Leistungszuwachs über Einspritzdüsenwechsel

  • wenn wir schon beim prollen sind :D


    Habs mit ein 330 ci (3.0L 231 ps ) aufgenomen konnte in ersten gang bis 5000 u/min kein grib bekommen weil etwas nass war, hab in abstand von 2 wagenlaengen locker mithalten koennen !


    der besagte bmw fahrer war ersichtlich erstaunt und wir haben uns noch nett unterhalten , da hat er mir verraten was er unter der haube hatte !


    wenn ich in ersten gripp haette haett es schlecht um ihn ausgesehn , und hatte noch ein beifahrer ca 75 kg am board :D


    also vor diesel hab ich nicht so den respekt aber der genant mit 200 ps ging sehr gut !!!


    dreht bis ca 6000Umin in ein durch ein gang nach dem anderen , leider hab ich das video nicht mehr !

  • Zitat

    Original von crazyrecep
    Mit 3 Mann im Wagen (beide Richtungen je 3 mal gemessen) von 0 auf 100:
    7,4 Sekunden
    . (Durchschnitt)


    Also wenn Du das schaffst und das noch mit drei man an Bord dann überholst Du mich ja wenn Du alleine Unterwegs bist!!!!
    Respekt sag ich nur so ein Ibiza will ich auch haben!!!
    Also ich weiß das ein Disel gut Läuft vorallem wenn was dran gemacht wurde aber 7,4 mit 3 Man und sagen wir 140PS ist einfach unmöglich!!!
    Dazu brauchst mindestens 180-200PS

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • :DSchlichtungsversuch :D


    Er hat ja auch nicht die genaueste Zeitmessung gemacht die es gibt...hat crazyrecap ja auch eingeräumt...


    (hätte so nen Seat allerdings auch gern!! :))


    mfg,sani

    Nur Kinder und einfache Leute mögen lebhafte Farben.

  • also ich kann dazu nur sagen, dass mich bis jetzt noch kein serienmäßiger vierzylinder tdi langgemacht hat werder auf der bab noch an der ampel...
    cph

    <<if you go, go fast>>
    Image ist nichts Leistung ist alles - Cupra

  • cph
    ich freue mich über jeden schnellen Ibiza.
    Möchte mich intern auch gar nicht messen.
    Weiss ja, was in dem Löwen steckt. :D
    Verstecken brauche ich mich aber auch nicht.
    Beim nächsten Treff bin ich auf jedenfall dabei,
    in Großheubach.
    Danke für den Beitrag.


    Gruß
    crazrecep

  • Zitat

    Original von crazyrecep
    Mit 3 Mann im Wagen (beide Richtungen je 3 mal gemessen) von 0 auf 100:
    7,4 Sekunden
    . (Durchschnitt)
    So schnell wie ich schalten musste, hat wohl noch Schumi nicht schalten müssen.


    Ja ne ist klar! Hast wohl mit einer Küchenuhr gemessen oder wie? Dann geht dein Tacho wohl noch vor wie sau :D

    ***Bitte keine PNs oder Email anfragen, ich bin hier nicht mehr Aktiv***
    Das muss drücken im Gesicht, sonst taucht das nix! -> Audi 5 Zylinder Turbo
    :thumbup:

  • 7,4 Sec (real) das ist auch mit nem 6L Cupra nur unter Idealbedingungen (warme Reifen etc.) zu schaffen. Denn auch beim 5-Gang muß man in den 3. Gang Schalten... :]


    Eine Hand-Stoppuhrmessung akzeptiere ich sowieso nicht, entweder mit G-Tech, VAG-Com oder mit GPS-PDA (z.B. mit Pocket-FIS). Alles andere ist Kinderkram.


    Grüße Eddie

  • MOOOment mal man muss beim Ibi TDI 3!! mal schalten bis 100 Km/h? das heißt, die werden erts im 4!! Gang erreicht?
    Das kann ich nicht glauben, zumal ihr dann noch viel langsamer wärt als nen Benziner, denn der muss nur 1 mal schalten...
    cph

    <<if you go, go fast>>
    Image ist nichts Leistung ist alles - Cupra

  • Also ich muß bei meinem TDI 2x schalten. Vom 1. in den 2. und vom 2. in den 3.; den bis knapp über 4000 ziehen, dann sind's 100 km/h...


    Die Jungs ham' das Einlegen des 1. Gangs wohl mitgezählt. ;)


    Gruß, Matz


  • Das ändert nichts an der Tatsache das die Düsen dem Programmnicht angepasst sind ! Der 90 PS ALH mit T 4 Einspritzdüsen / gemachten Programm /stärkere kupplung (wegen den NM ) und Turbolader vom 130 PD kann auf ca 165 PS gemacht werden ! Alleine die Düsen bringen nur das der Ibiza eine Dampflook ist und unkontrolliert "umherspritzt"! :D

    OBD / Chip Tuning bei verschiedenen Einbaupartnern in Städten Deutschland möglich! Fragen an info@dkw-motorsport.de
    Anfragen übers Forum werden mit 10 % Rabatt auf Listenpreis honoriert

  • Hallo!


    Also ich hab mir in meinen Ibiza auch mal andere Einspritzdüsen reingeschraubt, nur als neugier was passiert, das es nicht funktioniert war mir klar, aber der nebeneffekt war voll geil. Wenn jemand das ALS-System aus dem Motorsport kennt weiß was ich mein, mit einem negativen wirkungseffekt, statt 210 PS nur mehr geschätzte 90 PS, aber dafür beim gas weggeben jedesmal ein knall *ggg*!
    Für die, die das auch ausprobieren auf einen Benziner, wissen dann halt schon was sie erwartet, aber muss auch bedenken das ich mir die grünen düsen vom RS4 Audi reingetan hab *g*!!!


    Also bis dann!!!
    mfg miagi