Kühlergrille - alles in Wabe?

  • Moin Leute,


    habe vor mich selbst zu belohnen, nachdem ich meinen Schulabschluss geschafft habe und habe eigentlich zwei Sachen zur Auswahl, wobei mir eine dabei nicht ganz "gefällt"...


    Ich wollte entweder nen Sportauspuff, oder neue Kühlergrille (Kühlergrills?) anschaffen - zweiteres dann in Waben-Optik.


    Ich steh beim Auto voll auf den Sound, deswegen die Idee mit dem Sportauspuff - aber anders gesehen: Ist das bei nem 75PS-Ibiza "zu protzig"?


    Bei den Kühlergrillen: Ich finde auf Ebay einige Anbieter für die Kühlergrille neben den Scheinwerfern, aber nicht für unterm Nummernschild. Weiss jemand wo es vielleicht komplette Sets gibt? Oder wo ich den Grill für unterm Nummernschild herbekomme?


    Mein Ibiza:


    6L, Baujahr 2004 (kein Facelift Modell), 75PS 1.4 Liter


    Wenn ich mich doch Richtung Auspuff orientieren sollte: Kriege ich überhaupt nen besseren Sound raus mit einem neuem Sportauspuff? Und mit wieviel € muss ich ca. rechnen? Auf Ebay habe ich nach schneller Suche einen für 150€ gefunden.



    Grüße!

  • Hi,
    also was den Auspuff angeht: Ich kann mir nicht vorstelln,dass man für 150€ etwas gescheites bekommt. ich würde auch sagen: Entweder richtig oder gar nicht.


    Die Grillteile bekommst du hier: http://www.ebay.de/itm/Seat-Ib…teile&hash=item4cecf0d9e0


    Ist zwar aus Österreich, aber ich hab meine dort auch bestellt und war alles wunderbar :) Du kannst sie natürlich auch (ich weiß es klingt unglaublich :D) bei deinem Seat-Händler bestellen.


    Gruß Flo

  • von NAP beikommst du auf ebay ne komplettanlage ab kat/hosenrohr für 270€. wenn grad kein angebot für vorschall- und endschalldämpfer zusammen drin ist, dann schreib den händler mal direkt an: http://myworld.ebay.de/napexx01/?_trksid=p4340.l2559
    sound, verarbeitung, passgenauigkeit usw passen, daher ist das schon sehr zu empfehlen ;)


    grillteile bei fastparts1 bestellen, wie vor mir schon beschrieben wurde. die haben auch noch paar andre hübsche teile für den ibiza. bei mehreren teile einfach per mail bestellen, vorkasse zahlen und nen schönen rabatt bekommen :thumbup:

  • gibt nur diese ausführung, weil der FR nebler serienmäßig hatte.
    ich hab meine zugeschweißt, dauert aber noch paar wochen, bis ich die verkaufe.
    wenn du warten kannst, dann kannst du die haben ;)

  • gibt nur diese ausführung, weil der FR nebler serienmäßig hatte.
    ich hab meine zugeschweißt, dauert aber noch paar wochen, bis ich die verkaufe.
    wenn du warten kannst, dann kannst du die haben ;)

    Müsste mal nachschauen - bei mir sind da wo die Nebelleuchten sind (z.B. bei diesem hier:
    http://www.tuningsuche.de/imgd…10-2004-von-ibizamaik.jpg) einfach nur Plastikwände, sonst ist alles gleich. Weiss nicht ob das aussehen würde wenn ich NUR die Grille neben den Scheinwerfern austausche - dann hätte ich in der Mitte noch Lamellen & unten...

  • Zum Thema Auspuff: Ich kann mir auch nicht vorstellen das aus 75 PS ein guter Sound rauskommt also Auspuff wohl eher wegen der Optik oder ??


    Dann nimm lieber den Grill !! :thumbup:

    Mein Ibi parkt nicht... mein Ibi lauert !!! :evil:

  • Zum Thema Auspuff: Ich kann mir auch nicht vorstellen das aus 75 PS ein guter Sound rauskommt also Auspuff wohl eher wegen der Optik oder ??


    Dann nimm lieber den Grill !! :thumbup:

    Genau das habe ich mir auch gedacht ^^


    @Nuerne: Ich mache gleich mal ein Foto von dem unterem Grill bei mir, bin in der Hinsicht noch ein Seat-Anfänger, weiss nicht genau ob da nur das Mittelteil oder auch diese Plastikwände abgenommen werden können...


  • Ja das geht definitiv, egal welchen Ibiza du hast ;)

    Und der untere Grill erstreckt sich dann über die gesamte Breite? Also auch über diese Wände? Oder nur dazwischen?


    Hier das besagte Bild (durch den Schatten leider nur die Rechte Hälfte sichtbar :whistling: )


    Vorab ne Frage: Für die oberen habe ich eine Anleitung gefunden - aber wie tausch ich den unteren aus?


  • Anleitung für den Unteren Frontgrill gibt's hier: http://www.skraatz.de/?p=30 (da ist übrigens auch eine für den oberen zu finden ;) )
    Dort siehst du auch, dass sowohl der VFL als auch FR-Grill aus 3 Teilen bestehen.


    Ich an deiner Stelle würde Tagfahrlichter einbauen oder Nebelscheinwerfer nachrüsten. Alles andere sieht meiner Meinung nach nicht gut aus.

  • mit ner anlage ab kat kannst du selbst aus nem 1.4er nen schönen sound rausbekommen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • mit ner anlage ab kat kannst du selbst aus nem 1.4er nen schönen sound rausbekommen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und wieviel kostet der Spaß? Habe von sowas bisher 0-Ahnung, welche Marke, welcher Preis usw..

  • erkundige dich mal beim seat händler ob der noch für die alte stoßstange des FR Gitter herbekommt, wie bei mir! geben muss es des noch so, nämlich als mir vorne einer reingefahren ist konnte ich mir aussuchen ob ich die alte FR Stoßstange will oder schon das Facelift.


    Hi,
    genau um die Vorfacelift-FR-Gitter geht's doch die ganze Zeit ;)


    Das man aus dem 1.4er keinen richtigen Sound rausbekommt, darüber würde ich mir jetzt auch keine Gedanken machen. Aber ich würde hier nicht zu sehr auf's Geld schauen. Ein Kollege von mir hatte zwar nen geilen Sound in seinem 3er BMW, das hatte aber hauptsächlich damit zu tun dass sein Sport-ESD komplett durchgerostet war und ein ca. faustgroßes Loch besaß :D


  • Hi,
    genau um die Vorfacelift-FR-Gitter geht's doch die ganze Zeit ;)


    Das man aus dem 1.4er keinen richtigen Sound rausbekommt, darüber würde ich mir jetzt auch keine Gedanken machen. Aber ich würde hier nicht zu sehr auf's Geld schauen. Ein Kollege von mir hatte zwar nen geilen Sound in seinem 3er BMW, das hatte aber hauptsächlich damit zu tun dass sein Sport-ESD komplett durchgerostet war und ein ca. faustgroßes Loch besaß :D

    270€ gehen im Moment sehr weit über meine Preisgrenze, fange zwar bald ne Ausbildung an, muss dann aber mein Auto "abbezahlen". Denke ich werde mich nochmal über ne Auspuffanlage informieren wenn ich mir ein neues Auto hole, dann lohnt sich das auch denke ich.


    Wegen den Grills muss ich nochmal schauen was ich da mache, trotzdem erstmal danke für die Infos!