Seat Ibiza Cupra 6P Xenon falsch eingestellt?

  • Hallo Leute ,


    Ich fahre jetzt seit knapp 2 Wochen einen Cupra. Macht mega laune und ist ein tolles Auto. Aber nachts wenn ich nach Hause auf der Autobahn fahre , leuchtet mein Xenon noch nicht mal von einem Leitpfosten bis zum nächsten (50 Meter).
    Ist das normal oder muss ich in die Werkstatt?


    Vielen Dank , lg Michael


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Ist häufig zu tief eingestellt.


    Lass es einfach richtig einstellen. Nicht selbst dran basteln.


    Hatte schon der eine oder andere hier, dass es erst nrichtig ausleuchtete, nachdem es richtig eingestellt wurde.

  • Vielen Dank, dann fahre ich morgen mal zum freundlichen ;) schönes Wochenende ✌


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Hi,
    Hatte ich beim Vorgänger und jetzt wieder, steht etwas zu tief.


    Da ich im Moment so gut nicht im Dunkeln unterwegs bin, lass ich das bei Gelegenheit einstellen.


    Ich hatte sie damals gebeten, das Licht möglichst weit nach oben einzustellen.
    Dann war es gut.

  • gleiches Problem bei uns, Reichweite zu gering. Beim Freundlichen gewesen, lt. ihm alles in Ordnung, Problem aber nach wie vor vorhanden.


    Dann zu VW, dort kenne ich einige Leute, dort hat man das Licht dann passend eingestellt, Seat scheint wohl andere Werte für korrekte Schweinwerfereinstellungen zu haben

  • Dachte ich mir auch schon, hatte aber nie xenon und dachte das ist evtl normal xD
    Aber dann dürfen die das auch noch kontrollieren wenn sie zum 2. mal ans Kupplungspedal gehen.

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Dann werde ich meins auch mal kontrollieren lassen. Mein Xenon leuchtet nämlich auch nur bis zum nächsten Leitpfosten.
    Hab es extra dazu bestellt und war schon etwas enttäuscht.


    Ausserdem "zittert" mein Licht extrem. Fällt besonders auf, wenn ich hinter einem anderen Auto fahre.

    Alt: Ibiza Sport Edition 1.9 TDI(101 PS) >EZ 11/04< Zusatzaustattung: Alarmanlage, Schiebedach, Sitzheizung, Climatronic.

    Neu: Ibiza FR 1.4 TDI(105 PS) >EZ 11/15< Fast Vollausstattung, es fehlen nur Rückfahrkamera, Alarmanlage und verstellbare Dämpfer.

  • Moin Leute. War heute beim freundlichen und die haben es neu eingestellt. Haben sich 100 mal entschuldigt, das es bei einem Neuwagen nicht beachtet wurde. Das zittern ist bei mir auch , aber normal. Liegt dran das im Scheinwerfer die *chrom blende* nicht komplett fest ist. Da kann man auch nix gegen machen.


    Gruß Micha ✌


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Wenn ich hier schon wieder lese, dass einige der Freundlichen damit überfordert sind...


    Muss meins eh einstellen lassen wenn ich tiefergelegt habe, dann werde ich auch darum bitten, innerhalb der Vorgaben möglichst hoch einzustellen. Aber schon traurig, dass scheinbar die meisten Karren aus dem Werk einfach mal mit völlig falscher Einstellung rausgehen :(