Gewindefahrwerke

  • Hallo,
    wollte mal in die Runde fragen was ihr so für gewindefahrwerke fahrt?


    Pro / Contras dazu wären wünschenswert.


    Wie siehts aus mit
    - H&R
    - Weitec
    - KW
    - Bilstein
    - usw.


    Haut mal alles hier rein! ;)

  • wenns so allgemein um Gewinde geht....warum dann extra n neuer Thread?


    Entweder dir antwortet keiner oder das Ganze eskaliert wieder im Sinne von "nur teure Fahrwerke sin gute" bzw "auch günstige könnten doch gut sein".


    Dazu gibts genügend monsterthreads und ob das Fahrwerk jetz im 6L oder 6J drin is wird wohl keinen unterschied machn.

  • wieso? KevinIB hat doch nur gute Fahrwerke gepostet.


    Also von meiner seite aus: Ich habe damit am eigenen auto noch keine erfahrungen.


    zu H&R kann ich sagen: ich hatte gestern noch eine Mitfahrgelegenheit inem VR6 mit H&R Gewinde - ich fand es ziemlich hart und man hat eigentlich alles was auf der Straße los ist sehr deutlich gespürt, aber dafür ging die Karre um die Ecke wie ein Gokart.


    Das Geilste Fahrwerk überhaupt ist doch das Bilstein B16 - wäre es doch bloß nicht so teuer ... ;(



    Zu den restlichen Fahrwerken kann dir sicherlich der User "FieserKardinal" was sagen, soweit ich das hier mal gelesen habe hatte er seine Erfahrungen sehr gut geschildert ;)

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Fakt 1: Jedes Fahrwerk ist in jedem Auto anderst. Weil ein KW in einem Mondeo gut ist kanns im Ibiza total Scheiße sein weil einfach alles anderst ist. Generell kann man aber davon ausgehen, das man mit Markenfahrwerken weniger Probleme hat, weil da einfach mehr Gelder in die Abstimmung des Fahrwekres fließen können ;)


    Fakt 2: Suche benutzen ^^

  • Ich werde mir ende des monats ein H&R Gewinde einbauen kann ja dann berichten wie es ist. Ausm Forum einer hat nen Eibach gewinde drin und ist auch sehr zufrieden damit. Am besten holst dir wenn du darauf aus bist ein marken gewinde wie Eibach KW oder halt H&R