als ich das Auto gekrigt habe hatte die Frontscheibe ein kleinen steinschlag, ganz kleinen auf der Beifahrerseite. Und jetzt letzte woche isses passiert. Ich hatte n Kunstoffflasche auf der Hutablage, und dan musste ich n Vollbremmsung machen wegen nem Scheiß Opel. Und dan ist die Flasche auf die scheibe geflogen und jetzt ist sie gerissen, aber komischerweise nicht an dem Steinschlag, sonder an der kante. Hat sich warscheinlich so verzogen das sie dan gerissen ist.


    Meine frage ist, bzw. ich hab mal bei Seat gefragt und sie wollen 350 inkl. einbau haben. Ist mir als Azubi n bisshen viel. Rufe morgen mal bei Carglass an, aber habe leider nur haftpflicht und keine kaskovers.! Da der ganze scheiss auch noch geklebt ist wird man warscheinlich n gebrauchte nicht einfach herausbekommen. Frage ist, kann man da n knolle für kriegen, ist ja so gesehen nicht im sichtfeld...


    Was soll ich machen?


    Ich glaube so direkt werde ich nichts machen, da ich erstmal noch 2 jahre TÜV habe und ich jetzt erstmal geld fürn Zahnriemen brauch...


    MFG

  • Ganz einfach! Bei solchen sachen geht die Sicherheit vor die Geldnot! Lass die scheibe erneuern! Geh in ne kleine Freie Werksatt! Die machen das auch inzwischen! Vielleicht bekommste da moch einen besseren Preis! Aber auf jeden Fall machen lassen!
    Maik

  • Ganz einfach! Bei solchen sachen geht die Sicherheit vor die Geldnot! Lass die scheibe erneuern! Geh in ne kleine Freie Werksatt! Die machen das auch inzwischen! Vielleicht bekommste da moch einen besseren Preis! Aber auf jeden Fall machen lassen!
    Maik


    Kann da Roteiro nur unterstützen... Du tust Dir keinen Gefallen damit es nicht reparieren zu lassen!

  • hey
    kennst keinen Mechaniker od. Karosseriebauer? so ne Scheibe kostet im zubehör nicht die welt. Die ist eigentlich recht schnell drin wenn man geübt ist.
    und wenn man dich so erwischt bekommst en Mängelbericht und dann musst sie so oder so innerhalb von zwei wochen drin haben sonst wird dir deine karre stillgelegt.

  • Meine frage ist, bzw. ich hab mal bei Seat gefragt und sie wollen 350 inkl. einbau haben. Ist mir als Azubi n bisshen viel.


    Also der Preis ist i.O.. Hier bei uns bezahlst du für den 6L -> 409,95 mit Einbau bei Carglas.
    Hast du etwa keine Teilkasko?...

  • @Themenstarter:
    Wo kommst du her?

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

  • Hey,
    hab das Ganze vor einigen Wochen bei mir auch durchgemacht. War aber bei mir von vornherein schon ein Steinschlag mit Riss. Auch kam bei mir die Kasko mit Selbstbeteiligung zum Tragen. Scheibe sollte auch so bei 150€ bei Seat kosten. Hab mir sogar eine neue mit Sonnenblendstreifen geben lassen. Aber die kann ich soweit nicht empfehlen für den Aufpreis. Die Wirkung bzw die Größe des Sonnenblendstreifens ist so minimal, dass man dadurch trotzdem noch wie zuvor geblendet wird. Die Gesamtkosten haben sich in etwa dann bei 450€ belaufen.