UMFRAGE: Wieviel Nm habt ihr?

  • Hallo!


    Ich wollte mal eine kleine Umfrage nach euren Nm starten!
    Vielleicht hilft mir ein Moderator um daraus eine "richtige" Umfrage zu machen! Hab ich mich nämlich noch nicht so damit beschäftigt um rauszubekommen wie man diese statistik einfügt!


    Also ich habe:


    430 Nm bis jetzt NOCH keine probleme mit Kuppung usw. hoffe das bleibt so! 8o Vielleicht hat ja schon jemand erfahrungen mit Nm-zahlen von über 400 Nm

  • Zitat

    Original von Armin


    430 Nm bis jetzt NOCH keine probleme mit Kuppung usw. hoffe das bleibt so! 8o Vielleicht hat ja schon jemand erfahrungen mit Nm-zahlen von über 400 Nm


    Laut prüfstand oder laut datenblatt? ;)


    Dürfen die Turbo benziner auch mitmachen? :P

    ***Bitte keine PNs oder Email anfragen, ich bin hier nicht mehr Aktiv***
    Das muss drücken im Gesicht, sonst taucht das nix! -> Audi 5 Zylinder Turbo
    :thumbup:

  • LOL! Ich hab keine Ahnung wieviel nm der 55 kW 6K bringt, aber mehr als 130 sind's sicher net. Zum vorwärtskommen reicht's! 8)

    23.11.2007 - Ibiza Cupra 6L - 1.8 20VT - Inferi schwarz-metallic :D

  • Otti20vt


    Also nach dem Messen auf dem Leistungsprüfstand, ist die spitze der Leistungskurve bei
    ungefähr 430 Nm ;) So richtig ? :rolleyes:


    Ja das mit den Problemen frag ich deswegen, da ein kollege von mir einen Top Sport mit 450 Nm fährt und jetzt probleme mit der Kupplung hat und ich mit meinen 430.... ;( Hab da doch ein bisscehn komisches gefühl 8o

  • erm armin,


    der TS war das der beim Tuner ???



    Vorm Chippen 315 NM
    Nachm Chippen 360/370 ?? sowas umn dreh rum

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Ne der mit dem leon!
    Der hatte Serie schon 425 Nm und danach 450! DAs ist anscheinend en bissl viel! Wirds halt "runtergedreht" ;)
    Hab nur angst wegen meinen 430, ob ich die net auch runterdrehen lass, kost ja nix!

  • Zitat

    Original von Armin
    Otti20vt


    Also nach dem Messen auf dem Leistungsprüfstand, ist die spitze der Leistungskurve bei
    ungefähr 430 Nm ;) So richtig ? :rolleyes:


    Ja das mit den Problemen frag ich deswegen, da ein kollege von mir einen Top Sport mit 450 Nm fährt und jetzt probleme mit der Kupplung hat und ich mit meinen 430.... ;( Hab da doch ein bisscehn komisches gefühl 8o


    Jo :) minimum 430 ;)



    Zu welchem tuner war den dein Kollege? und wie fährt den der? Eine kumplung kann ich dir auch bei einem Serien Fahrzeug demolieren :P


    Ist es ein 4x4? und was genau ist das Problem? Dreht der motor auf einmal hoch?

    ***Bitte keine PNs oder Email anfragen, ich bin hier nicht mehr Aktiv***
    Das muss drücken im Gesicht, sonst taucht das nix! -> Audi 5 Zylinder Turbo
    :thumbup:

  • Zitat

    Original von Armin
    Ne der mit dem leon!



    TS = Top Sport


    Top Sport = Austattungsvariante vom Leon :zwinker:

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Otti20vt


    Der war beim gleichen wie ich und nopsi ;)
    Nein das ist kein 4x4 also fahrstil ist im grenzbereich :)
    ALso meinste 430 geht noch? ?( Glaub der SL hat auch so 450 Nm 8o


    Nopsi
    Also ich denk es gibt nur den seat leon top sport! Und hab noch nie gehört das das top sport eine ausstattungsvariante ist!

  • Zitat

    Original von Armin
    Nopsi
    Also ich denk es gibt nur den seat leon top sport! Und hab noch nie gehört das das top sport eine ausstattungsvariante ist!


    Was denn sonst??? Eine Ausstattungsvariante mit 3 wählbaren Motorisierungen.


    Genau wie:


    Stella
    Signo
    Cupra

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)