Erfahrungen Tec by ASA AS2

  • Hallo Zusammen,


    möchte mir gerne die oben genannten Felgen zulegen -> AS2


    Hat jemand die Felgen bereits montiert?
    Ich würde gerne 205er Reifen drauf ziehen (70PS) aber ich bin mir unsicher wie das von hinten aussieht bei einer 7,5 Felge.
    Ich möchte das die Felge mit dem Reifen in einer Flucht ist. Habt ihr Erfahrungen, Bilder für mich?


    Laut ABE darf ich 205er drauf machen und muss diese auch nicht eintragen, richtig?


    Viele Grüße Simon

  • Powerzone hat dazu eigentlich schon alles gesagt.


    205er werden sich etwas ziehen bei einer 7,5J Felge. Wenn das nciht deins ist (manchen gefällt es ja) solltest du den weg über eine eintragung gehen (so schlimm ist das nicht ^^) und breitere Reifen nehmen. Ob die radkästen dafür bearbeitet werden müssen ist dabei noch nicht mal gesagt. Steht zwar im Gutachten, aber daher muss es nciht zwangläufig so sein.

  • Ich habe auch 205er auf ner 7,5er Felge, ich bin auch nie dafür wenn sich ein reifen so schräg zieht, aber bei dieser kombi ist es noch in ordnung, m.M.n.
    Kann bei Bedarf Bilder aus versch. Winkeln machen.
    Zu den Asa kann ich nur sagen, dass die qualität der Lackierung, bei den bunten, stark unterschiedlich ist. Ich war bei ATU die in orange gucken und die war total pickelig, also so mit orangenhaut. Dann war ich die beim örtlichen Reifenservice gucken, da war alles i.O.
    Übrigens war mein Reifenhändler auf Nachfrage noch billiger als, das Portal Felgen-Outlet.
    Und ich habe en ansprechpartner, wenn was is, oder zum Aufziehen etc. Nur als Tipp

  • laut der ABE müsen die 205er nicht eingetragen werden,


    die 215er schon, zudem ist laut gutachten auch eine bearbeitung der kotglügel nötig bei den 215er. Wiso weshalb warum keine ahnung, wahrscheinlich wurde nur die ABE vom 6L genommen, bissl umgekritzelt und für den 6j eingestellt ^^

  • Danke :)


    Mhhh laut den Bildern variiert das Ziehen der Reifen aber auch ?(
    Ich würde gerne mal sehen wie es auf der AS2 aussieht... 205er wollte ich wegen meinen 70 PS eigentlich.

  • 205er wollte ich wegen meinen 70 PS eigentlich.


    Wenns dir um möglichst wenig Beschleunigungsverlust geht, solltest du eher aufs Felgengewicht achten. Selbst der 225/35/17 Hankook V12 Evo wiegt nicht nennenswert mehr als die meisten 205/40er.
    Leichte günstige und optisch ähnliche Felgen wären die Autec Wizard.

  • Dann kann er auch eine ATS Streetralley nehmen in 7x17. Die ist nur unwesesentlich teurer als die ASA und wiegt nur 8,36kg. Und auf die darf er sogar die 215er drauf machen ohne eintragung.


    Schick, kommt gleich in meinen Thread! :thumbup:

  • Alsooooo
    Die Autec Wizzard sind nicht billig sondern günstig^^
    Und wiegen nicht viel, aber wenn se einem nicht gefallen hilft die leichteste Felge nix.
    Nichts desto trotz habe ich mal Bilder gemacht von der Kombi wie du sie Fahren willst.

  • Vielen Dank :thumbup:


    was mich bisschen verwundert, ich habe mal gerechnet.
    Die Felge ist doch 7.5 breit also 19... cm und der Reifen 205, wie kommt es dann, dass er sich so zieht? Oder habe ich einen Denkfehler?

  • das kommt durch die form vom reifen. Zudem sind reifengrößen, so blöd es sich anhört, nicht genormt. das heisst einer 205er muss nicht zwangsläufig 205mm breit sein ( an der lauffläche) das variert ganz leicht von hersteller zu hersteller.


    Das ist dan auch der grund, neben den aufbau vom reifen an sich, das man das tyrestreching bei manchen reifen mehr sieht und bei anderen so gut wie gar nicht.


    Der reifen auf dem bild von speedpassion ist ein hankook s1 evo, da sieht man das tyrestreching fast gar nicht

  • a

    die müssen aber eingetragen werden und ggf. auch anpassungen am radhaus gemacht werden (egal welche reifen größe)


    Welche neue Rad-/Reifenkombination muss denn bis auf Originalfelgen nicht eingetragen werden?
    Bearbeitet werden muss da ganz sicher nichts! 8x17 ET 35 ist doch die Felgengröße fürn Ibi, die fahren hier doch die meisten...da muss man nix machen (lassen)

    2005-2008 Skoda Fabia 1.9 TDI - 101 PS
    2008-2013 Seat Ibiza Cupra TDI - 160 PS
    2013-jetzt VW Golf Edition 35 - 310 PS

  • Naja, sobald man nen Fahrwerk drinne hat, hat sich das erledigt, deshalb musst ich bis dato wohl immer was eintragen lassen :D

    2005-2008 Skoda Fabia 1.9 TDI - 101 PS
    2008-2013 Seat Ibiza Cupra TDI - 160 PS
    2013-jetzt VW Golf Edition 35 - 310 PS