Zeigt her eure Winterschlappen

  • Da der Winter so langsam aber sicher wieder vor der Tür steht und es wiedermal Zeit wird, auf Winterräder zu wechseln...



    Was für Rad-/Reifenkombinationen (Reifen- & Felgengröße, Stahl oder Alu) fahrt ihr in der "kalten" Jahreszeit so auf eurem Ibiza? :)


    Fotos wären natürlich auch ganz cool, daher fange ich auch gleich mal an:


    Ich fahre 185/ 55 R15 auf den standard 6j x 15" Werks-Stahlus

  • Fahre im Winter 205/40 R17 Alu Felgen. Reifen sind von Nexen


    erstes Bild auf dem letzten ibiza.


    2 Bild wird es dieses Jahr. also cupra felgen

    9.2010 ---> 5.2011 Opel Vectra B mit 115 PS
    5.2011 ---> 6.2013 Seat Ibiza 6k mit 60 PS
    6.2013 ---> 7.2013 Seat Ibiza 6L Cupra mit 179 PS :klatsch::thumbdown: Brandstifter :thumbdown::klatsch:
    7.2013 --->2.2016 Seat Ibiza Cupra
    2.2016 ---> Seat Leon 5F FR 1.4 TSI ACT

  • Kommen aber erst in knapp nem Monat drauf.


    wuerd ich aber schnellstens wechseln , ab Morgen > Schneefallwarnung !


    Am Donnerstag kann die Schneefallgrenze in den Mittelgebirgen Südwestdeutschlands auf unter 1000 Meter absinken.
    Dort sind nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes in Stuttgart mehr als zehn Zentimeter Neuschnee möglich.


    Die ersten Schneeflocken würden aber voraussichtlich noch nicht liegen bleiben, erst in der Nacht zum Freitag
    könnte es zwischen Hochschwarzwald und Allgäu eine weiße Schicht auf Straßen und Wiesen geben.


    siehe : Niederschlagsradar


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .


  • Drauf sind Michelin. Finde die grüne Farbe in Kombination mit den schwarzen Felgen nicht übel, bin am überlegen die alufarbenen Sommerfelgen lackieren zu lassen bzw. selbst mal Versuche mit dippen zu unternehmen.

  • Ich werde diesen Winter mal mal mit Radkappen experimentieren...


    Eigentlich wollte ich die Stahlus gold lackieren aber irgendwie fanden das die Leute, die ich nach ihrer Meinung gefragt hab nicht wirklich schön.
    Hatte zum Test das Ersatzrad mal so lackiert.


    Genau die selben mistigen Stahlis nur ohne Radkappen. Drauf sind Gummis von Kleber...HP2 oder so, ebenfalls 185/55/15. Kommen aber erst in knapp nem Monat drauf. Noch keine Lust zum wechseln.

    Naja schlechter als die 165/70 R14´er die ich die letzten beiden Winter gefahren bin kann es eigentlich nicht werden, mir reichen die 185/55 R15´er für den Winter aus :)

  • Ich werde diesen Winter mal mal mit Radkappen experimentieren...


    Eigentlich wollte ich die Stahlus gold lackieren aber irgendwie fanden das die Leute, die ich nach ihrer Meinung gefragt hab nicht wirklich schön.
    Hatte zum Test das Ersatzrad mal so lackiert.


    Naja schlechter als die 165/70 R14´er die ich die letzten beiden Winter gefahren bin kann es eigentlich werden, mir reichen die 185/55 R15´er für den Winter aus :)

    Ouuh ja, das Gold erinnert mich irgendwie an Trekker mit H-Kennzeichen, keine Ahnung wieso, vielleicht früher mal irgendwo aufgefasst. Garnicht mal so schön ;)


    Bin in 1 1/2 Wochen unten am Bodensee, keine Ahnung wie die Wetterverhältnisse wohl sein werden...Aber aus irgendeinem Grund trau ich meinen Sommerreifen eher den Winter zu als den Winterdingern 8o von daher werden die bis KW 44 wohl noch mindestens drauf bleiben :D

  • Meine Sommerpellen bleiben auch bis zum Bodenfroat drauf!
    Da ich eigentlich auch "Permanent-Spätschichtler" bin, sieht das alles um 12/14Uhr eh anders aus xD


    Die Sommerreifen haben jetzt auch letzt Saison:)
    Sind von 2009, interessiert mich eigentlich brennend, ob die auch seitdem drauf waren^^


    Lg
    Jamie

  • Die Winterreifen werde ich mir in den nächsten Tagen kaufen. Audi- Kanaldeckelfelgen liegen in 6x15 parat. Die Eintragung scheint laut TÜA kein Problem.
    Bei den Reifen werde ich Michelin (Alpin A4) oder Conti (TS 830/850) wählen. Da die beiden Hersteller in Tests nur Nuancen trennen, würde mich das Gewicht in 195/55-15 interessieren. Hat vielleicht jemand entsprechend verglichen, oder die Möglichkeit dazu?