Original Cupra Felgen schwarz machen????

  • Servus!


    Für unseren Boca suche ich immernoch passende Radel für den Sommer.


    Leider fällt mir das garnet so leicht.


    Was mir gefallen würde, aber auch sehr kostspielig wäre ist, mir die Originalen Cupra-Felgen zu bestellen und diese dann Schwarz beschichten zu lassen.
    Hatte vieleicht jemand hier schonmal die Idee bzw. hat das schon durchgezogen?


    Gruß


    Manu

  • Ich würde auch immer zur Pulverbeschichtung greifen.


    Einen Nachteil gibt es aber auch hier: Macken an lackierten Felgen lassen sich ausbessern, pulverbeschichtete Felgen müssen komplet neu gemacht werden.

  • Ich würde lackieren lassen, was in meinen Augen naturlich besser aussicht . Du bevorzugst doch auch keine Orangenhaut oder :D .


    Das mit der Geschwindigkeitsregel bis 200 hab ich auch schon mal gehört . Mein Felgenmensch meinte das Die temperaturen zum einbrennen grenzwertig für MANCHE felgen sind . Was heissen soll es KANN zu verspannungen oder verformungen kommen, muss aber nicht


    Gruss Chris

  • also wenn du es bei jemanden beschichten lässt der davon ahnung hat, dann gibt es auch keine orangenhaut bei einer pulverbeschichtung.
    zumindest hab ich noch nie welche gehabt bei meinen beschichteten teilen und ich hab schon echt viel beschichten lassen.


    gibt da ja auch verschiedene verfahren ... für achsteile z.B. trägt man halt viel mehr pulver auf, bei felgen nimmt man für gewöhnlich weniger.so meine erfahrung.
    würde auch immer pulverbeschichten lassen.

  • Hallo Leute!


    Danke für die vielen Antworten!
    Boah, die Felgen vom Chris-G sind ja mal echt der Hammer! Genau SO hab ich mir das mit den aktuellen Cuprafelgen auch vorgestellt! Aber so geht das echt nur mit lackieren. Beschichten funzt nur in einer Farbe hab ich mir sagen lassen.
    Ich habe mal gehört lackieren von Felgen funktioniert auf dauer nicht, da durch das ständige erwärmen und erkalten der Felge, der Lack schnell abplatzen kann!??
    Wie viele Kilometer hat der Chris-G denn schon mit seinen geilen Schwarzen Felgen zurückgelegt und hält der Lack an allen Rädern gleich gut???


    Achja... wo kriegt man denn diese Kappen mit dem roten Seat-Logo her?? Oder ist das auch extra lackiert worden?


    Gruß


    Manu

  • Ich habe mal gehört lackieren von Felgen funktioniert auf dauer nicht, da durch das ständige erwärmen und erkalten der Felge, der Lack schnell abplatzen kann!??


    Fast jede normale Alufelge ist lackiert - genau wie dein Auto.
    Da platzt nichts ab. Würd mich wundern wenn das bei nachträglich nochmal lackierten Felgen anders wär.



    Achja... wo kriegt man denn diese Kappen mit dem roten Seat-Logo her??


    Zum Kaufen hab ich sie noch nie gesehen - werden ziemlich sicher auch lackiert sein. Oder ne Art Aufkleber o.Ä.

  • Danke Jungs für die Infos.


    Wenns bei mir soweit ist, werde ich meine Felgen hier auchmal präsentieren. Ich hoffe nur das es im Würzburger Raum auch nen fähigen Lackierer gibt der das so drauf hat. Aber ich würde auch in die Schweiz fahren wenn ich weiß das die Qualität stimmt. :thumbup:


    Gruß


    Manu

  • Um kein neues Thema aufzumachen schreibe ich einfach mal hier rein.


    Würde gern meine originalen Felgen vom 6J FR schwarz pulverbeschichten lassen, bin mir jedoch nicht sicher, ob matt oder glänzend...hat das vielleicht schon jemand gemacht und hat Bilder?


    Zudem gibt es verschiedene Arten der Beschichtung: Epoxidharz-, Acrylatharz- und Polyesterpulver - weiß jemand was besser ist bzw. wo die Unterschiede sind?


    Besten Dank vorab!

    Ibiza FR 2.0 TDI
    Pirineos Grau; Bj. 01/2012; Bi-Xenon mit Kurvenlicht; FR-Plus Paket; Safety Paket; Winter Paket; Technik-Paket I; 5 türer

  • Ich habe mir gerade deine Bilder angeschaut und nach meiner persönlichen Meinung finde ich die Originalfarbe passender zu deinem Fahrzeug, hebt sich schön ab und passt zu den Spiegelkappen, aber ist eine persönliche Geschmackssache.

  • Meinst du? Ich hätte eigentlich eher das Gegenteil gedacht....dunkelgraues Auto uns silberne Felgen heben sich nicht so sehr ab -Hmmm_

    Ibiza FR 2.0 TDI
    Pirineos Grau; Bj. 01/2012; Bi-Xenon mit Kurvenlicht; FR-Plus Paket; Safety Paket; Winter Paket; Technik-Paket I; 5 türer

  • Ich finde da es sich um ein dunkles grau handelt dass es sich schon abhebt.


    Wenn ich das erste Foto in deiner Galerie mir anschaue, heben sich die Spiegelkappen schön ab und die Felgen werden dies auch unterschtreichen, den sonst hast du ja an einer Seite grauen, Lack, silberne Kappen und Schwarze Felgen. Ich finde drei Farben sind zu viel, ist aber wirklich nur meine Meinung.


    Gruß

  • Vielleicht hast du recht...werde wohl die Felgen erstmal so drauf machen und schauen wie es wirkt. Beschichten lassen kann ich sie ja dann immer noch :)

    Ibiza FR 2.0 TDI
    Pirineos Grau; Bj. 01/2012; Bi-Xenon mit Kurvenlicht; FR-Plus Paket; Safety Paket; Winter Paket; Technik-Paket I; 5 türer