aktuelle Lieferzeit für Seat Ibiza


  • Sobald er in der Autostadt steht, kannst du ihn meines Wissens frühstens zwei Wochen später abholen.


    Das dortige SEAT Auslieferungteam sollte sich dann auch zeitnah bei dir melden, um einen Termin zu vereinbaren und deinen Tagesablauf zu planen (Werksbesichtigung,... sofern du daran Interesse hast).


    Wie lange dein Händler mit den Papieren braucht, kann ich aber nicht sagen. Das wird immer unterschiedlich sein

  • Sau dumme Frage, kann man in Deutschland noch den Ibiza Cupra bestellen???
    Bei uns in Österreich ist auf der Homepage WEDER Leon Cupra angeführt, noch den Ibiza Cupra. Und habe gestern ein Mechaniker von meinem Autohaus kennen gelernt der ebenfalls den neuen Cupra hat, er sagte mir das man den Ibiza Cupra nicht mehr bestellen kann, gibt nur noch normale, bis dann 2018 der neue Ibiza Cupra raus kommt!!

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Also im knofigurator ist er noch drin, ich weis jetzt aber nicht wie die das handhaben.


    Ein Kumpel hat vor 4 Wochen einen Leon Cupra bestellt und dieser wurde letzte Woche storniert. Er würde nicht mehr gebaut werden, für Ihn zu spät. ||

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Also Tatsächlich wahr, wie gesagt, auf der Österreichischen HP kann man sie nicht mehr ansehen oder konfigurieren!
    Dann gabs den Ibiza Cupra 6P gerade mal 11 Monate zu bestellen/kaufen.


    Wundert mich schon, vorallem 2017 gibt es ale KEINEN Ibiza Cupra, Leon Cupra wohl erst ende Jahr, denke da verlieren sie schon ein paar käufer, da ich z.b. mit dem gedanken gespielt habe ein Leon Cupra zu holen, aber das hat sich nun erledigt.

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Jo ist hier auch so habe ich mir sagen lassen, Ibiza Cupra ist nicht mehr bestellbar und beim Leon wirds wegen des Facelifts auch so sein. Hat man jetzt parallel auslaufen lassen...

  • Hab von meinem Händler jetzt erfahren, daß mein Cupra am 20.10. gebaut wurde und nun auf dem Weg ins Piefkeland ist! In 2-3 Wochen soll er wohl beim Händler stehen. Tja, dann werde ich ihn wohl doch noch dieses Jahr anmelden lassen.

  • Also Tatsächlich wahr, wie gesagt, auf der Österreichischen HP kann man sie nicht mehr ansehen oder konfigurieren!
    Dann gabs den Ibiza Cupra 6P gerade mal 11 Monate zu bestellen/kaufen.


    Wundert mich schon, vorallem 2017 gibt es ale KEINEN Ibiza Cupra, Leon Cupra wohl erst ende Jahr, denke da verlieren sie schon ein paar käufer, da ich z.b. mit dem gedanken gespielt habe ein Leon Cupra zu holen, aber das hat sich nun erledigt.

    Das ist gut für den Werterhalt unserer Cupras. Der wohl letzte Dreitürer mit nur knapp einem dreiviertel Jahr Bauzeit. Da könnte man ja schon fast von einer limited Edition sprechen :thumbup:

  • Der 14.10.2015 war der 1. Tag, an dem man offiziell in Deutschland bestellen konnte bzw. wo der Konfigurator auf Seat.de seine Pforten geöffnet hat. Da hab ich auch direkt bestellt. :D


    Auf Autohaus24.de kann man auch nicht mehr bestellen, obwohl der Konfigurator bei Seat in Deutschland noch offen ist.


    Angeblich war der 24.10.2016 in Deutschland der letzte Tag, wo man noch bestellen konnte. Also gut ein Jahr, das ist echt nicht viel...

  • Yep.
    Ich vermute aber auch, dass sie damals die Alternative hatten, den Cupra ganz einzustellen, so wie den Fabia RS, oder halt den 1.8er zu verbauen.
    Auch wenn es halt nur für ein Jahr war.



    Offensichtlich wurde mehr oder weniger beschlossen, den 1.4er baldmöglichst auszuphasen. Aus meiner Sicht eine vernünftige Entscheidung.


    Letztlich vermute ich, dass sie durchaus noch deutlich mehr Cupras verkaufen könnten.


    Aus diesem Grund denke ich auch, dass der evtl zeitgleich mit dem neuen Ibiza starten dürfte.

  • Ich habe meinen am 27.06.2016 bestellt und trotz der 4 Wochen Werksferien war er dann am 30.09.2016 da.
    Zugelassen wurde er dann ca. eine Woche später..


    Rechnet man die Werksferien also weg, hat es eigentlich nur 2 Monate gedauert :)

  • Du Glücklicher. Ich habe meinen am 23.6.2016 bestellt und habe nun einen Liefertermin für Ende Dezember bekommen. Bautermin ist die 1. Dezemberwoche.
    Vorfreude ist ja bekanntermaßen ja die schönste Freude.... Hmmm von wegen :thumbdown:

  • Du Glücklicher. Ich habe meinen am 23.6.2016 bestellt und habe nun einen Liefertermin für Ende Dezember bekommen. Bautermin ist die 1. Dezemberwoche.
    Vorfreude ist ja bekanntermaßen ja die schönste Freude.... Hmmm von wegen :thumbdown:

    Hast du ihn direkt beim Seat-Händler bestellt oder warum dauert das solange bei dir?

  • Das ist ja merkwürdig, habe meinen 2 Monate später als du bestellt und soll ihn jetzt nächste Woche bekommen =O
    Ich drücke dir aber die Daumen, dass du ihn vielleicht doch noch früher bekommst...

  • Naja passiert. Und das es ein guter Bekannter der Familie ist und bisher alle Autos dort gekauft wurden, muss man es wohl hinnehmen :/ Aber so wird es wahrscheinlich einer der letzten die vom Band gehen ^^