Änderungen zum Modelljahr 2015

  • Man beachte die gestiegenen Preise bei allen optional bestellbaren Sachen - dann lieber jetzt schon einen haben zum günstigeren Preis! :D


    Ich will die Rückfahrkamera haben!!!

    Ich bin ja auch für technischen Schnick Schnack, aber du kannst doch mit deinem Cupra einparken, oder? ;)

    Opel Astra F 1,6l 74 PS 07.06.2006 - 02.02.2007
    Golf III VR6 2,8l 174 PS 02.02.2007 - 12.12.2010
    Toyota Auris 2,0l 126 PS 12.12.2010 - 11.04.2014
    Seat Ibiza SC 1,6l 105 PS 11.04.2014 - ?

  • Man beachte die gestiegenen Preise bei allen optional bestellbaren Sachen - dann lieber jetzt schon einen haben zum günstigeren Preis! :D


    Ich bin ja auch für technischen Schnick Schnack, aber du kannst doch mit deinem Cupra einparken, oder? ;)


    Ich wüsste nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat?! Ich habe zum Beispiel das PDC mit optischer Anzeige für Vorne und Hinten ordentlich zu schätzen gelernt, da man sich doch in Parklücken reintraut, in die man vorher nicht ohne Weiteres reingefahren wäre, weil einem ab einem gewissen Punkt nunmal die Sicht nach vorne und Hinten versperrt ist

    2005-2008 Skoda Fabia 1.9 TDI - 101 PS
    2008-2013 Seat Ibiza Cupra TDI - 160 PS
    2013-jetzt VW Golf Edition 35 - 310 PS

  • Die Kunst ist es ja genau abschätzen zu können, wie weit man noch fahren kann, wenn die Nase des Autos schon längst am unteren Ende der Heckscheibe verschwunden ist :P


    Ich gucke mir halt immer das Auto an, wie lang die Motorhaube ist, wie hoch es im Vergleich zu meinem ist und dann kann ich abschätzen wie weit ich gehen bzw. zurück fahren kann. Da komme ich auch in Parklücken wo nachher (nachdem ich drin stehe) nur noch 15cm Platz sind - auch wenn bei so einer Parklücke ein wenig Drehen am Lenkrad erfordert.


    Und das ganz ohne PDC, Kamera, oder irgendeinen anderen Schnickschnack!

    Opel Astra F 1,6l 74 PS 07.06.2006 - 02.02.2007
    Golf III VR6 2,8l 174 PS 02.02.2007 - 12.12.2010
    Toyota Auris 2,0l 126 PS 12.12.2010 - 11.04.2014
    Seat Ibiza SC 1,6l 105 PS 11.04.2014 - ?

  • Einziges Problem an der Rüfacam ist das sie im Ibiza das Display im Rückspiegel verbauen -.-
    Toll wäre gewesen wenn sie das Portable System in Rente schicken und stattdessen ein fix verbautes Doppel-DIN verbauen würden! Und was ich auch interessant finde -> der Mii bekommt ein Seat Sound System mit 300W Verstärker und Subwoofer? Das würde sich im Ibiza sicher auch sehr gut machen!


    Und da sind jetzt die Schalensitze für den neuen Cupra - auf die bin ich gespannt.

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • Wegen den Schalensitzen? Ja, die kommen im Leon Cupra. Der Rest ist auf unsere bezogen.

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • Aber bis jetzt bin ich auch komplett ohne techn. Helferlein in jede Parklücke gekommen. ...

    So seh ich`s zwar auch, aber ne Einparkhilfe hinten würde ich bei nem Neuwagen auf jeden Fall ordern.
    Enge Parklücken nutze ich allerdings ungern, man hat ja keine Kontrolle darüber, wie sicher der Neben- oder Vorder-/Hintermann agiert. Da parke ich lieber ein paar Meter weiter entfernt, als sichtbar anstößige Parknachbarn zu haben.


    Mein derzeitiger Favorit wäre übrigens der 1,4er ACT mit 6-Gang, auch wenn der Motor noch recht neu auf dem Markt sein dürfte. Geht gut von unten raus (in einem Leon getestet) und bei nem Preis von unter 16.000 mit Xenon und hinterem PDC für nen Import ...
    Klar, die vernünftigste Lösung ist ein kaum teuerer 2,0 l Diesel, aber - man kann ja nicht immer vernünftig sein. ;)


    Mal abwarten, denn sollte der 6J-Nachfolger naturgemäß noch größer werden, ist`s für mich kein Stadtwagen mehr, 1,8 er Motor hin oder her.