Was für Reifen fahrt ihr auf euren Seats

  • Bei der Umfrage sollte noch Hankook mit aufgenommen werden.
    Ich denke hier sind einige die den Reifen fahren.


    Ich selber fahre Hankook V12 evo 205/40/R17 und im Winter Dunlop contakt oder so.


    Gruß Urmel

  • Tach zusammen,


    Ich habe eher eine sportlicheren Anspruch an meine Reifen
    fahre meinen TDI aber auch im Alltag und auf der Autobahn.
    Meine Erfahrungen bisher:
    Pirelli Pzerro Nerro 205/40-17 waren laut aber mit ordentlichem Gripp und guten
    Händling Eigenschaften.Je abgefahrener sie waren umso besser wurden sie.
    Verschleiß war so mittelprächtig. Bei mir waren sie nach 22 000 Km am Ende.


    Hankook V12 EVO 205/40-17 leiser als Pirelli.
    Unglaublich gute Eigenschaften bei Nässe, die zu fast unanständigen Fahrmanövern (StVO) verführten. Das Händling ist ein tick besser als bei den Pirellis der Hammer ist aber die Bremsleistung. Das alles erkauft man sich aber mit einem deftigen Verschleiß ca. 18000 Km.

  • Sommer: Pirelli Pzero Nero 205/40 17
    Winter: Pirelli Sottozero 205/40 17
    Gibt es überhaupt gute Reifen in 205/40 ZR17, die nicht laufrichtungsgebunden sind?


    Ähm CSC3 :rolleyes:


    Grüsse

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...

  • Nichts geht im Sommer über PIRELLI P 6000 :love: . Einwandfreies Preis-Leistungs Vetrhältnis.


    Im Winter reichen Firestone SNOW-TRACK. Find ich auch gut


    Viele Grüße!!!

    Sportlich
    Eleganter
    Automobil
    Traum


    FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT

  • At the Summertime: Falken FK 451 in 205/40 R17 ( der muss aber jetzt weg da einseitig abgefahren ;( )
    In the Wintertime: Fulda Kristall Montero 185/65 R14

    “When I get sad, I stop being sad and be Awesome Instead. True Story. Barney Stinson” :thumbup:

  • Seit diesem Sommer Fulda 205/45 R16
    Aber was interessant ist, seit diesem Sommer hat der Wagen Mühe die 200km/h Grenze zu überschreiten und das einzige was sich geändert hat sind die Reifen und das der Wagen ein halbes Jahr älter ist. Vorher habe ich die Bridgestone Serienreifen gefahren.

  • Tja nachdem ich 2003 den letzten Eintrag hier im Reifen-Thread gemacht habe will ich auch mal wieder :)


    Bin bis letztes Jahr meinen Champiro GT Radial treu geblieben sind in meinen Augen super Reifen!!! Da aber mein Kollege nebenher einen Reifenhandel hat und ich einen sehr guten Preis bekomme bin ich umgestiegen!!
    Fahre momentan Hankook Ventus V12 Evo in der größe 205/45 16 bis jetzt absolut zufrieden sind aber erst 2000Km drauf also kann ich vom Verschleiß noch nicht viel sagen!!
    Sehr gut haltung im Trockenen und auch bei Nässe echt nicht schlecht!!


    Kann Hankook nur empfehlen :)

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)