Neues von der Felgenfront! Bilder auf Seite 5

  • Hi,
    also ich bin mir nicht ganz sicher, aber bei DTS im Katalog gibts ne Felge in 8,0X18 oder 9,0X18 von der Firma ASA, Modell AR4 frontpoliert. Könnte ja so ungefähr hinkommen.Google mal nach dem Modell, das müsste eigentlich passen.
    Hoffe das hilft dir weiter :)


    Gruß Daniel


    Edit: Seh grad, du kennst das Modell schon...

  • Zitat

    Original von FR Matze
    aber leider nur in 5/112...


    Habe sie eben auch in 5x100 gefunden:


    Zitat

    8,0 x 18 Zoll ET 35 im Lochkreis 5/100


    Passend für z.B.:


    * Seat Ibiza, Toledo und Leon
    * Skoda Fabia und Octavia
    * Volkswagen Golf 3, Golf 4, Bora etc.


    Wenn mein Händler mir nen guten Preis macht, werde ich mir die wohl zulegen.

  • danielFR


    also aufn Bild gefällt se mri schon aber am Auto wie du uns ja schön veranschaulicht hast gefällt se mir gar ned... die speichen sidn mir zu klein..wobei ich eigentlich offene felgen voll gern mag aber die gefallen mir danndoch nich so...

    "Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!"

  • was ist mit deinen alten felgen (diesmal) passiert???

    Aktueller Status des grauen Pannenmobils: Läuft (noch)


    Die letzten 4 Pannen:
    Eigene Dummheit: Bremsanlage überhitzt :P
    Simmerring Getriebe links (141.000km)
    Flexrohr kaputt (139.000km)
    LPG Sicherung hopps (110.000km)

  • Bin leider am Dienstag durch den Rabatt gefahren, da mir ein Depp mittig entgegen kam. Leider war genau an der Stelle irgend ein Absatz oder sonst was... Die vordere Felge ist total hinüber und hinten die ist nur etwas verkratzt. Die Reifen sind beide hinüber, der vordere ist teilweise eingerissen und zerfläddert.
    Der Werkstattmensch meinte, dass es ein Wunder sei, dass der Reifen vorne so lange gehalten hat.


    Aufhängung, Querlenker und Co haben zum Glück nichts ab bekommen.

  • neee, 18er auf nem Kleinen Auto schauen net schön aus.... Die Felgen selbst passen schon einigermaßen. Optik wird aber durch die Schraubn kaputt gemacht..


    Sind des mehrteilige?

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Felgen anfangs auf dem allerersten Bild nicht so gefielen. Nachdem ich aber grade deine Photoshop-Voransicht gesehen habe - KAUFEN! :]


    Sieht meiner Meinung nach absolut geil aus. Besonders durch die schwarz-silberne Optik passen die richtig gut zum Farbkonzept vom Ibiza.


    Nachteil an der ganzen Sache ist natürlich die Verminderung des Fahrkomforts... wer schön sein will, muss eben leiden :)

  • die felgen wären absolut mein fall, wär überhaupt keine frage, die zu holen (außer vielleicht der preis).


    nur könntest du mit deiner tieferlegung probleme kriegen. bei den 18" felgen wirst wohl die kotflügel ziehen müssen.


    bei mir sind 18" ohne tieferlegung drauf, da passt alles wunderbar (es sei denn, du fährst schnell über ne bodenwelle - dann schleifts).


    wenn du allerdings damit leben kannst und so wie ich dich kenne, hast dir darüber auch schon gedanken gemacht, dann hol sie dir.

  • Zitat

    Original von danielFR
    Die Sache mit dem Restkomfort muss ich wohl in Kauf nehmen. Aber was macht man nicht alles um schön zu sein? :run:


    Restkomfort wirst Du noch haben, da Du ja ein Gewinde drin hast. Bei mir mit den nur Federn war der Restkomfort fürn A****.


    Also mir gefallen die Felgen vom Design her auch, bloss diese Schrauben sind auch net ganz mein Ding, ausserdem stören die ewig beim putzen ...


    ... wenn er dann so da steht, gefällt mir jetzt endlich auch mal ein gelber Ibiza. :]

  • Hy,


    einige werden den Leon ja schon kennen, aber zur Überzeugung des "Restes" das diese Felgen toll sind mal ein Bild.





    by the way: danke an TopSportTDi für die Bilder...


    bis denne denn


    Matze

    Seat Arosa II SDI
    Seat Ibiza FR TDI
    Seat Altea XL 2.0 TDi
    Seat Cordoba SX 1.6 + VW Caddy Maxi 1.9 TDi