bmblbjr. aka 6J Cupra // Project discontinued

  • Hast du dir ein 110er H&R gekauft?


    Ich hab lange überlegt, mich dann aber der Sicherheit wegen für das 130er entschieden. Auch wenn ich das vermutlich nicht brauchen werde :D


    Treffen könnte man sich wirklich mal. Ich muss, um damit auch noch artgerecht fahren zu können, vermutlich eh das DP-Unterteil anpassen lassen.
    Aber auch sonst bin ich den einen oder anderen Freitag mal in Allermöhe vertreten :)


    Sieht doch passabel aus, ich bin aufs Ergebnis gespannt. Hoffentlich stört es die Originaloptik nicht zu sehr.


    Ich finde es passt ganz gut, aber wenn man bedenkt wie viele Stunden Anpassung da reingegangen sind :D
    Auf der Fahrerseite haben nur 3 von 5 vorgebohrten Löchern auf Anhieb gepasst. Montiert ging da dann nichtmal die Tür auf :S
    Und auf der Beifahrerseite ist die Befestigung für den Blinker zu groß. Den muss ich nun nach dem lackieren einkleben, damit er nicht rausfällt wenn ich damit fahre :D
    In der direkten Draufsicht von vorne siehts schon mächtig aus 8)

  • Sieht doch passabel aus, ich bin aufs Ergebnis gespannt. Hoffentlich stört es die Originaloptik nicht zu sehr.



    Ab 5 Sätzen gehts los, das sollte sich organisieren lassen ;)
    Ich brauchs nicht wegen tief, sondern eher wegen Freigängikeit mit fetten Schlappen (bei mir 215/40/17 Semis) :S
    Und da bin ich nicht der einzige hier im Forum :D


    Da sind wir ja schonmal drei, mit Mario eigentlich vier :wave:

  • Hab die Mücke Kotis jetzt auch bestellt. Da kann ich selbst tief, auch die kurven mal knallen ^^ hoffe die sind wirklich passgenau!


    Kannst du mir vielleicht was zum Preis sagen, was dein Lackierer zum lackieren will? Meiner will 400 Euro. Was ich eigentlich schon echt viel finde.
    Wäre super wenn du mir da ne Info geben könntest.

  • Zitat

    hoffe die sind wirklich passgenau!


    Naja, wie schon geschrieben. Anfangs hat die Fahrerseite gar nicht gepasst. Soweit montiert wie ging und die Tür geht nicht auf. Und ungelogen habe ich den Samstag von 14-1930 damit verbracht die Seite hinzubekommen. Beifahrer ging dann besser, vielleicht auch weil ich wusste worauf ich gucken muss


    Zitat

    Kannst du mir vielleicht was zum Preis sagen, was dein Lackierer zum lackieren will?


    Den Preis bekomme ich morgen, aber irgendwas im Bereich 300-400 hat er vorgeschossen


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Im Grunde nur Kleinigkeiten, die Zusammengefasst bestimmt schneller gegangenen wären. Viel an Aufnahme/Auflagepunkten schleifen, einige Löcher auf Langlöcher pfeilen. Gerade das montieren,gucken,demontieren kostet viel Zeit :D


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Gefällt mir! :thumbup:


    Aber das mit der Passgenauigkeit stört mich irgendwie ein wenig...
    Sind die Kotflügel eigentlich 30°/50° verbreitert oder gelten die 3cm nur für die Kotflügelkante an der Radmitte?


    Würde mir ja doch einiges sparen wenn ich das mit GFK Flügeln löse aber irgendwie inspiriert mich KTS jedes mal aufs neue das in Blech zu lösen!

  • Passgenauigkeit ist doch ok!
    Zu dem Problem mit der zu großen Blinkeröffnung: Das kann Dein Lackierer doch vor dem Lackieren anpassen! Blinker einkleben ist ja nicht so optimal... Spätestens beim Birnenwechsel.


    Wenn ein Lackierer 400€ alleine fürs Lackieren von zwei Kotflügeln haben will (meiner Meinung nach viel zu teuer), würde ich sicher keine GFK-Flügel anbauen. Dann lieber zu nem Karosseriebauer und die Stahlkotflügel bearbeiten lassen.


    Gruß
    Morris

  • Passgenauigkeit ist jetzt iO, ja.
    Blinkerbirnen Wechsel sollte nicht das Problem sein, die ist ja von hinten gesteckt. Aber mein Lackierer lässt sich eh feiern, hab nicht mal nen KVA :D


    Rein optisch sind die Kotflügel auch allgemein breiter als Serie, nachgemessen habe ich jetzt aber nicht :huh:


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Wie heißt es doch so schön: "1. kommt es anders und 2. als man denkt"


    Aufgrund persönlicher Veränderungen und damit einhergehenden Fahrleistungen jenseits 30tkm/Jahr ist der Ibiza verkauft.


    Fahrwerk wird vermutlich im Nachfolger Einzug erhalten.
    Roberts letzte Lieferung liegt noch in OVP rum und kommt auch in den Nachfolger.
    Auspuff wird wohl in den Marktplatz kommen..


    Als Nachfolger steht dann hoffentlich ab Freitag ein 2012er A1 S Line mit ziemlich voller Hütte zur Verfügung.


    Nur paar Eckdaten:
    2.0 TDI
    Xenon
    Panoramadach
    MMI+
    18" Doppelspeichen
    S Line In/Exterieur
    Teilleder Sportsitze


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Ist halt die vernünftigste Lösung.
    Hab lange rumgerechnet und überlegt, aber ich bin immer wieder zu dem Schluss gekommen, dass Cupra + Alltagswagen weniger Sinn machen als nen vernünftiges Auto mit dem man täglich 100km fahren kann und auch möchte. Außerdem wäre mir der Cupra zu schade gewesen ihn nur noch am WE zu bewegen.


    Den A1 werde ich hier zu gegebener Zeit mal vorstellen. Wobei er bis Anfang 2016 so bleibt wie er ist, zu mindestens ist so der bisherige Plan :D


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Echt schade um den schönen Ibiza, aber bei den Kilometern zahlt sich sicher der 2.0tdi mehr aus und obendrein find ich den A1 sehr sehr schick :thumbup: Ich hoffe und glaube das du sehr viel Freude mit dem Motor (und natürlich mit dem Audi selbst) haben wirst.


    Dito, zwar sehr schade - da einer der interessantesten 6J Cupras hier, aber verständlich.
    Mach noch ein paar Angaben zum A1 (km-Stand/Preisbereich). Aber das der bis nächstes Frühjahr weitgehend original bleiben soll ... :P


    Und - wir wollen natürlich Bilder sehn und Erfahrungsberichte lesen!


  • Mach noch ein paar Angaben zum A1 (km-Stand/Preisbereich). Aber das der bis nächstes Frühjahr weitgehend original bleiben soll ... :P


    Und - wir wollen natürlich Bilder sehn und Erfahrungsberichte lesen!


    Nana, über den Preis spricht man doch nicht ;) Aber etwas weniger als man aktuell für einen neuen FR mit kleinstem Motor und ohne Ausstattung hinlegt..


    Runter hat der neue knapp 85tkm.


    Naja, kleinere Investitionen gehen grundsätzlich immer. Aber das typische FFF geht erst zur nächsten Saison los.


    Stabikit + komplett PU liegt ja schon hier :D


    15km von meiner Arbeit soll wohl ein Eberl Stützpunkt sein :whistling: :huh:


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk