Hat jemand DSG Probleme??

  • Servus zusammen,


    Also mein Bocanegra FR läuft und läuft und läuft.


    Der Ölverbrauch hat sich halbwegs normalisiert und vorne mussten die Achsschenkel getauscht werden. Weil diese sehr laute Knackgeräusche gemacht hatten.


    Jetzt läuft die Garantie ab und ich überlege ob ich sie verlängern soll... Vorallem wegen dem DSG. Bisher bin ich 24.000km gefahren und hatte null Probleme damit. Keine Laufgeräusche, kein verschalten oder sonstige Probleme. Die DSG-Getriebe sollen ja auch verbessert worden sein.


    Hat jemand hier bisher Probleme mit DSG oder sind Fälle von DSG Probleme im Ibiza bekannt?



    Gruß


    Manu

  • Ich würde auf jeden Fall 2 Jahre Garantieverlängerung nehmen.Nicht nur wegen dem DSG. Zumal 24TKM nicht wirklich viel sind!

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.(Philip Rosenthal)

  • Was kostet denn so eine Garantieverlängerung? Habe zwar noch etwas Zeit bis dahin aber überlegt habe ich auch schon.

    Ibiza FR 2.0 TDI
    Pirineos Grau; Bj. 01/2012; Bi-Xenon mit Kurvenlicht; FR-Plus Paket; Safety Paket; Winter Paket; Technik-Paket I; 5 türer

  • Joar, passt... ich hab für zwei Jahre Verlängerung mit den 15% Rabatt knapp 460€ gelegt...Also das dritte Jahr Verlängerung ist meiner Meinung nach überteuert. Oder die wissen, warum sie es so anziehen. ;)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.(Philip Rosenthal)

  • Aaaahhhjaa....


    Aber zumindest die Getriebeart kommt hin... Danke trotzdem Psyke! =)



    Also ich werde es wohl lassen mit der Verlängerung. Bisher ist mir kein Ibiza bekannt der Probleme mit DSG hatte. Er läuft so auch wirklich gut, klappert nix und stottert nix. Bis auf einen etwas höheren Ölverbrauch kann ich echt nichts meckern bisher. Aber dieser hat sich auch deutlich gebessert.


    Und das man im Internet schlechtes über DSG liest is mir schon klar. Leute ohne Probleme schreiben das in der Regel nicht in Foren.



    Bin echt sehr zufrieden mit meinem Boca! Und das obwohl er einer der ersten war die gebaut wurden. :thumbup:



    Gruß


    Manu

  • Alle raten dir die Garantieverlängerung zu nehmen und du sagst dann nö? ^^


    ICH persönlich würde da garnicht nachdenken, Absicherung ist grade beim Auto doch Gold wert, vor allem wenn die Kosten weitaus weniger sind eventuell auftretenden Schäden ;) Bei mir wäre es eh so, wenn ich sowas an deiner Stelle nicht machen würde, würde mir 2 Wochen später irgendwas um die Ohren fliegen :D
    Klar, wenn nix passiert ist das Geld halt "umsonst" gewesen, aber lass mal was sein... Laderschaden, Klima... irgendwas, das läppert sich dann durchaus ;)

  • Sorry dachte wär klar das ich keinen Ibiza habe.


    Aber ehrlich, die 300 euro sind es wert wenns zu dem Fall kommt das man die Garantie braucht.


    In meinem Falle geht es nun mal eben um 11.500,- Euro. Da sind die 1000,- die ich für die Garantieverlängerung ausgegeben habe, ein Witz.


    Im verhältnis gesehen kommt es dann aufs gleiche raus, du zahlst deine 300 und bei einem schlimmen Defekt wären es um die 3 oder 4000 wenn dein DSG hochgeht...

  • Nimm ganz klar die Verlängerung.
    Bei unserem zweiten Fabia war der Klimakompressor defekt. Hätte uns mal eben 1000€ gekostet...

    Glück Auf
    Richter86


    - VCDS - Codierungen - Raum HA/MK -

  • Vergiss bitte auch nicht, was Werkstätten für Reparaturen allein an Arbeitszeit berechnen... Wir hatten zu unserem Ibi damals eine Gebrauchtwagengarantie für ebenfalls um die 300 Euro genommen, 2 Monate später ist die Kupplung durchgerutscht... Kupplungssatz kostet um die 60-100 Euro, von denen wir dann 50% selbst übernehmen mussten, dafür die Arbeitszeit im Wert der Garantie selbige abgedeckt hat ;) Ich mein, wir können nicht mehr tun als dir dazu zu raten, aufschwatzen wäre da definitv das falsche Wort ;)


    Bei unserem zweiten Fabia war der Klimakompressor defekt. Hätte uns mal eben 1000€ gekostet...



    Eben, gerade so Klimageschichten sind auch eklig, das ist alle so zugebaut... Lass die mal ne Leitung irgendwo tauschen wollen, da sind die 3 Stunden mit beschäftigt á 80 Euro ;)