Edit: Vergesst es.
Bit's Cupi - #becauseTracktool
-
- [6L]
- Bit1of8
-
-
Sehr schöne Aktualisierung
Aber machst du einfach so den Bilster Berg kaputt
Cool wäre mal eine Liste was du alles geändert hast.
Roberts Liste ist da natürlich das Paradebeispiel.Kannst du auch bitte etwas zu den Kumho schreiben?
-also generell
-Vergleich zu anderen Semis (Toyo/Federal)
-Regeneigenschaften - so schlimm wie man teils hört? -
Hast du echt nen neuen K04 64 zu TTE geschickt?
-
Sehr schöne Aktualisierung
Aber machst du einfach so den Bilster Berg kaputt
Cool wäre mal eine Liste was du alles geändert hast.
Roberts Liste ist da natürlich das Paradebeispiel.
...Die Liste wird wohl sehr sehr lang :eek:
Überlegt hatte ich mir das auch schon mal.
Evtl. wenn ich mit dem Saisonrückblick fertig bin und mal viel Lust und Zeit habe :oWegen Reifen kommt noch was...
-
Hast du echt nen neuen K04 64 zu TTE geschickt?
Ja?!
Spricht da etwas dagegen? -
naja Preis Leistung ist dann halt nicht so super. die bzw er reißt ja eh alles raus :D.
hab ja viel mit den jungs zu tun und eigentlich raten die jedem davon ab nen neuen umzubauen sondern lieber nen gebrauchten. Habe ja auch nen neuen hier und den wollten sie nichtmal anfassen. Lieber den neuen verkaufen nen gebrauchten holen und den umbauen lassen. -
Der Preis für den neuen war aber so absurd gut, dass das keine Rolle gespielt hätte
Sent from my D5503 using Tapatalk
-
Außerdem hat man dann ein 100%ig rissfreies Abgasgehäuse
-
Risse sind beim K04-064 nicht so das große Thema, hab ich bisher zumindest nur ganz selten gesehen - in Kombination mit Kack Tuning oder technischem Defekt (zu mager, zu hohe AGT)....
-
Na dann immer her mit den Teilen zum guten Kurs :D.
-
Die zum Sonderpreis sind ja längst ausverkauft
-
baust du denn die jetzt auch selber um? Adrian sagte da mal was. tte möchte ich ehrlich gesagt persönlich nicht mehr dran lassen, da Dominik ja weg ist.
-
Ist gerade einer in Fertigung der dem TTE420 ähnlich sein wird. Den TTE 480 halte ich persönlich dann nicht mehr für sinnvoll, "echte" 480PS dürften es kaum durch den Krümmer schaffen.
-
Also weiter im Text.
Ende Mai
25.05.16 Trackday Sachsenring
Die Wettervorhersage war nicht so rosig. Es sollte den ganzen Tag regnen.
Allerdings hielt es den ganzen Tag an und war bewölkt, kühl aber trocken. Beste Bedingungen also
Kann nach einem Tag schon mal so aussehen #becauseTracktool
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wenn man nur noch GELB im Rückspiegel sieht...
Die Fahrten auf Eurospeedway und Sachsenring konnten ausgiebig genutzt werden, um Adrians Abstimmung auf Herz und Nieren zu prüfen.
Es stellte sich heraus, dass teilweise zwischen 6000 u. 6500 U/min Ruckeln und hoher Leistungseinbruch auftrat.
Dies wurde aus Sicherheitsgründen genau so programmiert, um den Bauteilschutz in jedem Fall zu gewährleisten.
Erklärung: Die Abgastemperatur wird zu hoch und das Steuergerät fettet dann an um diese im Rahmen zu halten.
Das geht dann relativ weit (bis Lambda 0,75), was den Leistungsabfall erklärt.
Mit der alten Abstimmung bin ich mit höheren Abgastemperaturen evtl. sogar weit über 1000°C hinaus geschossen.Also hat Adrian die Abstimmung diesbezüglich nochmal angepasst. Jetzt ist alles fein
Hier mal der direkte Vergleich:
Leistungsmessung zum Pfuschwerk vorher und nach Adrians Abstimmung. Ergänzend gilt hier zu erwähnen, dass mir damals eigentlich über 350 PS verkauft wurden. Letztendlich waren es 323 PS (siehe hier).Ein deutlicher Unterschied.
Limitierende Faktoren sind also Abgastemperatur bzw. die noch serienmäßige recht hohe Verdichtung (9,5:1).
Um das volle Potential des TTE390 nutzen zu können, müssen also noch drastischere Maßnahmen her -
Also weiter so. Auf das wir nächstes Jahr hoffentlich mal zusammmen paar Runden drehen können . Und die Ibizas den Ring unsicher machen und andere Porsche Fahrer ärgern können
-
Bohr halt 1mm Löcher in die Kolben, das senkt die Verdichtung und ist billig zu machen.
-
Zu kompliziert , Kerzen einfach nur reinlegen , fährt man mit variabler Verdichtung.
-
BAM Kolben und Abfahrt
-
BAM Kolben und Abfahrt
Das halte ich für Quatsch. Löcher bohren gefällt ir da deutlich besser!
-
...es werden keine Löcher gebohrt
Obwohl ich schon wieder mitten in den Winter-Umbau-Freuden bin, versuche ich heute mal noch ein paar Zeilen zum letzten Jahr zu ergänzen.
Stehengeblieben war ich im Mai 2016.
Auf die zwei zu Beginn der Saison zusätzlich gekauften OZ "Ultras" hatte ich schon Semis aufziehen lassen.
Bisher wurden diese dann immer im Kofferraum mit transportiert. Wäre ja ärgerlich gewesen, zu einem Trackday einen Reifenschaden zu erleiden und die Räder nicht mit zu haben.
Da dadurch im Kofferraum aber sehr viel Platz verloren ging, musste auch diesbezüglich eine Optimierung her.Platz auf dem Trailer unter dem Cupra ist ja genug.
Danke nochmal an @Nuerne89 für die alten Radlager.Später hat mich dann dieses Problem beschäftigt...
Ist da etwas kaputtExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.13.06.2017 Trackday Motorsport Arena Oschersleben
Auch für diesen Tag war viel Regen angesagt.
Aber es regnete nur um den Track herum und die Strecke blieb bis auf den letzten Turn trocken.Ein richtig geiler Tag.
Knapp 100 Runden gedreht und mehr als 2 Tankfüllungen vernichtetExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Den Trailer würde ich auch nehmen. Da hätte ich mir den Umbau für die Ersatzräder sparen können