Weiße Nebelscheinwerfer Birnen - nicht vorhanden?!

  • [...] Woher weiß ich, ob ich den TFL pin freischalten muss? [...]


    Weil ich das bei mir auch eingeschaltet habe - siehe Anhang ;)


    Bitte die beiden Pins nicht direkt am Lichtschalter zusammen führen, sondern im Kabelbaum dahinter. Manchmal findet man auch fertige Adapter bei bekannten Auktionshäusern. Ein Adapter (oder eine extra Sicherung im TFL-Kabel) macht den 'Rückbau' für den HU-Termin auch einfacher ... dennoch bleibt es nicht zulässig ;)
    Der TFL-Pin wird bei Drehen des Lichtschalters mechanisch weggeschaltet, die NSW und restlichen Lampen funktionieren also wie gewohnt.

  • also ich hab die Dinger immer noch drin und bin hoch zufrieden.
    Die laufen immer, wenn das Xenon auch läuft. Haltbarkeit ist also schwer in Ordnung.
    Lichtfarbe nach wie vor sehr passend zum Xenon. Legal wirds da kaum was besseres geben denke ich.
    Kann ja auch nochmal neue & schärfere Bilder machen, wenn gewünscht.


    Gruß

  • Slider5000
    Die Philips Blue Vision sind schon mit das weißeste bwl. hellgelbste Standlicht, was man bekommen kann und auch noch zugelassen ist. Es soll jetzt auch welche von Osram geben, die wohl kaum messbar weißer sind, dafür aber auch dunkler leuchten. (logisch bei mehr Kolbeneinfärbung)
    Von Xenonlook gibt es auch Standlichter und diese hatte ich mal für 2min drin. Die waren zwar richtig weiß, aber was da an Licht rauskam, war ein Witz. Daher auch nicht verwunderlich, das die ebenfalls verboten waren bzw. kein E-Zeichen besitzen.


    Wenn du also legales TFL haben möchtest, wirst um eine Umrüstung nicht drumrum kommen oder es halt nicht ganz so legal machen, wie es hier schon von den anderen Leuten vorgeschlagen wurde.


    Derp
    mehr Bilder finde ich :thumbup:

  • Hallo, kann mir jemand sagen was für NSW im FL Cupra verbaut sind? Sind das auch H8 oder HB4 oder doch H11? Keine Lust die falschen Xenonlook zu bestellen und dann beim (doch mühsamen) ausbauen drauf zu kommen, dass ich doch andere brauche :P

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • Danke, den Thread hab ich schon mehrmals durch - allerdings gings da nie um einen FL Cupra und da Seat anscheinend gerne Teile wechselt (wegen Verfügbarkeit oder sonstigen), wollte ich mich erkundigen ob das jemand schon gemacht hat / aus sicherer Quelle weiß.
    Hab ich jetzt erst wieder bei der 3. Bremsleuchte gesehen -> Cupra hat eine andere verbaut als die normalen Ibi´s, dadurch habe ich meine auch zerbrochen beim Ausbau (hat ein anderes Haltesystem..). Also frag ich lieber ein mal zu viel als zu wenig :)

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • Also ich habe die original Xenonlook verbaut und bin zufrieden, zwar nicht die hellsten aber sie kommen dem Xenon schon näher ...
    Grad beim CH/LH auf Nebler mit LED Tagfahrlicht und beim Rückwärtsfahren und Abbiegen sieht das ganze stimmiger aus ...


    NSW bei vorhandenem Xenonlicht halte ich eh teilweise für überflüssig, damals schon beim meinem Octavia RS und ebenso beim Ibiza FR ...

  • Danke, den Thread hab ich schon mehrmals durch - allerdings gings da nie um einen FL Cupra und da Seat anscheinend gerne Teile wechselt (wegen Verfügbarkeit oder sonstigen), wollte ich mich erkundigen ob das jemand schon gemacht hat / aus sicherer Quelle weiß.
    Hab ich jetzt erst wieder bei der 3. Bremsleuchte gesehen -> Cupra hat eine andere verbaut als die normalen Ibi´s, dadurch habe ich meine auch zerbrochen beim Ausbau (hat ein anderes Haltesystem..). Also frag ich lieber ein mal zu viel als zu wenig :)

    Ja dann schau am besten nach was du dann genau drinnen hast, dann wissen auch andere FL C upra Fahrer bescheid ob das nun H8, H11 oder sonst was ist.
    Ich weiß zwar nicht wie man beim FL Cupra die NSWLampen wechselt, aber bei meinem kommt man zum nachsehen prima an der Beifahrerseite hinein. Einfach das Beifahrerrad ganz zur rechten Seite einschlagen, dann die 2 oder 3 Torx am Innenradkasten lösen und wenn du dann dahinter greifst, kommst du leicht zur rechten NSWLampe und kannst sie rausdrehen.


    Braucht's beim Ibiza ein canbus bei den Nsw falls man LEDs montiert ?

    Du meinst eine LED mit Widerstand? Ja, denke schon das die NSW überwacht sind.

  • Da ich mein Auto grade eh übern Tüv gefahren hab, hab ich mir das ganze mal genauer angeguckt, und unser TÜV'ler schaut sich auch die Nebler an.. -> keine LED's für mich.. hab kein Bock das immer umzurüsten..
    Dann warte ich jetzt mal auf neue Bilder von Derp und werde mir dann vermutlich auch die netten Xenonlook's holen.
    ...wobei ich bzgl. Montage immer noch nicht glauben kann, dass dafür die Front ab muss.. in beiden Gittern ist eine Torx-Schraube.. wird jawohl irgendwie dahinter kommen zu seiin..

  • da du ja einen Normalen Ibiza hast, kommst du von vorne wohl dran wenn du da Torx Schrauben im Gitter hast, beim FR und Cupra sind da nur keine, deshalb muss die Front ab bzw der Unterboden und Radhaus weg und mit Verrenkungen schafft man es dann auch von unten durch den Motorraum ...

  • Gut, hier mal das brauchbarste Foto.
    Die Farbe der beiden Lichter kann man schon vergleichen denke ich.
    Man beachte, oben läuft das LED-TFL gerade auf Standlichtmodus. Ist normalerweise doppelt (?) so hell, im TFL-Modus.
    Wenns so hell (Sonnenbedingt ;) ) ist, ist der Winkel für`s Foto schwer zu treffen... entweder man dunkelt das eine ab oder das andere.
    Aber ich hoffe es genügt so. Weitere Fotos folgen wenn`s dunkel ist. (oder morgen)



    Gruß

  • okay Danke dir Derp für deine Mühe :)
    Wobei mich das wieder ins überlegen bringt.. Auf dem Bild wirken sie doch sehr gelb-lastig:-/... das TFL aber seltsamerweise auch :D
    PS: wieso ists bei dir noch so hell -.- Schönwetter-Wohner.
    Ja dann warte ich heute Abend mal noch ab :) Bin sehr gespannt.