PlastiDip: Erfahrungen, Bilder, Tips


  • Mir fällt grad auf - die Außenspiegel wollte ich in Wagenfarbe lackieren lassen, denke ich mache dann die Türgriffe oder so fertig


    Wie mach ich das denn wenn ich innen was "dippen" will? Ausbauen am besten oder?

  • Wie mach ich das denn wenn ich innen was "dippen" will? Ausbauen am besten oder?


    Also ich persönlich würde es abmontieren, damit keine "kahlen" Stellen zurück bleiben. Außerdem kann man ja dann besser/präziser/genauer arbeiten.

    "Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."


    So Long
    Euer Sporta
    :thumbup:

  • Ich hab mal die PlastiDip Thread´s zusammengefasst und den Titel etwas modifiziert!
    Dann kann hier allgemein darüber gefachsimpelt und gefragt werden!
    Gerne auch weiterhin mit Beispielbildern!
    Gruß Maik

  • So viel werd' ich niemals brauchen :P


    Wart's ab^^


    Auch interessant zum Tönen von Rücklichtern etc., Plastidip Smoke ;) Scheint recht neu zu sein.


    Dann habe ich aber dieses Video gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Laut mehrfachen, eindeutigen Kommentaren hat der Uploader dort kein Smoke benutzt, sondern ganz normales Schwarz 3-Schichtig. Das ist natürlich auch interessant, dass das doch so durchlässig ist 8)

  • Einen Ibiza kenne ich jetzt noch nicht, obwohl HellSpider mal vor hatte (klick).


    Aber bei YouTube kannst du einfach mal nach DipYourCar suchen, da findest du unter anderem das hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da gibts extra Kits für komplette Autos: https://www.dipyourcar.com/home.php?cat=15 (Wird man sicher auch irgendwo in Deutschland kaufen können...)

  • Aber auf die Frage: Man benötigt dazu mindestens mal eine Sprühpistole.


    Die Wagner W550 gibts bei Amazon für 60€, das ist die, die der Dipyourcar-Typ in dem Video benutzt. Nur mit Sprühflaschen wird es nicht schön:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit werden Flächen einfach nicht gleichmäßig, mit so einer Sprühpistole und Plastidip aus Eimern scheint es aber relativ problemlos gehen, gibts ja Milliarden Videos von Dipyourcar.com auf YT.


    Wenn man ein Bisschen Geld rumliegen hat und eine etwas größere Garage ist das bestimmt nicht schlecht, jede Saison mal eine andere Farbe zu fahren :thumbup:


    Mal eine andere Frage: Wo bekomme ich denn momentan größere Gebinde Plasti Dip zu bezahlbaren Preisen? Bei Plastidip.eu sind die Gallonen nicht vorrätig, dort gibt es die allerdings für 70 GBP ~ 80 Euro plus 12 Euro Versand. Bei Ebay DE finde ich nur Auktionen, die schon bei 121 Euro losgehen, bei Ebay GB gibt es keine schwarzen Gallonen :D Ich blicke so langsam nicht durch...



  • Schreib mir mal. ;)

  • Ich hab ja meine Winterfelgen auch mit PlastiDip überzogen!
    Bisher keinen Grund zu meckern, hält und sieht ganz gut aus! Mit der Farbe ist es natürlich geschmackssache!
    Gruß



  • Ich probier das Zeug erstmal auf meinen Felgen oder so aus - wenns mir dann gefällt denk ich nochmal drüber nach meinen ganzen Ibi darin einzuhüllen - frage mich nur wie viel Zeug ich dafür brauche... Denke aber mal dass das garantiert einiges billiger ist als richtiges Lackieren, oder?

  • Auf keinen Fall muß eine neue Farbe eigetragen werden! :rolleyes: Wir haben bei uns schon so viele Autos komplett lackiert, manchmal inkl anschließender Vollabnahme, da guckt kein Prüfingenieur und trägt eine Farbe ein. Folierungen und sowas trägt man ja auch nicht ein.


    Komisch :D Aber wenn du das sagst denk ich wirds stimmen :P


    Gibt es das Plastidip eigentlich nur in Matt? Oder gibt es das Zeug auch leicht "metallic" aussehend?

  • Es gibt PlastiDip Glossifier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man wird allerdings ein paar Schichten davon brauchen, bis es richtig schön glänzt. Im Video sind es 2 Schichten, je mehr desto glänzender.