Kofferraumausbau HILFE

  • hi


    hab mir 2 schöne woofer gekauft (eton f-12) wen sich hir einer auskennt ;)


    natürlich auch den dazugehörigen verstärker! (FA 5000 eton)




    jetzt meine FRAGE:



    bin schon verzweifeln wegen der ganzen kanten und rundungen in meinem kofferraum!


    ich müsste auf ein volumen kommen von ca. 160-170 L!


    und komm einfach auf keine vernümpftige LÖSUNG wie ich die Kiste baun soll ... ?(


    hat hier im forum irgendeiner erfahnrung damit gemacht?




    danke schon mal für hilfreiche komentare




    MfG Dimlight

  • 170L ist aber ne echte Hausnummer...


    Ich kenne zwar nicht genau den Kofferraum von nem 6J, aber ich würd es persönlich wohl so machen, das ich von der Rücksitzbank her aufdoppeln würde, mit dem gleichen Winkel wie die Rücksitzbank um dort kein Volumen zu verschenken...


    Ich schätze mal jetzt auf ca 50cm Tiefe die dir dann im Kofferraum verloren gehen würden, Sollte noch etwas Restnutzung vom Kofferraum ermöglichen...


    Vom Einbau her, denke ich wäre es auch nicht so schwer wie jetzt einen kompletten Boden aufzudoppeln und dort die 170L zu schaffen...


    Aber biste dir da sicher mit den 170L?


    Willste Bandpass oder BR? Mit was für ner Abstimmung?

    Es gibt so wenige wahre Feinde, bei so vielen falschen Freunden,
    (Curse)

  • restvolumen (restnutzten) brauch ich nicht!
    bassreflex natürlich;)
    mit ca 39 herz wäre geil, abstimme mit einem aeroport 16 durchmesser!



    mit de 170 geh ich geh scho n kompromisse ein ;)


    nach oben wäre mit den woofern noch luft :)

  • kann mir garnicht vorstellen das du 170L netto in den kr bekommst...
    Die kisten brauch verstrebungen dann das woofervolumen,portverdrängung usw...
    Auserdem wo kommt die stufe bzw die batterie im kr hin???


    Hab selbst ne 165L kiste im 6k und mit rücksitzbank wäre das unmöglich gewesen!


    Gruß etzi

  • Das Kofferraumvolumen vom Ibiza 6L wird mit 305L angegeben. Also sollten die 170L netto reinpassen, mit etwas Planung.


    Schonmal was in der größenordnung gebaut??? Glaub nicht!


    Sone kiste brauch masive wände reichlich streben, hat in der regel nen riesenport welcher schnell mal 30l und mehr verdrängt Auserdem brauchst strom (batterien im kr )und die stufe soll auch noch mit rein.


    Da geht einem schnell der platz aus


    Gruß etzi

  • Knapp 300 ISO-Liter, das passt schon mit entsprechend gründlicher Planung ... die Mulde kann man ja für die Elektronik mitbenutzen da man an's Reserverad später ja eh nicht mehr dran kommt :D


    Btw, hat der 6J überhaupt noch ein vollwertiges oder nur noch diese Tirefit-Sprühdosen?

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • die 2010ner Modelle ham ein Vollwertiges Ersatzrad....siehe Konfigurator!

    Tuning - Ampire Endstufe, EM-Phaser Subwoofer, schwarze Cupra Spiegelkappen, Seat Sport Fußmatten, Chrom-Lüftungsringe, schwarze Einstiegsleisten, Hypercolor LED ( TFL, Innenraum, Standlicht ), Interieur Veredlung in Alu

  • bei mir war auch das spray drin !


    alles raus so nun ist platz für 3 batterien ;)



    ich tüfftel noch ein bisschen an meiner kiste!


    wenn ihr wollt kann ich dazu ein paar bilder online stelln?!?!



    mfg

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ....sieht das krank aus :D

  • Sagte ja, gründliche Planung ... und dazu gehört auch ne Abschätzung aller Möglichkeiten, mit Holz allein wird er das nicht oder nur sehr schwer schaffen ^^

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

    Einmal editiert, zuletzt von diagnostiker ()

  • also ich bin jetzt auf dem besten weg auf 160 L ohne abzug port usw.


    hoffe es reicht noch für die woofer!


    weill ja unter der rücksitzbank blieben zwecks klasse bei DB-Drag bzw. sound in car


    bilder kommen demnächst :thumbup: