Nach über 4 Jahren stelle ich mich auch mal vor

  • Guten Morgen,


    ich bin nun seit 4 1/2 Jahren Mitglied in diesem tollem Forum und wollte den Kauf meines Cupra vor 3 Wochen als Anlass nehmen, mich hier auch mal vorzustellen und gleichzeitig bei euch zu bedanken.
    Es ist immer wieder eine Freude in diesem Forum zu stöbern.


    Begonnen hat das "Ibiza-Fiber" im Jahr 2008 als ich auf der Suche nach meinem ersten eigenen Auto war.
    Nach über 15 Wochen Wartezeit nach der Bestellung konnte ich meinen holländischen EU-Import 11/2008 endlich abholen:


    Ein 1.6 16V „25“ Edition II 77 kW / 105 PS (selbstverständlich) in Gelb (vergleichbar mit dem deutschen BestOf nur ohne ESP und geteilter Rückbank):





    Im November 2012 habe ich diesen mit 52.000km meiner Schwester überlassen, da ich dienstlich noch einen geleasten BMW 1er fahre und der Ibiza nur noch in der Garage stand.


    Seit dieser Zeit habe ich gemerkt, dass mir der Ibiza und die gelegentlichen Ausfahrten und Basteleien echt fehlten. Deswegen war ich seit dieser Zeit auf der Suche nach einem Ersatz.
    Ende Januar 2013 war es dann soweit.
    Ein bei mobile angebotener Ibiza 1.8 T Cupra (selbstverständlich) in Gelb:


    Also hin, ansehen, probe fahren, kaufen :)






    Bis auf diese sch... Fensterfolien und einige Aufkleber an Heck und Front machte dieser gleich einen guten Eindruck.
    Er hat 48.000 km weg und wurde aus Italien importiert. Die Wartungen wurden bei einer Seat-Werkstatt durchgeführt.
    Der Cupra wurde nur im Sommer gefahren hat wenig Kilometer und ist nicht verbastelt.
    Er hat die Sportbremsanlage und ein Schiebedach und erfüllt somit die perfekten Voraussetzungen im Sommer auf der Landstraße, dem hier gleich um die Ecke liegenden Sachsenring und dem Eurospeedway ein paar Runden zu drehen.


    Gestern dann das Treffen vom großen und kleinen Bruder bei meiner Schwester ;-):




    Wie man sieht, sind die Folien und Aufkleber vom Cupra schon weg.
    Eine Inspektion/Check bei meinem Seat-Händler des Vertrauens ergab auch keine Auffälligkeiten.
    Die Bremsbeläge und das Reifenprofil ist nicht mehr so top, was wohl daran liegt, dass es jeweils noch der erste Satz ist.


    Die Umbauten vom 1.6er und die Planung vom Cupra werde ich demnächst in einem gesondertem Thread nochmal beschreiben.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Mario

    Ibiza Cupra 20V 1.8T und er ist GELB :thumbup:


    "Läuft dein Wagen wie auf Schienen, fährst du wahrscheinlich zu langsam." (Ross Bentley) 8o


    Mein Umbau-Thread

    4 Mal editiert, zuletzt von Bit1of8 ()

  • schöne beschreibung und herzlich willkommen gelber! :D (sieht zumindest auf den bildern so hell wie sonnengelb aus...oder is das echt chronogelb??)


    ich wunder mich nur dass sie "keine unauffälligkeiten" gefunden haben ^^


    viel spass weiterhin hier! ;)

  • Ich hätte vielleicht die Schrift in der Scheibe drinnen gelassen vorne...aber hinten hätte ich notfalls mit Hammer und Meißel die gelbe Folie rausgekloppt :thumbup:


    Cupras sind einfach geil :love:

  • Sehr schön, würde mir auch gefallen =)
    Aber wie bitte, kann man diese hässlichen Folien auf die Scheiben kleben? -Facepalm-


    Das stimmt. Die Folien mussten wirklich als erstes weg.
    Ich habe mich auf der Rückfahrt vom Händler fast geschämt. -Facepalm-


    schöne beschreibung und herzlich willkommen gelber! :D (sieht zumindest auf den bildern so hell wie sonnengelb aus...oder is das echt chronogelb??)


    ich wunder mich nur dass sie "keine unauffälligkeiten" gefunden haben ^^


    Ist in beiden Fällen Chrono-Gelb. Mit Unauffälligkeiten meinte ich, dass es keine Hinweise auf Tachomanipulation oder versteckte Unfallschäden gab und das eine Originale Software drauf war.
    Klar, kann man ein originales File einfach wieder drauf spielen...
    Aber auch der Allgemeinzustand ließ darauf schließen, dass es ein "ehrliches" Fahrzeug ist und ich hatte durch meinen Händler doch noch einmal eine 2. fachmännige, unabhängige Meinung.


    Bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut und die Fahrten, die ich mit dem Cupra schon unternommen habe, haben echt viel Spaß gemacht. -Drive-

    Ibiza Cupra 20V 1.8T und er ist GELB :thumbup:


    "Läuft dein Wagen wie auf Schienen, fährst du wahrscheinlich zu langsam." (Ross Bentley) 8o


    Mein Umbau-Thread

  • Ich hätte vielleicht die Schrift in der Scheibe drinnen gelassen vorne...aber hinten hätte ich notfalls mit Hammer und Meißel die gelbe Folie rausgekloppt :thumbup:


    Cupras sind einfach geil :love:


    Naja, das sah schon etwas kitschig mit dem Schriftzug aus und durch den Scheibenwischer haben sich schon erste Abnutzungen abgezeichnet. So lange hätte das wohl nicht mehr gehalten.


    Der Folierer hat hinterher auch etwas geflucht... es war wohl eine Fensterfolie mit mehreren Schichten (Chrom+Farbe+Kleber (?)) und das Abziehen/Lösen war keine schöne Arbeit.
    Jetzt sind 80% Schwarz drin. Da sieht man auch bei Dunkelheit noch genug.

    Ibiza Cupra 20V 1.8T und er ist GELB :thumbup:


    "Läuft dein Wagen wie auf Schienen, fährst du wahrscheinlich zu langsam." (Ross Bentley) 8o


    Mein Umbau-Thread

  • OK, wenn die Schrift schon verschlissen war -> weg damit.
    Scheibentönung ist einfach nur geil, nachts kann man super damit fahren (außer rückwärts :D )