Welche Farbe passt zu Dunkelgrün?

  • Nabend,


    wie einige schon vllt gelesen haben bin ich ein neuer glücklicher besitzer eines SEAT Ibiza 6L....



    ...Das Fahrzeug ist Dunkegrün und jetzt suche ich ne Kontrastfarbe nach dem ich meinen Stil ausrichte. Ich bin mir persönlich selber sehr unschlüssig was gut zu dem Dunkelgrün passt. Wie ich z.b. den Innenraum Auslege (Innenraumbeleuchtung, Armaturenbeleuchtung, Fußraumbeleuchtung) die Felgenränder usw...


    Was ist eure Meinung dazu.


    grüße
    Klarks



    *edit: habe heute 2vorschläge bekommen, einmal hellgrün, orange und rot

  • Beleuchtung: rot - harmoniert schön mit Tachobeleuchtung - sobalds mehr als eine Farbe bei der beleuchtung wird siehts meiner Meinung nach zu verspielt aus.
    Wenn du dann innen noch was machen willst, würde ich höchstens Teile wir Türgriffe, Lüftungsringe und Schaltsack vllt noch in Wagenfarbe lacken lassen. Jede andere Farbe würde sich sonst da drinnen beißen.


    Und wenn du für außen ein paar Inspirationen brauchst: google -> Auto grün tuning ^^ einfach mal ganz stupide vorgehen und dann die Google Bildersuche mal durchforsten. Ich weiß nicht genau welchen grünton du hast und was dir genau im Sinn schwebt.

  • grün ist schwierig.


    ich würde aber bei karosserieteilen auf schwarz als kontrastfarbe setzen.
    dazu dann tieferlegen und chrom-goldene felgen drauf, das kommt seeehr fett - dezent, aber geil! :thumbup:


    mit so stechenden kontrastfarben wie rot orange, geld usw nen ibiza zu verschandeln, halte ich für keine gute idee.
    weiß sieht sicher auch noch ok aus, aber ist doch mittlerweile irgendwie schon wieder viel zu normal.


    die roten rückleuchten sollten auf jeden fall gegen graue vom cupra getauscht werden.




    zeig uns doch erstmal nen bild von deinem ibi. hast du nen vorfacelift in diesem grün?: http://www.ibiza6l.de/images/s…rh2008/ibiza_prev_big.jpg
    optisch wär nen facelift-modell ja besser...

  • naja dunkelgrün und beige/weiß machen ja schon viele....ich bin ja bekanntermaßen großer fan der "kontrastfarbe" weiß ^^


    aber generell gold als kontrastfarbe hätte wohl was. bei nem dunklen auto kann man das mal machen. fang vlt mal mit spiegelkappen an, lass die mal in gold lackieren oder kauf dir mal ne halbwegs vernünftige folie zum ausprobieren.


    würde generell erstmal nur mit folien probieren. wenn du dann sagst "DAS ISSES" kannst das ganze immer noch lackieren lassen ;)

  • Ich bin kein Freund dieses neuen Trends, alles in irgendwelchen quietschbunten Farben zu lackieren. Wenn man das trotzdem machen will, dann gilt die Devise: Alles ist erlaubt, ohne Rücksicht auf Geschmack. Prinzipiell würde mir noch einfallen (ich weiß ja nicht, was du damit alles vorhast), eine dunkel-grün/dunkel-braun-Kombi mit dünner weißer/beiger Trennlinie einfallen, wenn es dir grün/weiß schon zu oft gibt.


    Ooooooder - was ich auch noch schick finde (macht aber nur Sinn, wenn man die ganze Karosse würde lackieren wollen), ist keine Farbkombi, sondern eine "Glanzkombi" (ich nenn's einfach mal so) - also ein Mix aus mattem- und glänzendem Lack (like this: http://www.desktopmachine.com/…ic.php?id=5569&size=w1920 - diese "Formen" da z.B.).


    Wenn's um Innenraumbeleuchtung geht würde ich prinzipiell zu weiß greifen.

  • 1. hast du jetz eigentlich nen vorfacelift oder facelift? EDIT: EZ 2003 -> vorfacelift


    2. viel chrom passt eh nicht zum ibiza, aber weniger is manchmal auch mehr ;)
    keiner verlangt hier, dass du den ibiza mit chrom-spiegelkappen, chrom-türgriffblenden oder chrom-klebeleisten verschandelst :D


    ich würde folgendes machen:
    * felgen mit verchromten bett und goldenem stern + tieferlegung
    * mittlerer oberer grill vorne mit chromrad, die seat-logos auch in chrom lassen
    * FR-Gittereinsätze für die Front kaufen
    * esd mit zb 2x76mm endrohren + passender stoßstangenansatz mit ausschnitt
    * seitenleisten + türgriffe + stoßstangenansätze + neblerblenden der FR-Einsätze in grün (wagenfarbe) lackiern lassen
    * gittereinsätze + spiegel + evtl. die schwarzen rahmenteile zwischen den fenstern in schwarz lackiern lassen
    * graue cupra rückleuchten
    * evtl. haifischantenne


    damit würde der echt ordentlich was hermachen :thumbup:
    es sind nur kleine dinge, aber die wirkung ist insgesamt schon gewaltig. von 0815 auf dezent schick.



    auffälligere alternative:
    * spiegelkappen in gold
    * 2 klassische rally-streifen in schwarz mit goldenem rand (oder andersrum) von den gittern neben den scheinwerfern bis auf den heckspoiler


    das würde sicher auch richtig geil aussehen! 8)