[6L] Wagen geht wieder aus (Werkstatt)

  • Heute morgen, 8:00 Uhr. Es ist schweine kalt.


    Auf dem Auto sind lauter "Eis-Nippel" gewesen. Ich mache den Wagen und die Heizung an.


    Dann kratze ich ca. 10 minuten das Auto. Ich steig ein, und fahre ca. 10 meter. Aufeinmal gehen diverse Leuchten an. Nix piepst, aber, das Radio ist auf einmal aus.


    Scheisse, das problem kennste doch.


    Ok, zurück in den Hof. Auto ausgemacht.


    *augen zu* alle drei daumen drück... auto angemacht -> nix geht. scheisse!


    ausgestiegen, die werkstatt angerufen, sie sind vorbei gekommen mit nem leihwagen und haben den wagen mitgenommen.


    der witz: als der mechaniker eingestiegen ist, ist der wagen angesprungen. der chef tendiert nun zu einem marderbiss oder sowas.


    ich hab sooo keinen bock mehr drauf...


    ab wann kann ich den wagen wandeln ?

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


    Einmal editiert, zuletzt von Nopsi ()

  • Arme Sau :keks:


    Naja hast in letzter Zeit kein Glück mit deinem gelben :( (vielleicht fehlt ihm die Sonne :D)
    Was fehlt denn noch an deinem Auto weilst Wandeln willst?
    Weil wenn es bis jetzt "nur" diese zwei Vorfälle waren, dann wird das wohl noch nicht reichen :]


    Bin ja mal gespannt was dabei rauskommt!


    btw.: warum kein avatar mehr und keine signatur??? ?(

  • servolenkung hat schon mehrfach gesponnen, das ist nun das zweite mal das die karre morgens verreckt.


    ich sags dem haendler heute auch, wenn das nochmal passiert will ich das man eine lösung findet (wandeln z.B.) ich will den wagen schon behalten bin echt zufrieden damit. nur sowas... das trübt den spass ungemein.


    Offiziell suche ich nur eine neue Signatur und Avatar.

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Nopsi
    ........Du tust mir echt leid und ich kann nur zu gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst, bin 1 Jahr lang Alfa 156 2,4 JTD gefahren......ein tolles Auto. :P ....wenn er denn mal lief,was selten der Fall war :viking: , hatte nur Probleme mit der Karre, da war der Wurm drin, ständig Elektrikprobleme, neue Motorgeräusche etc....habe in einem Jahr gute 3.500 Euronen an Reparaturkosten und jede Menge Nerven investiert
    ....der Wagen war 5 Jahre alt und hatte 130tkm gelaufen, aber bei einem neuwertigen Ibi ist das schon echt übel :(
    .....auch wenn man keinen finanziellen Schaden hat, es kostet immer Zeit und Nerven 8o
    .....hoffe mir bleibt so etwas diesmal erspart und wünsche Dir noch viel Glück und Erfolg bei der Ursachenfindung !!
    Greetz ;)
    Monchi

    1.Ibiza GT TDI silber
    2.Ibiza TDI Sport 96KW (3x) schwarz+silber+grau
    3.Leon FR TDI silber
    4.Ibiza TDI 74KW silber
    5.Ibiza 16V 74KW schwarz
    6. IBIZA 6L CUPRA TDI 2007 (aktuell)

  • hab grade mit dem verkäufer gesprochen.


    morgen wissen sie mehr. wir schauen uns dann an was los ist mit dem wagen.


    übers wandeln unterhalten wir uns dann auch. er schien nicht abgeneigt gewesen zu sein...



    was für mängel hatte ich schon:


    1. Klimatotalausfall
    2. Servo ist schon 3 mal aus irgendwelchen Gründen ausgefallen
    3. 2 mal nun elektronik total aufall.

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Wandlung?


    Naja, evtl bekommst dann einen in einer vernünftigen Farbe!


    Wenn deine Werkstatt den Fehler nicht beheben kann, ist das mit Sicherheit die Beste Lösung.

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • ne wenn dann den gleichen wieder aber diesmal mit xenon

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • jo wie gesagt, im moment ist es fehler nr.2


    was mich echt wundert ist:


    der wagen lief nach 30 minuten stehen (also wartezeit auf die techniker) wieder 1a.


    ich blick es echt nicht.

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Zitat

    Original von Kay
    Wandlung?


    Naja, evtl bekommst dann einen in einer vernünftigen Farbe!



    jaaaaa, der saß 8)



    Kay: manche leute haben halt nicht die kohle für nen ordentlichen metallc/perleffekt lack :rofl:

  • hallo nopsi und cupra,


    (ja, ich lebe auch noch :] )


    ähm, das mit der wandlung... meint ihr, das geht wirklich so ohne probleme??? der wagen müsste doch auch schon über n halbes jahr "alt" sein, oder? hat man nicht nur in der ersten zeit nen anspruch auf wandlung???


    bis demnächst..
    schütze


    PS: hast mein beileid nopsi

    Ich rase nicht -> ich fahre flott !!!!!




  • @Sport


    ja, damals war es so:


    Gelben Vorführwagen mit mehr Ausstattung
    oder
    blauen bestellwagen welcher 8 wochen wartezeit und 2000 euro mehr gekostet haette


    was haettest du gemacht ?



    @schuetz


    ich werds halt mal probieren...

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)




  • sollte doch auch nur ein kleiner seitenhieb sein :hdl:



    aber wenn du mich schon so fragst, was ich gemacht hätte:


    ich wär zum importeur und hät mir den wunschwagen bestellt, und das für sehr wenig geld :P

  • Hallo Nopsi!


    Also das mit der Servolenkung das Problem haben ja anscheinend auch mehrere!
    Bei mir ist die Leuchte letztens auch wieder angegangen aber die Lenkung funktionierte noch, kein Ausfall!
    Die Techniker haben den Fehlerspeicher ausgelesen, haben den gelöscht und das wars, wussten nicht woran das lag!
    Nach ein paar wochen ging die leuchte wieder an!
    Weiß der Teufel was das ist! :evil:

  • habe soeben mit dem werkstattmeister gesprochen (sind inzwischen per du hehe)


    ok folgendes:


    der wagen wurde ja von denen bei mir vor der haustür abgeholt. er lief bzw. läuft seit dem einwandfrei. ohne probleme. sie finden den fehler nicht.


    der meister hat nun folgendes gemacht


    er hat die batterie einer "einfachen belastung" ausgesetzt und sie lief einwandfrei.


    bei der "doppelten belastung" sei sie in den keller gegangen. ka was das bedeuten soll aber ok. er sagte mir nun folgendes:


    er macht nun ne neue batterie rein und hofft das es dann wieder geht....


    schaumamal...

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Wenn du den Wagen wandeln kannst, dann mach es. Der Ärger wird erfahrungsgemäß eher mehr wie weniger. Und wenn sich die verranzte Qualtität der spanischen Gurken erstmal rumgesprochen hat, wirst du ihn nicht mehr los. Als meiner neu war, hab ich ihn qualitativ auf einem Niveau mit Alfa gesehen. Inzwischen wäre der Vergleich mit einen Lada schon sehr schmeichelhaft.

  • Zitat

    Und wenn sich die verranzte Qualtität der spanischen Gurken erstmal rumgesprochen hat, wirst du ihn nicht mehr los. Als meiner neu war, hab ich ihn qualitativ auf einem Niveau mit Alfa gesehen. Inzwischen wäre der Vergleich mit einen Lada schon sehr schmeichelhaft.


    ....das halte ich für total übertrieben !!
    hatte vor 2 Jahren nen Ibiza 6K GT TDI, der war von der Qualität her top, auch im Alter von 5 Jahren und mit 120tkm auf der Uhr......dann kam mein Alfa 156 2,4 JTD :ballaballa: ...........so schlecht kann gar kein Seat sein und der Alfa 156 schimpft sich "Mittelklassewagen", das war eher unterste Schublade, die Türen und Hauben hätte ich lieber selber montiert (Spaltmaß Pie mal Daumen) und ich hatte teilweise Angst das mir das Amaturenbrett auf den Schoß fällt, ein ewiges Gerappel), glaubt mir, Ausreißer gibt es überall, aber Seat mit Lada oder Alfa zu vergleichen ist Schwachsinn !! :(
    Fakt ist das die Werkstatt das Problem analysieren und lösen muß !!! :deal:
    .......Wandlung ist so eine Sache.......kein Auto ist fehlerfrei :(
    Greetz
    Monchi

    1.Ibiza GT TDI silber
    2.Ibiza TDI Sport 96KW (3x) schwarz+silber+grau
    3.Leon FR TDI silber
    4.Ibiza TDI 74KW silber
    5.Ibiza 16V 74KW schwarz
    6. IBIZA 6L CUPRA TDI 2007 (aktuell)

  • Was versteht man eigentlich unter wandlung? zurück zur kohle oder zu nem anderen auto oder beides?


    Ich hab mir überlegt ob ich evtl. den FR haben will, mein Händler meinte das es überhaupt kein Thema ist den Wagen zu tauschen, unter Berücksichtigung der gefahrenen Kilometer versteht sich.


    Also wenn Nopsi nen anderne Gelben haben wollte, dann sollte das doch garkein Problem sein, oder?
    Die Kilometer würden doch so, oder so verrechnet...?

  • auto ist "wiedermal" fertig.


    sie haben ne neue batterie rein und er soll einwandfrei laufen.


    ich hole ihn um 18 uhr ab.


    naja hoffen wir mal das er dieses mal laenger hebt :)

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)