Cupras Ibiza 2014 - Erfahrungen, Umbauten etc.


  • Auto ist i.O., Motor hat nichts abbekommen, Ursache für den Notlauf war Überdrehung :D


    Ein "Cup Racing" Fahrzeug geht in Notlauf, weil während dem Gasgeben die Vorderachse in der Luft war? ?(
    Was ist das?


    Aber solange es nicht während einem Rennen passiert ;) :thumbup:


    Gruß


    P.S. Wie viele Meter war denn die "Flugphase" geschätzt?

  • Keine Ahnung, war eher damit beschäftigt mein Herz wieder aus der Hose zu holen :D
    Das Problem war das nach der Kuppe eine Linkskurve ist und ich über der Kuppe instinktiv schon wieder einen Gang runtergeschalten habe, da zu dem Zeitpunkt aber die Räder keine Haftung hatten und ich wohl etwas zu früh geschalten habe hat er überdreht und dabei zu viel Druck aufgebaut. Ich dachte zwar das es das DSG gar nicht zulässt, aber laut Mechaniker braucht die Elektronik kurz um zu checken das das ein Gang zu wenig ist und der kurze Moment reicht aus um in den Notlauf zu schalten....



    P.S.: Heute habe ich ein neues Navi+Halterung bekommen und jetzt funktioniert alles wieder richtig, ohne Aussetzer. Gumminoppen sind auch noch drinnen, sitzt bombenfest.


    gesendet via Rauchzeichen / LG G2

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • Ich habs gestern auch nochmal probiert, allerdings gings da auch nicht. Keine Ahnung, ich kann halt nur das sagen was die in der Werkstatt mir gesagt haben.


    Andere Frage, welche Spurplatten würdet ihr mir empfehlen für die ori. 17" Felgen? Sollte einfach etwas satter dastehen, nicht übertrieben.


    Gruß

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • Hauptsache ist ja, das alles wieder funkt. ;)


    bzgl. der Distanzscheiben kannst ja mal auf die Seite schauen. der zeigt dir auch im Bild an wie der vorher nachher effekt ist ;)
    Dann sollte das schon ne schöne Optik werden. Überlege auch schon, da er mit den ET 45 zwar schon schöner dasteht, aber dennoch etwas Platz ist.


    LG

  • Danke, ich denke da so an 10mm pro Rad vorne und 20 pro Rad hinten. Aber die Frage ist welche Distanzscheiben ich nehmen soll.


    gesendet via Rauchzeichen / LG G2

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • und lass dir mit dem Fahrwerk nix einreden, mir reicht es so auch (Spurplatten machen schon einiges aus, meine komm demnächst auch noch ran)


    Würde ich so nicht bestätigen. Gerade "nur" Spurplatten lassen den Wagen noch höher aussehen. Hoch und breitbeinig, alles andere als schön mMn.

    Danke, ich denke da so an 10mm pro Rad vorne und 20 pro Rad hinten. Aber die Frage ist welche Distanzscheiben ich nehmen soll.


    10mm/20mm klingt gut! Je nach dem wie tief du willst, würde ich bei den 215/40 Wurstpellen sogar auf 15mm an der HA reduzieren.
    Nimm auf jeden Fall H&R Spurplatten! Ich hab hier gerade so FK-Dinger rumliegen, im Vergleich zu H&R sind das Welten.
    Ich meine, ab 15mm gibts bei H&R das System zum Verschrauben, also ohne längere Schrauben. Nimm auf jeden Fall so ein System, wenn möglich!

  • Nimm auf jeden Fall H&R Spurplatten!
    ...
    ...also ohne längere Schrauben. Nimm auf jeden Fall so ein System, wenn möglich!


    Ja, H&R oder Eibach


    und wieso DRA? und nicht DR (bei Serienbereifung)



    Zitat

    H&R System DR
    Die Spurverbreiterung wird mittels längerer Radschrauben zwischen Rad und Achsanlagefläche befestigt.


    H&R System DRA
    Die Spurverbreiterung wird mittels der mitgelieferten Schrauben an der Achsanlagefläche befestigt.
    Die Befestigung der Räder erfolgt mit den vorhandenen Radschrauben.

  • Weil es das stabilere System ist. Außerdem können die originalen Radbolzen behalten werden, so kann man sein Felgenschloss etc behalten. Zusätzlich kann man wenn man doch mal Zubehör Felgen kauft, welche dann i.d.r. Kegel- statt Kugelbund haben, die mitgelieferten Bolzen verwenden und muss nicht noch einmal neue verlängerte Bolzen mit Kegelkopf kaufen.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

  • Und wie sieht das aus, sollte man es eintragen lassen oder bekommen das die meisten grünen/blauen eh nicht mit? (wenn man es nicht so extrem macht, sondern eher dezent).


    Und eine ganz andere Sache, was haltet ihr von Nanoversiegelungen? Hab jetzt 2500KM drauf und schon extrem viele Mikrokratzer am Auto, das Nevadaweiß zieht die irgendwie magisch an, bzw sieht man sie darauf besonders gut...


    gesendet via Rauchzeichen / LG G2

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • keine Eintragung macht solange keine Probleme, bis man wirklich mal geprüft wird bzw. man nen Unfall hat...


    dann kann man sein auf sowas festnageln, auch wenn das keine Auswirkung hat (solange nicht geprüft, solange auch nicht erlaubt bzw. "nicht bezhalt? nicht erlaubt!" -Facepalm-

  • Und wie sieht das aus, sollte man es eintragen lassen oder bekommen das die meisten grünen/blauen eh nicht mit? (wenn man es nicht so extrem macht, sondern eher dezent).

    Lass die Spurplatten eintragen oder bau sie nicht ein. Hatte mal eine Kontrolle und das erste wo sie nachgesehen haben, war hinter der Felge ob eine Spurverbreiterung verbaut ist.
    Sieht man ja auch sofort.

  • Hm ja ich hätte ja kein Problem das eintragen zu lassen, das blöde ist nur beim eintragen immer mit dem Fahrzeugschein, ist ja ein Leasingauto...dementsprechend ist der bei der Porsche Bank in Salzburg.


    gesendet via Rauchzeichen / LG G2

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • Hm ja ich hätte ja kein Problem das eintragen zu lassen, das blöde ist nur beim eintragen immer mit dem Fahrzeugschein, ist ja ein Leasingauto...dementsprechend ist der bei der Porsche Bank in Salzburg.

    Ja da muss ich auch immer durch, da ich meinen teilweise finanziert habe. Aber wer das Eine will.... :thumbup: :thumbup:

  • Sagt mal hat noch wer das Gefühl das die Xenonscheinwerfer etwas zu niedrig eingestellt sind? Ich war das Wochenende auf Urlaub und Abends auf der Landstraße seh ich mit Abblendlicht deutlich weniger als noch beim Exeo. Für meinen Geschmack gehört das weiter rauf?!


    gesendet via Rauchzeichen / LG G2

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • Anscheinend kommt es vor, dass die Xenonscheinwerfer ab Werk falsch eingestellt sind: [6J SC] Xenon Scheinwerfer - Grundeinstellung der Leuchtweite ändern


    Am Besten einfach mal beim Freundlichen vorbeischauen ;)


    PS: Dein Thread ist übrigens immer noch im Bereich "Ein(e) "Neue(r)" stellt sich vor!". Wenn wir dich in den Umbaubereich verschieben sollen, einfach bescheid sagen

  • Hallo, danke hab den Thread auch gerade gefunden!


    Ja könnt ihr ihn bitte verschieben, wäre dort glaub ich mittlerweile besser aufgehoben!

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-