Werdet ihr oft von anderen Autofahrern provoziert?

  • im endeffekt alles voll die deppen! obwohl ich nur den "kleinen" "standart" ibi fahre mit 75 ps fahre drängeln soviele, meist allte golf 3 geräte!
    ich sag mal, die haben auch nicht viel weniger power, aber der ibiza hat auch bei 75 ps eine schöne leistungskurve! von meinem kumpel der golf, mit gleichen ps, hält auf keinen fall mit meinem ibiza mit. genauso der astra von meinem vater! sogar die "kleinen" ibizas haben meiner meinung nach einiges an power, sprich beschleunigung etc! will ja garnicht wissen wie ein FR oder ein CUPRA abgeht.... doch will ich schon wissen :D


    lg
    jamie



    Bitte das nicht falsch zu verstehen, aber ein Ibiza oder jeder andere gewichtsmäßig vergleichbare Wagen mit 75PS hat alles andere als "POWER", genau so eine Aussage führt eigentlich zu Fehleinschätzungen was das eigene Auto kann, und was nicht.


    In den ersten Gängen die wegen der geringen Leistung relativ kurz Übersetzt sind, mag es schon sein das der Wagen den Eindruck vermittelt irgendwie "spritzig" zu sein, mehr ist da aber auch schon nicht mehr dahinter...


    Wie gesagt, das soll kein Angriff sein an jene die diese oder eine sogar noch schwächere Motorisierung fahren, sondern nur eine Einschätzung aus eigener Erfahrung.....(Ist ja nicht so das ich schon immer mit 200+PS Autos gefahren wäre....)



    Lg Alex

  • "Power" ist relativ....ist immer ne Ansichtssache.


    75PS sind für dich, der tagtäglich in nem 200PS+ Auto sitzt, n Witz....
    steigt aber jemand aus seinem 30PS (oder was weiß ich was die Teile ham) Fiat Panda in nen 75PS Ibiza wird der wohl ganz anders über die "Power" des Ibiza urteilen.


    BTT ;)

  • Wenns die ganze Thematik nicht so ernst wäre, ich könnte mich köstlich über eure Storys amüsieren ... :)

  • Mein Winterauto (VW JETTA Cat) hat auch nur schmale 70 Diesel PS, wiegt allerdings auch nur knapp 1000kg, und das ist letztendlich trotzdem alles andere als "POWER" *g*


    Viel bin ich ja noch nicht damit gefahren, aber mit wem soll ich mich da bitte anlegen FALLS mich einer provozieren würde? Mit nem Rolli Fahrer? (Allerdings strahlt der Jetta auch nicht gerade das Image aus von einem Fahrzeug in dem man häufiger provoziert werden würde....)


    Ich finde einfach das die 2 Begriffe "70PS" oder meinetwegen "75PS" und "Power" nicht zusammenpassen wenns um ein min. 1000kg schweres Auto geht....


    Ein allerwelts 90PS TDI 3er Golf läßt Dich da stehen wie er´s braucht wenn er´s drauf anlegt....is so....


    Als ich letztens das erste mal mit dem Jetta gefahren bin fiel mir eigentlich nur ein Spruch dazu ein: "Entdeckung der Langsamkeit".... :D

  • Bitte das nicht falsch zu verstehen, aber ein Ibiza oder jeder andere gewichtsmäßig vergleichbare Wagen mit 75PS hat alles andere als "POWER", genau so eine Aussage führt eigentlich zu Fehleinschätzungen was das eigene Auto kann, und was nicht.


    Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen! Solche Fehleinschätzungen sind dann auch leider oft Ursache von schweren Unfällen!
    Also Leutz, immer schön vorsichtig fahren!
    UND
    .
    .
    .
    Locker bleiben! 8)

  • Wenn neben mir einer meint mich provozieren zu müssen dann lächel ich nur müde ... normalerweise wissen die Leute mittlerweile dass man sich mit dem gelben Boschdauto lieber nicht anlegt :D

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • eigentlich ist das meiste was hier geschildert wird gar keine Provokation sondern Nötigung (Drängeln,...) die wollen ja kein Stechen mit euch fahren


    "Provokation" ist wenn einer nachts um 2 an einer Ampel neben dir steht und den Bock hoch drehen lässt und das kann durchaus Spaß machen wenn man sich drauf einlässt, wenn es aber ein mit jugendlichen besetzer 320 ist lächelt man nur müde und fährt ganz gemütlich los!

    Datsun


    Individual

    tief - hart - laut

  • eigentlich ist das meiste was hier geschildert wird gar keine Provokation sondern Nötigung (Drängeln,...) die wollen ja kein Stechen mit euch fahren


    "Provokation" ist wenn einer nachts um 2 an einer Ampel neben dir steht und den Bock hoch drehen lässt und das kann durchaus Spaß machen wenn man sich drauf einlässt, wenn es aber ein mit jugendlichen besetzer 320 ist lächelt man nur müde und fährt ganz gemütlich los!


    Oder wenn Lummel neben einen hinfährt ... aber sehe ich genauso wie du :P

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:


    Manchmal wenn einer meint er müsse Anhänger spielen ... dann weiß ich es als selbst nicht wie es plötzlich dazu kommt, dass mein Auto irgendwie langsamer wird :thumbup:
    Und sollte der Motor warm sein dann wird der Abstand sobald das Fahrzeug hinter mir zum Überholen ansetzt plötzlich beachtlich kleiner ?(


    :rolleyes:

  • @ Tomm-E
    das eigentliche Thema ist Provokation also sowas hier

    Zitat

    ...wenn einer nachts um 2 an einer Ampel neben dir steht und den Bock hoch drehen lässt...

    oder noch deutlicher:
    Scheibe geht runter und es tönt "Ey, ich wette dein Reiskocher hat keine Chance gegen mein Weißwurst-Ferrari"

    Datsun


    Individual

    tief - hart - laut

  • @ Tomm-E
    das eigentliche Thema ist Provokation also sowas hier

    oder noch deutlicher:
    Scheibe geht runter und es tönt "Ey, ich wette dein Reiskocher hat keine Chance gegen mein Weißwurst-Ferrari"


    Also wenn drängeln und auffahren keine Provokation darstellt dann weiß ich auch nicht ... :whistling:

  • das kommt alles im straßenverkehr vor. lernt man doch in der fahrschule schon mitumzugehen ;)
    gestern hatte ich auch wieder so eine aktion:
    ich im ort, fahre wenn die situation es zulässt, immer 10% über der geschwindigkeit, auf der autobahn manchmal mehr.
    von hinten kommen scheinwerfer immer näher, muss also deutlich schneller als meine 55 gewesen sein.
    wir verlassen das dorf. es ist 70. ich knapp unter 80, seine scheinwerfer bleiben in der ferne...
    kurz darauf wieder ein ort. ich 55, sehe das selbe fahrzeug kommt wieder so nah...
    überholt halt im ort... unnötig aus meiner sicht. bin doch 50 +10%, aber ok.
    ich verlasse den ort, es ist 100 rücke dem wagen immer näher, denn er fuhr keine 100, bis er wohl merkte, dass ich es war... hehehe...
    gibt er also gas und will wegfahren.


    -----> typische situation; im ort, wo kinder wohl eher spielen als außerhalb fahren viele viel zu schnell und auf der landstraße viel zu langsam.
    klingt nach einheitsgeschwindigkeit... schön im 5. immer 70, damit der verbrauch stimmt... was für h-söhne...
    aber das geile kommt. an der nächsten ampel wollte ich ihn mal einfach zur rede stellen XD
    steige aus und gehe zu ihm ans fenster. bin selber nicht der schmalste und er mustert mich.
    meine aussage: "kannst auch nur im ort schnell fahren, was?"
    er: "ich bin doch eben 120 gefahren [bla kotz]"
    und fährt weg...


    :thumbup: