Werdet ihr oft von anderen Autofahrern provoziert?

  • Geht euch das auch so, dass ihr ständig bedrängelt wird, nur weil euer Auto Sportlichkeit austrahlt? Ich erlebe es mit meinem neuen Auto in letzter Zeit sehr häufig, dass ich von andere Autofahrern provoziert werde. Schon morgens zwischen 6 und 7 Uhr auf dem Weg zur Arbeit und auch auf dem Rückweg. Sie drängeln von hinten und wollen unbedingt, dass ich aufs Gas steige. Einfach nur nervig. Oder liegts daran, dass sie mein Heck nur aus der Nähe sehen wollen?



    Ich lasse mich auf den Quatsch nie ein und fahre weiter lässig mit Temponat ein paar km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Überholen tun viele dann nämlich doch nicht. Wohl aus Respekt oder vor Angst, dass ich doch Gas geben könnte.


    Wie ist das bei euch? Kennt ihr diese Situationen und wie geht ihr damit um?

  • Kenn ich ...und ignoriere ich gepflegt...
    Liegt bei mir wohl am Duplex-ESD (und am "schwarzen" Heck am gelben Auto :D )
    Innerorts fahre ich grds. 4.Gang bei etwas über 50... ;) ...-> bei dränglern schneller fahren?! ---> dafür Blitzen sie mir hier zu viel ;)


    Ich drängel auch gerne mal auf Landstraßen ... naja keiner ist perfekt :rolleyes:

  • Also wenn bei mir einer drängelt dann find ich das eig ganz lustig und fahre schön so das er nit sieht wenn einer kommt.....


    Aber schneller fahrn tu ich net. Bringts ja eh net ... :D


    Auch ich drängel ab und an. Aber das ist wohl normal wenn Frauen auf der landstraße mit 60 fahrn.....

  • Wo wohnt ihr denn? Bei mir drängelt niemand, die halten alle Abstand. :D


    Ja bei 240 aufm Tacho ist bei dir bissl schwierig zu drängeln ;) :P

  • Kein Wunder, bei Rennsemmels 1.0er Motor :P


    Neee...ich fahre nich schneller als Richtgeschwindigkeit ;) :P


    Ich nahm bezug auf den Avatar von El_Barto ;)

  • Bei mir is genauso....obwohl keine offentsichtlichen Umbauten.


    Ständig (!) drängelt n ach so toller Rennfahrer.
    Dass ich schneller fahr erreichen sie damit eg nie....eher s Gegenteil. Denn wer auf unübersichtlicher Waldstrecke drängelt kann dort kaum überholen. Umso größer dann der Ärger wenn der Vordermann plötzlich nur noch knappe 50 fährt. :P

  • Es kommt immer aufs Auto an...


    Mami`s Mazda 323... nie...


    Mein alter Opel Astra war ständig dabei... bei dem wollte ich schon Parkplatzmakierungen auf meine Stosstange malen und Parkscheine während der Fahrt verteilen....


    bevorzugt waren hier Fahrzeuge aus Wolfsburg.....


    Mein alter MX3 (schön tief und sportlich) wurde von den "kleinen" (Polo/Golf/Corsa/Astra) in Ruhe gelassen... dafür wurde ich dann massiv von der M3-Fraktion genötigt... Dabei hatte ich gerade mal 107PS und 220NM Drehmoment... bei 6200U/min


    Mein Ibi... noch nicht wirklich...


    Mein Firmenwagen 3er Touring ohne Emblem... eigentlich nur bei Geschw. jenseits der 200er (Tacho-)Marke ok, vorher gibts auch ned viel zu drängeln... Aber es wird einem dann doch mal komisch wenn man bei 220 im Begrenzer die Scheinwerfer vom A4 nicht mehr in den Spiegeln (Innen sowie Aussen) sieht...


    Wenn ich gedrängelt werd, dann geh ich auch aus Protest auf die zul Höchstgeschwindigkeit runter und fahre dann im Ort auch dann mal Tacho-50. (was man eigentlich immer tun sollte :whistling: )


    Ansonsten drängele ich nur zur Verkehrserziehung...
    Ich halte normal Abstand und nötige niemanden. Ich überhol auch ned rechts, ich ärgere mich dann einfach nur...


    Was ich aber gar ned leiden kann sind die übelen Drängler die dann auch mal unter die 5m Marke gehen... :cursing:


    Und die Zahl derer steigt in den letzten Jahren dramatisch an...
    Vor allem so unsinnige Situationen neben ner LKW-Kollonne wo der Vordermann gar nicht rüberziehen könnte...


    In solchen Situationen bin dann ich derjenige der dann auch mal bei über 140 ziemlich weit links Stossstangenkuscheln betreibt...
    Danach lass ich mich wieder zurückfallen und wenn der Vordermann es immer noch ned kapiert hat und weiter unsinnigerweise drängelt, dann wiederhol ich das ganze auch gerne wieder...


    Ich hab noch keinen erlebt der es dann nicht kapiert hat und aufhört zu drängeln...


    Weil komischerweise will niemand gedrängelt werden, schon gar nicht die Hardcore-Drängler...

    Es gibt so wenige wahre Feinde, bei so vielen falschen Freunden,
    (Curse)

  • Geht mir 100% genauso! Werde ständig bedrängelt. Egal wo. Besonders die Ey-Voll-Krass-3er-BMW-Fraktion und die ganzen Vertretter mit ihren drecks Passats oder A4s.


    gt231: Du warst heute nicht zufällig auf der B64 unterwegs. Da ist mir nämlich nen orangener 6J mit Aero/Cupra/FR Verspoilerung entgegen gekommen. Kennzeichen weiß ich nur nicht mehr. Schwarz foliertes Dach hatte er auch

    2005-2008 Skoda Fabia 1.9 TDI - 101 PS
    2008-2013 Seat Ibiza Cupra TDI - 160 PS
    2013-jetzt VW Golf Edition 35 - 310 PS

    Einmal editiert, zuletzt von Spacecake ()

  • Hm geht eigentlich.
    Meiner sieht von hinten auch nicht besonders sportlich aus, schwarz, scheibentönung und anhängerkupplung^^


    Ich finds nur besonders lustig, wenn Leute mit Gurken in begrenzten Zonen drängeln und bei Aufhebung des Limits nicht klar kommen.


    Autobahnbaustelle im Tunnel, 40 erlaubt. Ich fahre 50. Der Crafter drängelt wie blöde. Baustelle zu ende, er zieht raus will überholen. 310 Nm beschleunigen, Crafter kann hinter mir wieder einscheren^^
    Da könnte ich mich den ganzen Tag bepissen vor Lachen.


    Baustelle Bundesstraße, 50 erlaubt. Ich hab B auf chillen, fahre 55. X6 schiebt an, saß son Sunnyboy etc drin.
    Baustelle vorbei, 2 Spuren pro Richtung wieder 100 erlaubt. X6 wird immer kleiner im Rückspiegel, weil 7,4 tonnen Leergewicht erstmal beschleunigt werden wollen.
    Halbe Minute und 500 m später überholt er mich mit geschätzten 140...


    ist halt der normale Wahnsinn^


    PS: wir haben mal ausgerechnet, das ein ML 400 mit 4Liter Diesel-V8 dasselbe Leistungsgewicht hat wie meine Sportedition mit 130 ps :thumbup:

  • Ich liebe solche Situationen. Bevorzugt auf unseren Autobahnen, wo ja 130 vorgeschrieben ist.


    Schöner Kolonnenverkehr und so ein Spezialist klebt Dir hinten drauf das man nicht mal mehr die Scheinwerfer sieht.


    Wenns dann frei wird, ziehe ich rechts rüber und warte auf das beginnende Überholmanöver, gebe ihm noch ne Wagenlänge oder 2 Vorsprung und latsche dann voll drauf.


    Die meisten verstehen dann die Welt nicht mehr wenn sie von so einem popeligen Kleinwagen nach hinten durchgereicht werden und fahren dann plötzlich selber rechts rüber, hinter mir natürlich.


    Manche versuchen es dann noch zwei drei mal mit Anlauf, aber dank der modernen Technologie heutiger Fahrzeuge (Rückspiegel) muss man sich davon nicht überraschen lassen*g* es folgt dann halt die ein oder andere nächste Enttäuschung wenn sie dennoch nicht vorbeikommen.


    Allerdings lassen die Verkehrsverhältnisse solche Späße nur relativ selten zu.


    Der Typ mit dem Audi S5 letztes Jahr hat es mir dann heimgezahlt indem er mich mit Handzeichen gebeten hatte am nächsten Parkplatz anzuhalten, um sich und seinen Beifahrer als Polizei auszugeben ;) da ist mir erst mal das Herz in die Hose gerutscht und ich wurde Kreidebleich. Mit 250 Sachen bei 130 erlaubten kmH erwischt zu werden wäre ziemlich teuer geworden und zu Fuss gehen wäre angesagt gewesen.


    Nachdem er mich dann ein paar (ewige) Sekunden hat schwitzen lassen, meinte er aber das es nur ein Spaß war, und er nur wissen wolle an was für einem Ding er nicht vorbeikommt...


    Als ich mich dann beruhigt hatte sind wir zur nächsten Tankstelle auf nen Kaffee gefahren und um für mich ein paar Fotos zu schießen.


    Von der "Polizei" in Zivil sollte man sich also besser nicht provozieren lassen, könnte teuer werden*g*


    Lg Alex

  • Ich muss aber auch dazu sagen, das man mit solchen Aktionen auch absolut an den falschen geraten kann, hatte schon mehrere solche Kandidaten,


    einer hat nachdem ich ihn überholt hatte in der darauffolgenden Kolonne einfach das Lenkrad rübergerissen und über den Pannenstreifen die LKW Kolonne überholt um wieder vor mir zu sein und mich sowie den sämtlichen nachfolgenden Verkehr auf Stillstand auszubremsen. Der ist dann mitten auf der Autobahn ausgestiegen um wie ein Irrer vor meiner Autotür herumzuschreien, auf die Seitenscheibe zu schlagen und den Spiegel beim versuch ihn abzubrechen umzuklappen.
    So sinds halt die Italiener, wenn sie ihre Männlichkeit vor der blonden Beifahrerin verletzt sehen. (was für ein herrliches Klischee *g*)


    Ein anderer ist mir mal bis vor die Haustür gefolgt und hat da dann Radau gemacht, andere beginnen dann synchron die Spur zu wechseln wenn sie es wieder nach vorne geschafft haben, damit man ja nicht vorbeikommt, Bremsen plötzlich unbegründet oder drängeln einen auf den Mittelstreifen wenn man gerade wieder überholen will usw.


    Das aggressionspotential ist schon sehr hoch, hier muss man also wirklich ein Gespür haben ob der andere das auch noch als Spiel sieht oder sich persönlich angegriffen fühlt.


    Am sympathischsten sind mir immer noch die guten Verlierer, die einem dann nen Daumen hoch zeigen wenn man sie ziehen lässt...


    Lg Alex

  • Am sympathischsten sind mir immer noch die guten Verlierer, die einem dann nen Daumen hoch zeigen wenn man sie ziehen lässt...

    Das stimmt, solche gibt es auch noch. Wollen es erst wissen fahren dann nen Stückchen hinter einem her und wenn man selbst kein Bock mehr hat, lässt man sie vorbei. Dann wird nett "Hallo" gesagt und der Daumen nach oben gezeigt.


    BTW: Nen S5 ist nicht an dir vorbeigekommen? Das deine Karre pervers gehen muss wusste ich ja bereits, aber das es so schlimm ist :thumbup:

    2005-2008 Skoda Fabia 1.9 TDI - 101 PS
    2008-2013 Seat Ibiza Cupra TDI - 160 PS
    2013-jetzt VW Golf Edition 35 - 310 PS

  • Ja... das Ausbremsen kann böse folgen haben...


    A6 zw. Homburg und Landstuhl... Morgens 7:00 Berufsverkehr... Da is kein vorankommen weil rechts LKW und link Autos in ner Schlange sind...


    Aus dem Nichts schert hinter mir eine Hayabusa (wie sich später rausstellte) rein... keine Ahnung wo der herkam, allerdings wirkte es als würde er auf meinem Rücksitz sitzen...


    Da sowieso kurz rechts frei war, zog ich rüber und er an mir vorbei... (war ja ein leichtes für ihn) und bremste dann hinter dem alten Benz der vor mir fuhr...


    Da dieser nicht in absehbarer Zeit hätte rüberfahren können, überholte er ihn einfach links zwischen Grünstreifen und Aussenspiegel... und es war verdammt knapp...


    Daraufhin hupte der Benzfahrer, was für den Motorradfahrer (der sich wohl im Recht sah) wohl zuviel war... Das der blöde Schleicher sich noch beschwert...


    Auf jedenfall haut er mit seinem Motorrad plötzlich vor dem Benz voll die Bremse zu...
    Der Benz tritt auch voll auf die Bremse und kann einen Aufprall knapp verhindern... Ich dahinter natürlich auch und so zieht sich das Spielchen noch ein paar Wagenlängen nach hinten durch, so das fast die linke Spur zum stehen kommt....


    Danach zieht die Haya wieder an und brescht davon...


    Der Benz beschleunigt auch wieder und ich hintendran...


    Nach 1km taucht die Haya wieder auf dem rechten Streifen auf und zieht wieder sauknapp vor dem Benz raus und bremst ihn voll aus...


    Das ganze Spielchen geht noch zweimal so weiter, bis der Motorradfahrer die Bremsleistung seiner Maschine überschätzt und die des Benz unterschätzt... auf jedenfall schubbst der Benz mal pflegeleicht den Typ von der Haya runter, bei Tempo 80 neben ner Reihe LKW...


    Polizei, Anzeige, Abschleppwagen und mehrere Kilometer Stau zu Berufsverkehrzeiten....


    Ganz tolle Wurst... und ich aufm Seitenstreifen zwischen Ambulanz und Polizei meine Aussage machen...


    Zum Glück (oder leider) hatte der Haya-Fahrer nix gravierendes...
    Lehrwert gleich Null...


    Zum Thema Zivilstreife:


    Story 1)
    Kollege hat nen Corrado 2.9 und macht gerne den Dicken... bei uns auffer BAB (komplett 100er Beschränkung) zieht er an nem 5er BMW vorbei mit 140... Dieser latscht aufn Pinsel und fährt hinterher... er lässt ihn rankommen und zieht dann weg... BMW hinterher... er lässt ihn wieder rankommen und zieht wieder weg... ~200 bei erlaubten 100.


    Auf jedenfall kommt dem Kerl dann ne tolle Idee, sein Beifahrer zieht die Mag-Lite unterm Sitz raus, er bremst den 5er runter und der Kollege winkt mit der Mag-Lite den 5er aufn Parkplatz...


    Alle 4 Personen steigen aus und gehen aufeinander zu... Zwei mi ner Mag-Lite inner Hand und einer mit ner Polizei-Kelle... und zwei von 4 hatten Dienstausweise...


    Er hat leider ne Zivi-Streife provoziert und diese dann noch rausgewunken...


    Er hat damals ned genau verraten was rauskam bei der Geschichte.
    Aber er war 3 Monate ohne Führerschein...


    Story 2)


    Ich aufm Rückweg aus Frankfurt nach Saarbrücken (anno 2000)... Bruders Diesel-Fiesta dabei und am zurückcruisen mit nem Ex-Kollegen anner Seite...
    Plötzlich fällt mir n Scorpio-Kombi im Rückspiegel auf der die ganze Zeit hinter mir herfährt... (~120 inner 100er Zone und am SMS-Tippen während der Fahrt)...
    Dann zieht der Scorpio raus und überholt uns...
    Ich leg das Handy in die Seitentasche und schau rüber... N Päärchen Anfang 20 und die Blondine aufm Beifahrersotz schaut bei uns ins Auto als würden wir grün angemalte Zebras spazieren fahren... und zieht wieder vor uns rein....


    Ich krieg ne tolle Idee und mein zum Ex-Kollegen:
    "Ey, ich überhol die jetzt und du winkst denen mal rüber... Die Blonde hat so bescheuert ins Auto geglotzt..."
    Gesagt, getan... aufs Gas und den Scorpio mit 140 überholt... (100er Zone)
    Ex-Kollege schaut rüber, lächelt und wink....
    Ich zieh wieder vor dem Scorpio rein (160) und der Scorpio zieht raus...
    Daraufhin meint mein Ex-Kollege:
    "Jetzt musst du aber auch winken, sonst machts keinen Spass..."
    Ich weiter aufm Gas (180 Leistungsende vom Fiesta) und der Scorpio zieht auf gleiche Höhe...


    Ich schau rüber, hebe die Hand und lächele...
    Die Dame schaut rüber, hebt die Kelle und lacht sich tot...
    Ich schau aufn Tacho (immer noch 180, immer noch 100er Zone) und mir friert mein dummes Lächeln im Gesicht ein... Ich wechsele dreimal die Farbe (von rot auf weiss auf grün) gehe den Bussgeldkatalog im Kopf durch und nehm den Fuß vom Gas auf die Bremse...
    Die beiden im Scorpio-Kombi, mit der Kamera am Innen-Spiegel, lachen sich mittlerweile die Hucke voll und haben wohl schon Tränen in den Augen...
    Ich fands nicht so lustig...
    jedoch haben sie uns ziehen lassen und haben dann am Autobahnkreuz die Autobahn gewechselt...
    Nicht ohne uns beim vorbeifahren nochmal lieb zu winken und wohl immer noch lachend die Story (mit detaillierter Beschreibung meines dämlichen Gesichtes mit dem eingefronenen Grinsen) auf dem Präsidium in ihrem Best-Of zu veröffentlichen...

    Es gibt so wenige wahre Feinde, bei so vielen falschen Freunden,
    (Curse)

  • zum schnell fahren sag ich ma lieber nix ......



    aber geh eig. damit auch immer easy an .. wenn er will soll er machn rückspiegel umgeklappt und fertig!


    nur bei Hakan, Gökans, Wasserhans.... (BMW meistens :))


    fahr ich 5-10km langsamer lass mich schön rollen ... schalt schon mal 2 Gänge runter ;) und wenn er dann beschleunigt steig ich schon gern mal aufs Gas....


    lass ihn aber dann doch einscheren und grins recht dumm :)

  • Geht mir 100% genauso! Werde ständig bedrängelt. Egal wo. Besonders die Ey-Voll-Krass-3er-BMW-Fraktion und die ganzen Vertretter mit ihren drecks Passats oder A4s.


    gt231: Du warst heute nicht zufällig auf der B64 unterwegs. Da ist mir nämlich nen orangener 6J mit Aero/Cupra/FR Verspoilerung entgegen gekommen. Kennzeichen weiß ich nur nicht mehr. Schwarz foliertes Dach hatte er auch


    Ne, das war ich nicht. Ich habe kein schwarzes Dach und dort bin ich auch nie unterwegs :).