Hmmm, geht ja gar nicht, finde ich...
Preis hin, oder her, aber das muss man hinkriegen.
Ibiza 6P Cupra 1.8 TSI Abgasanlage
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ja wie gesagt der Sound macht es wieder gut (bin zufrieden),
nur die Passgenauigkeit war der "Horror" ja, was ich nur traurig finde das "FM" per mail meint,
das kann man anpassen und gehört ausgerichtet, als hätten wir es nicht Stunden versucht (und bereits mehr als 6 Anlagen an verschiedenen Wagen montiert)
und dann eben das anfertigen ebenfalls einiges an Zeit und nerven gekostet hat, wenn man da ne leie ist und keine Ahnung hat natürlich eine kleine Katastrophe, aber FM dürfte es eben ziemlich egal sein. -
das geile be FMS ist ja, als ich damals meine Anlage montiert habe und nicht passte, schrieb ich denen ne Mail und die meinten ich soll sie zurück schicken. Ja klar, die ori. Anlage abgesägt und wie soll ich dann herum fahren bis die den gerichtet haben? Schelle für 55mm hatte ich nicht.
Total bescheuert. Dachte die Aga bei denen werden an nem Testfahrzeug angepasst. Denke nicht, das es da bei Seat solche extremen Unterschiede bei der Aufhängung usw. gibt. Glaube eher die haben da vielleicht mal bei einem 6L was zusammen gebraten und glauben, das wird schon am 6J/6P genauso passen. -
Hi,
tut mir wirklich leid für Dich.
Sprüh die schwarz.... nicht böse gemeint.Der Franky hat ja eine von Fox genommen.
Wenn er die abgeschrägten Rohre genommen hätte, hätte es so ausgesehen:
http://www.ibiza-forum.de/inde…t/44630-Erst-Entwurf-jpg/Thread hier
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das geile be FMS ist ja, als ich damals meine Anlage montiert habe und nicht passte, schrieb ich denen ne Mail und die meinten ich soll sie zurück schicken. Ja klar, die ori. Anlage abgesägt und wie soll ich dann herum fahren bis die den gerichtet haben? Schelle für 55mm hatte ich nicht.
Total bescheuert. Dachte die Aga bei denen werden an nem Testfahrzeug angepasst. Denke nicht, das es da bei Seat solche extremen Unterschiede bei der Aufhängung usw. gibt. Glaube eher die haben da vielleicht mal bei einem 6L was zusammen gebraten und glauben, das wird schon am 6J/6P genauso passen.Hi,
Also meine Originalanlage sitzt absolut symmetrisch.
Ist die Anlage kalt, steht sie bündig, ist sie heiß, gucken die Pimmelsröhrchen ein paar Millimeter raus.
Beim Twincharger waren die weiter drin.
Hat zu den schwarzen Srichen auf dem Chrom geführt, Ruß.Wird der Grund gewesen sein, die 5mm zu verlängern.
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Echt ne üble Sache mit der FMS, allein die Passgenauigkeit... alter Verwalter
Milltek hin oder her, aber die passt wie angegossen, das ist einfach nur traumhaft, mal vom Klang abgesehen
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Echt ne üble Sache mit der FMS, allein die Passgenauigkeit... alter Verwalter
Milltek hin oder her, aber die passt wie angegossen, das ist einfach nur traumhaft, mal vom Klang abgesehen
Milltek ist bei mir die erste Wahl, alleine schon dass ein Schalldämpfer LEGAL wegfällt.
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Dann musst du "nur" noch einen TÜV finden der dir die "ohne" den mittelschalldämper über Geräuschmessung einträgt
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Dann musst du "nur" noch einen TÜV finden der dir die "ohne" den mittelschalldämper über Geräuschmessung einträgt
Aber hallo
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Finde die Verarbeitung Katastrophal .
Wäre nichts für mich,wenn ich schon Geld ausgeben dann möchte ich auch das es 100% passt.
Ohne mehrere Stunden da rum zu basteln.
Sound hin oder her.
Wäre für mich keine Lösung.
Aber es muss dir gefallen und das ist die Hauptsache. -
Hi,
Also meine Originalanlage sitzt absolut symmetrisch.Ist die Anlage kalt, steht sie bündig, ist sie heiß, gucken die Pimmelsröhrchen ein paar Millimeter raus.
Beim Twincharger waren die weiter drin.
Hat zu den schwarzen Srichen auf dem Chrom geführt, Ruß.Wird der Grund gewesen sein, die 5mm zu verlängern.
Also das wäre für mich ebenfalls ein "no go" wenn man die Endrohre so direkt sieht, deswegen habe ich die fm eben in schwarz (Endstück), und eben so gekürzt das sie gut passt, aber ich denke fm weiß über die ungenaue Passgenauigkeit, nur wollen Sie denke ich es mal nicht zugeben.
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also ich muss sagen....Jetzt, nachdem ich meinen Cupra bekommen und sachte eingefahren habe....Ich bin mit dem Sound soweit zufrieden....Ob der nun aus der Konserve kommt oder nicht....
Untenrum klingt er zivil, bei 2500 fängt er an zu brubbeln und faucht rotzig, wenn wir uns mit 250 an nen armen (weil abgeriegelten) Audi S-irgendwas auf der Bahn fest saugen und dann noch überholenFür mich steht der Umbau fürs erste nicht mehr zur Debatte
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Der Soundgenerator ist mega rotz(ig), das stimmt. Oder hab ich das falsch verstanden?
Und wenn man mit >250 die ganzen abgeriegelten S1/S3/S4.... abzieht, dann braucht man auch keine andere AGA.
Glückwunsch!
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Rotzig = klingt für mich subjektiv sehr sportlich
Mir reicht die sound-büchse....
Alles andere wäre nur "aufgeben der Garantie", oder halt 'posen für fame'
Ich hab das Auto aber für mich gekauft und nicht für die Blicke oder den beiden anderer und wenn das Auto 262 auf die Uhr drückt, brauche ich da auch nichts optimieren.
Mal abgesehen davon, dass eine Aga die für Stadt und co konzipiert ist, letztlich auf der Bahn ganz schön laut wird und kaum zu ertragen ist...
Hatte ich schon am 206CC vor 6-7 Jahren... -
Der Soundgenerator ist mega rotz(ig), das stimmt. Oder hab ich das falsch verstanden?
Und wenn man mit >250 die ganzen abgeriegelten S1/S3/S4.... abzieht, dann braucht man auch keine andere AGA.
Glückwunsch!
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Rotzig = klingt für mich subjektiv sehr sportlich
Mir reicht die sound-büchse....
Alles andere wäre nur "aufgeben der Garantie", oder halt 'posen für fame'
Ich hab das Auto aber für mich gekauft und nicht für die Blicke oder den beiden anderer und wenn das Auto 262 auf die Uhr drückt, brauche ich da auch nichts optimieren.
Mal abgesehen davon, dass eine Aga die für Stadt und co konzipiert ist, letztlich auf der Bahn ganz schön laut wird und kaum zu ertragen ist...
Hatte ich schon am 206CC vor 6-7 Jahren...Ne, eine AGA ist nicht zum posen sondern um schönen echten Klang zu haben oder in Kombination mit Leistungssteigerungen um dem Turbo den Staudruck zu nehmen. Und nur weil auf deinem Tacho 262 steht heißt das noch lange nicht das du überhaupt GPS gemessene, also "echte" 250 fährst. Und davon abgesehen siehst du die meisten Audi S Modelle sowieso nicht mehr, weil die dich vorher abhängen
Und zu dem Thema auf der Autobahn zu laut dieser Sound Generator macht dort ebenso ungenießbaren Krach, richtige Abgasanlagen klingen da viel angenehmer selbst wenn sie lauter sind, aber das ist ja subjektiv. -
schön, dass du daneben gesessen hast er hats versucht, kam aber nicht weg
Aber das ist OT: ich brauche keine andere Aga
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Und nur weil auf deinem Tacho 262 steht
... im freien Fall
Die Bude ist mit 235 eingetragen, sei froh, wenn er echte 240 läuft. Und das dann mit Anlauf, Rückenwind, Heimweh und Schiebesonne.
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... Alles andere wäre nur "aufgeben der Garantie", oder halt 'posen für fame' und wenn das Auto 262 auf die Uhr drückt, brauche ich da auch nichts optimieren.
Mal abgesehen davon, dass eine Aga die für Stadt und co konzipiert ist, letztlich auf der Bahn ganz schön laut wird und kaum zu ertragen ist...Kann es sein, dass der Wagen 262 auf die Uhr "drückt", weil der Tacho einfach mächtig voreilt, z.B. wegen kleinerem Winterradumfang?
("aufgeben der Garantie" übrigens heute ich werde...
Mit Master Adrian vom Planeten ProBoost die Macht möge sein... ) -
"aufgeben der Garantie" übrigens heute ich werde...
Mit Master Adrian vom Planeten ProBoost die Macht möge sein...
Ach so? Da bin ich ja schonmal auf das Ergebnis gespannt . -
Jo, ich auch! Werde dann im passenden Thread berichten