Der höchste Wertverlust ist direkt vom Hof fahren. Der zweite, ganz große Wertverlust, der von den Meisten ignoriert wird, ist das "Tunen" des Autos ohne Wiederherstellung des Originalzustands.
Start Stop nachrüsten
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Blöde gegenfrage.
Benötigt man da nicht sogar ein anderes Getriebe?
Bei meinem 6 Gang sind ja keine Ahnung wieviele Sensoren verbaut die der Start Stop und mehr ja sagen welcher Gang eingelegt ist bzw ob er im Leerlauf steht.
Gruß
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bekomme ich leider nicht mehr genug für. Ist jetzt ca. 13.400 km gelaufen und laut Gutachten nur noch 13. Wert und als er neu war hat er kanppe 23 gekostet? ( EZ 08.15) ist es normal, dass er Wagen so schnell so viel an Wert verliert?
23.000€ für einen Ibiza mit 105PS? Im Ernst? Das kann doch nicht normal sein
Sorry für OT
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Interessant, dass Cupra günstiger sind als die normalen Ibizas. Wusste ich noch gar nicht.
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23 :O
Ich hab den neuen FR (also Sportsitze, Multifunktionslenkrad serienmäßig) mit Xenon mit EZ 1/16 (Tageszulassung für Probefahrt, 100km auf Tacho) für ~15 gekauft.
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Und stell dir mal vor, den Cupra gibts mit Vollaussattung für unter 20k, und mit voll meine ich wirklich voll, sogar mit Start-Stop! Wenn das mal kein Kaufgrund gewesen wäre...
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eigentlich dachte ich er würde die automatisch anklappen oder via Schlüssel aber Pustekuchen... Das ärgert mich am meisten.
Diese Funktion kann eincodiert werden.
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Hi,
Ich vermute mal, dass man den Cupra als Modell wieder anschieben will.
Durch den Twincharger hat der Ruf ja eh gelitten.
Vermutlich wird nur mit dem normalen so richtig Geld verdient. -
Die anderen Wagen sind genauso günstig zu haben. Wer 23k für so ein Auto bezahlt ist einfach selber schuld.
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Ein FR mit voller Hütte kostet Liste gerade mal um die 23k, und der hat Unmengen mehr an Ausstattung...
Und JEDER gibt derzeit auch Rabatte, selbst die Händler. Für den 6P Cupra hat kaum einer über 20k bezahlt, auch nicht beim Freundlichen vor Ort.
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Diese Funktion kann eincodiert werden.
Kommt aufs Türsteuergerät an.
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Blöde gegenfrage.
Benötigt man da nicht sogar ein anderes Getriebe?
Bei meinem 6 Gang sind ja keine Ahnung wieviele Sensoren verbaut die der Start Stop und mehr ja sagen welcher Gang eingelegt ist bzw ob er im Leerlauf steht.
Gruß
Bei einem DSG gibt das sowieso das Getriebesteuergerät weiter und bei einem Schaltgetriebe steigt man beim anhalten doch auf die Kupplung.
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Ich steh an der Ampel nicht auf der Kupplung - Leerlauf und auskuppeln, freut sich das Getriebe drüber. Und dann würde Start-Stop aktiviert.
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Diese Funktion kann eincodiert werden.
kannst du mir sagen was codiert werden muss?
23.000€ für einen Ibiza mit 105PS? Im Ernst? Das kann doch nicht normal sein
Sorry für OTnaja 23 war ja der Listenpreis das habe ich natürlich nicht bezahlt....
Wenn man so guckt fehlt nur das Xenon und die Ledersitze ansonsten hat er alles.
Anfangen tut der 105er ohne Start Stop Liste 17800€ plus den Schnickschnack. Die AHK hat ja schon 700 gekostet und die Überführung auch. Dann Metallic ca 600€. Dann rechnet mal den Rest für die anderen Extras aus "so viel" ist das nicht mehr.Die anderen Wagen sind genauso günstig zu haben. Wer 23k für so ein Auto bezahlt ist einfach selber schuld.
Da ging dann noch der Rabatt von dem Sondermodell runter und so noch knapp 20 Prozent. Am ende Lag ich unter dem Listenpreis des Wagens in Serie
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Dein Glück, sonst hättest du auch echt ein paar Schellen verdient.
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Individualisierung kostet so, oder so. Egal, ob ab Werk, oder hinterher.
Mir war das selbst schon im Konfigurator aufgefallen, wie teuer sich standardmodelle dort aufpimpen lassen, Hammer.
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Ich steh an der Ampel nicht auf der Kupplung - Leerlauf und auskuppeln, freut sich das Getriebe drüber. Und dann würde Start-Stop aktiviert.
"Auskuppeln" heist doch auf die Kupplung steigen, oder machst du das mit der Nase? Abgesehen davon, hast du ein DSG ohne Kupplung und dem "Getriebe" ist das sowas von egal ob man auskuppelt und in den Leerlauf schaltet und nur die Kupplung mit eingelegtem Gang tritt.
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Wie bitte?
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Nein ich habe kein DSG sondern Handschaltung. Und ja, ich steige auf die Kupplung, aber nur kurz um den Leerlauf einzulegen, und dann trete ich auf gerader Strecke an der Ampel gar kein Pedal, am Berg halt die Bremse...
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achja, is ja kein 1.4tsi
Trotzdem, mehr hab ich ja nicht geschrieben, anhalten und drauf steigen, ob man dann drauf bleibt und den Gang drinn lässt, oder in den Leerlauf schaltet, soll doch jeder machen wie er will. SSA schaltet so oder so, zumindest war das so beim DSG Passat und Schalter A4 die ich gefahren bin.