Der teuerste Schlauch aller Zeiten! ^^

  • Huhu euch,


    ich war Anfang der Woche bei der 45000er Inspektion die mir "nur" €200 entlockt hat für meinen jetzt 2 Jahre alten Ibiza 6j


    Da meinte mein :) das er eine schlechte Nachricht für mich hat:


    Wenn man die Spritzwasseranlage für die Heckscheibe benutzt, läuft das Wasser dem Fahrer auf die Füße. Ist mir vorher nicht aufgefallen da ich diese eh selten benutze. Mein :) meinte dann das er schon mit SEAT telefoniert hat und diese auf Kulanz 70% des Materialwerts übernehmen, ich jedoch müßte dann den Arbeitsaufwand bezahlen.


    Klingt erstmal nicht teuer dachte ich mir aber da hat mich mein :) auf den Boden der Tatsachen zurück geholt und meinte das für diesen Schlauch das Cockpit raus muss was mit großem Aufwand verbunden ist womit wir dann bei ca €900 liegen!!! -Flucht-


    Trotz des Schocks viel mir dann glücklicherweise ein das ich letzten Monat eine Garantieverlängerung gemacht habe die mit ca €500 mein kleines Konto belastet hat.


    Somit wird in ca 2 Wochen mein armer kleiner Ibiza auseinander genommen für einen kleinen kack Schlauch! ;(



    LG

  • Wie wärs mit flicken?


    Es muss auch nicht sein dass der Schlauch kaputt ist. Da kann auch nur das Verbindungsstück rausgesprungen sein.


    Ich glaube er meinte, dass nicht der Schlauch an sich so teuer ist....sondern der Schlauch insgesammt zu einer teuren Angelegenheit wird, wegen der vielen Arbeitsstunden aufgrund des komplizierten Ausbaus um da ran zu kommen

  • Ich glaube er meinte, dass nicht der Schlauch an sich so teuer ist....sondern der Schlauch insgesammt zu einer teuren Angelegenheit wird, wegen der vielen Arbeitsstunden aufgrund des komplizierten Ausbaus um da ran zu kommen


    das ist mir schon klar dass die Arbeitszeit evtl krass wird. Aber deswegen ja flicken :)

  • das ist mir schon klar dass die Arbeitszeit evtl krass wird. Aber deswegen ja flicken :)


    Naja...ich denke mal wenn das Amaturenbrett raus muss um den Schlauch auszutauschen, müsste das Amaturenbrett auch raus wenn man ihn nur flicken will. Ran muss man an den Schlauch so oder so...


    Seat wird mit Sicherheit nicht sagen, dass es noch anders geht, da sie ja sonst nüscht dran verdienen... ;)

  • Naja bezahlen muss ich ja eh nichts wegen der Garantieverlängerung.


    Den Schlauch kann ich so auch nicht sehen denn an flicken hab ich auch im ersten moment gedacht ;)

  • Rechne schon mal besser mit allen möglichen Knarz- und Klappergeräuschen, wenn der Wagen "fertig" ist.
    Denn die werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kommen.


    Ist beim 6J nicht so das Problem, die kommen in der Regel auch schon wenn man nix außeinanderbaut. :rolleyes:

  • Da muss ich saugmotor recht geben :S


    ...aaaaber dann mach ich die Musik einfach lauter oder besorge mir nen lauten Auspuff :lol: