Casetten Radio

  • hi, leute.
    Ich werde morgen 18. bin also recht neu im Geschäft. :]
    Nun war ich beim SEAT händler, und habe mir einen Seat Ibiza BJ. 2001 ausgesucht, alles klasse mit climatronik etc... und habe ihn auch gleich gekauft. Nun habe ich nur leider das problem, das nur ein Cassetten Radio drin ist, und der Händler mir sagte, es gäbe für das modell kein CD-Radio X( so.
    Aber er sprach was von einer Adapter Casette, die ich benutzen könnte, oder einen spiziellen cd wechsel für etwa 400 euro.
    Was könnt ihr mir dazu sagen??
    Für eure hilfe wäre ich sehr dankbar..

  • Erstmal willkommen in der SEAT Family!


    Also meiner Meinung nach ist das Blödsinn, dass es dafür kein CD Radio gibt!


    Das sind die typischen Händleraussagen, weil er nicht will dass du dich woanders nach dem selben Modell mit CD Radio umschaust, sollst du denken dass es den eh nirgendswo mit CD gibt also kaufst du ihn dort (klingt verwirrend aber ich hoffe/glaube du verstehst was ich meine!)


    Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben!


    Viel Spaß noch im Forum und mit dem 'neuen' Auto!


    P.S.:das forum ist echt nützlich! Wenn du irgendwas am auto komisch oder seltsam findest einfach hier ein Topic erstellen und dir wird 100%ig geholfen!


    MfG


    A 84

    Lieber Ibiza fahren als Ibiza schieben!

  • Hallo Marcel!


    Ich glaube, was dein HÄndler meinte war: Es gibt kein Original -CD-Radio für das Auto. Ein passendes Marken-CD-Radio wird sich bestimmt finden...! :]


    Gruß, Matz


  • wenn deiner wirklich baujahr 01 ist, dann hast du nicht das aktuelle ibizamodell mit der bezeichnung 6L, sondern einen 6K facelift (auch als GP01 bezeichnet)


    bei diesem GP01 ist das radio fest in die mittelkonsole miteingebaut und das nachrüsten eines anderen radios relativ kompliziert


    details verrät dir die suchfunktion, einfach mal nach "radioumbau gp01" oder so ähnlich suchen!